• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

aber nicht mehr lange temporär. :-).

sieht aber würklich verdammt gut aus. Irgendwo auf giga.de kann man ein need for speed underground video für die psp runterladen . Ich war sprachlos als ich das sah. Das sieht ja geeenau so aus wie auf der ps2. Manchmal dunkts mich sogar noch besser.

Muss cool sein unterwegs metal gear solid zu zocken . Im Zug bei lange strecken oder so was...

Jetzt offiziell:

PSP-Markeinführung am 12.12.04 für Yen 20.790

27.10.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) einschließlich Steuern.

Die Lithium-Ion Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein:

BANDAI
LUMINES (Music & Luminary Action Puzzle)
The legend of heroes Gagharvtrilogy White Witch (Role Playing Game)

CAPCOM
VAMPIRE CHRONICLE The Chaos Tower (Fighting)

CyberFront Corporation
KOLLON (Puzzle Action)

Electronic Arts
Need for Speed Underground Rivals -Working Title- (Race)
Tiger Woods PGA Tour -Working Title- (Golf)

FromSoftware
ARMORED CORE FORMULA FRONT (Mech Customizing Simulation)

HUDSON SOFT CO.
RENGOKU: The Tower of Purgatory (Action Role Playing Game)

KOEI
Dynasty Warriors (Action)
Mahjong -Working Title- (Table)

Konami Computer Entertainment Japan
METAL GEAR ACID (ACID)
MAH-JONG FIGHT CLUB (Board Game)

Marvelous Interactive Inc
AI Go (Board Game Master)
AI Mah-Jong (Board Game Master)
AI Shogi (Board Game Master)

NAMCO
KOTOBA NO PUZZLE MOJIPITTAN DAIJITEN (PUZZLE)
RIDGE RACERS (RACE)

Sega Corporation
Puyo Pop Fever (Puzzle)

Sony Computer Entertainment Inc.
Dokodemo Issyo (Misc.)
Hot Shots Golf (Sports, Golf)

TAITO
PUZZLE BOBBLE POCKET (Puzzle)
GF

153€ in Japan?! :eek:

Folgendes Zubehör für PSP wird separat erhältlich sein (Preise netto):

Memory Stick Duo (Product Code PSP-M32): Yen 2.800 (Euro 21 / USD 26)
Specifications Copyright protection technology : MagicGateTM
Kapazität:: 32MB
Abmessung: ca. 20mm (L) x 1,6mm (H) x 31mm (B) Gewicht: ca. 2g

AC Adapter (PSP-100): Yen 3.500 (Euro 26 / USD 33)
Abmessungen: ca. 76mm (L) x 22mm (H) x 46mm (B) Gewicht: ca. 44g

Battery Pack (PSP-110): Yen 4.800 (Euro 35 / USD 45)
Abmessungen: ca. 52mm (L) x 12,5mm (H) x 36mm (B) Gewicht: ca. 44g

Kopfhörer mit Fernbedienung (PSP-140(W)): Yen 2.800 (Euro 21 / USD 26)
Farbe: weiss
Spezifikationen: Play/Pause, FF, FR, Volume +/-, Hold switch
Headphone : In-the-ear type headphone

Soft case and hand strap (PSP-170(B)): Yen 2.000 (Euro 15 / USD 19)
Schwarze Aufbewahrungsbox mit weisser Trageschlaufe.

Sony wird ebenfalls am 12.12.04 ein PSP Value Pack (PSP-1000K) für Yen 24.800 (Euro 182 / USD 232) ausliefern. Im Lieferumfang befindet sich ein PSP, der AC Adapter, das Battery Pack, