• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

PSP in neuen Farben / Preis soll angemessen sein

14.10.04 - Sony erwägt, den PSP später auch in anderen Farben als nur in schwarz anzubieten. Nach Aussage von Izumi Kawanishi von Sony Computer Entertainment soll der Preis des Handhelds 'angemessen sein und den Kunden überzeugen' - Zahlen nannte er nicht.

Die einzige Preisbekanntgabe fand am 26.09.04 in Deutschland auf einer Präsentation von Sony CED statt, als der Preis von Yen 33.000 (Euro 245 / USD 298) während einer Power Point Präsentation eingeblendet wurde. Seitdem gibt es keine offizielle Stellungnahme und Ankündigung von Sony hinsichtlich des PSP-Preises.

GF

PSP: Größeres Start-Lineup von EA

--------------------------------------------------------------------------------

Electronic Arts will das Start-Lineup für Sonys Handheld PSP weiter ausbauen. Bisher geplant waren Need for Speed Underground Rivals, Tiger Woods PGA Tour, NBA STreet und NFL Street. Dabei soll es nach neuen Informationen nicht bleiben. Warren Wall von EA teilte in einem Interview mit, dass man "ein paar mehr Spiele vorbereitet, die erst noch enthüllt werden." Genauere Informationen fehlen allerdings bisher.

(hh)

Gamepro

Nach einer Meldung des offiziellen PS2-Magazines aus der USA soll der PSP angeblich in folgenden drei Variationen erscheinen.

1) 199 $ für einen PSP, ein Akku, das Ladegerät und ein 32 MB Memory Stick

2) 299 $ für einen PSP, ein Akku, das Ladegerät, einem 64 MB Memory Stick, Kopfhörern und die Kamera-Funktion

3) 349 $ für einen PSP mit versilberten Gehäuse, ein Akku, das Ladegerät, ein 256 MB Memory Stick, Kopfhörer, die Kamera-Funktion, einem GPS-Adapter und eine Übersetzungssoftware

Das 299$-Pack macht wenig Sinn, da kann man sich gleich die teuerste Variante leisten...

Ist alles immer noch ein Gerücht.....

Aber ich finde das man in das 199€ Pack schon die Kopfhörer reinstecken könnte, 299€ ist mir wieder zu teuer und eine Kamera brauch ich nicht! :dead:

Ich hoffe, Talkman und den GPS-Adapter gibt es auch separat. Ich will beides haben, aber nicht unbedingt zum Start. Darüber hinaus kann ich mir in keinster Weise vorstellen, wozu der GPS-Adapter gut sein soll. Ein vollwertiges GPS-Gerät wird es doch wohl nicht ersetzen, dazu sind die Dinger noch zu teuer....aber wer weiss - vielleicht wird das die Kaufmotivation für den PSP, die die DVD-Funktion für die PS2 war.

199$ und hier vielleicht 199€, wäre wirklich Fett, damit würden sie Nintendo gut die Stirn bieten können!
Aber das was Manfred Gerdes erzählt hat, 299€-350€ hier in EU, hat ja wohl eher die Leute abgeschreckt als heiß gemacht! ;)

Mal sehen ob die 199$ wirklich stimmen! :)

Original geschrieben von Bronson

Aber ich finde das man in das 199€ Pack schon die Kopfhörer reinstecken könnte, 299€ ist mir wieder zu teuer und eine Kamera brauch ich nicht! :dead:

Nen Kopfhörer wirst ja noch zu Hause haben. ;) Solange man den Kopfhöreranschluss nicht wie bei anderen Produkten dazu kaufen muss, ist alles paletti. :D

Mit Empfänger sollte man schon nen anständiges Navigerät drauß machen sollen. Nur reicht der Memory Stick dafür nicht. Und ob man die NaviSoftware auf UMD kaufen kann? Wie auch immer müsste es ja speziell für den PSP programmiert sein. Würd also wahrscheinlich noch ne teurere Lösung als ein PDA mit Empfänger und SW

Mfg
Bad7

Neues zur PSP
Und die wöchentliche Informationsflut zur PSP nimmt keinen Abriss. So äußerte sich nun Izumi Kawanishi, Sony Chief of Network System Department in einem Interview mit der Impress Game Watch zu neuen Funktionen des Handhelds.

Es wird die Möglichkeit geben, Spiele auf den MemoryStick herunterzuladen. Sony denkt dabei über die Möglichkeit nach, auf diese Art Demos zu kommenden Spielen anzubieten. Des weiteren möchte Sony dieses Feature von Anfang an zu 100% unterstützen.
Der MemoryStick dient wie zu erwarten zum Speichern von Spielständen. Dadurch steht einem Backup und dem Verwalten von Savegames auf dem PC nichts mehr im Wege.
Und als wenn diese Feature des MemorySticks noch nicht genug wären, so soll es die Möglichkeit geben Spiele wieder dort aufzunehmen wo man sie beendet hat. Diese Funktion kann von jedem Entwickler per Software eingesetzt werden. Sony liefert aber auch solche Funktionen in der Firmware mit.
Kawanishi bestätigt zudem auch, dass MMORPGs auf der PSP machbar sind und sich sogar eines schon in Entwicklung befindet.
Zudem antwortete Kawanishi auf die Frage, was passiert, wenn das UMD Tray geöffnet wird und die Disc entfernt wird. Demnach wird es keine Probleme geben und den Entwicklern ist es überlassen, ob man das Spiel dann weiterspielen kann, wenn man die UMD wieder einlegt, ähnlich wie bei der PlayStation2. Um sicher zu gehen das der aktuelle Spielstand erhalten bleibt, sollte man dies allerdings nicht ausprobieren.
Für die UMD-Filme wird es, ähnlich wie bei DVDs einen Regionalcode geben.
Auf konkrete Aussagen zur Batterielaufzeit geht Kawanishi nicht ein. Er berichtet nur, dass ein ganzer UMD-Film abgespielt werden kann und dann die Batterie nicht leer ist. Zudem kann man während des Aufladevorgangs auch spielen!
Die Aufladezeit des Akkus wird der von aktuellen Handys vergleichbar sein (+/- zwei Stunden).
Zusätzlich kann der Spieler Batterien kaufen, um so auch bei leeren Akku möglichst einfach weiterspielen zu können.

Areapsx

Original geschrieben von Bronson

Auf konkrete Aussagen zur Batterielaufzeit geht Kawanishi nicht ein. Er berichtet nur, dass ein ganzer UMD-Film abgespielt werden kann und dann die Batterie nicht leer ist.

Das die nie auf die Akku-Laufzeit eingehen zeigt ja eigentlich schon, dass sie damit selber nicht zufrieden sind. Aber immerhin reichts ja für einen Film :D

Sega kündigt weitere PSP Spiele an!

Update auf Sega's PSP Seite

Auf Segas neuer Seite für PSP Spiele, tauchten 4 weitere Titel auf welche vorher nicht angekündigt wurden. Neben dem mysteriösen "Project S" Spiel, wobei hier das "S" womöglich für Sonic stehen könnte ;-), haben sich folgende Titel dazugesellt:

Ein Multiplayer Sport-Spiel
Ein Point&Click Adventure
Ein "Communication" RPG
Und ein digitales Haustier-Spiel

Quelle

Hört sich gut an! :)

Ändert Sony PSP-Grundausstattung?

21.10.04 - Sony plant möglicheweise die Grundausstattung des PSP zu überarbeiten. So gab Sony auf der Tokyo Game Show bekannt, dass PSP mit einem AC Adapter, einem Battery Pack, Kopfhörern (mit Fernbedienung) und einer kleiner Tasche ausgeliefert wird.

Die Angaben standen bis vor kurzem auch auf der offiziellen PSP Website. Heute hat Sony die Seite allerdings geändert und die Spalte, in der das Zubehör des PSP Bundles aufgeführt war, ist verschwunden.

Dafür ist eine Spalte hinzugekommen, in der geplantes Zubehör (Battery Pack, Memory Stick Duo 32 MB, Ständer, Etui, u.a.) angekündigt wird; der Kopfhörer und AC Adapter fehlen. Was davon PSP beiliegen wird, ist ungewiss - von einem Bundle ist nicht mehr die Rede. Nachfolgend noch ein Bild von der alten und neuen Homepage.

GF

Bin gespannt ob vieleicht ein Gta 3 für den psp kommt. :-).

Apropo Gta.. Ganz am anfang des topics. Die pressekonferenz.

"- Grand Theft Auto San Andreas ist PlayStation2-exklusiv und erscheint im Herbst 2004. Hirai: 'Details hierzu folgen in den nächsten Monaten'."

Naja ps2 exklusiv ist es ja nicht. Kommt auch für den pc und für Xbox.

Zurück
Oben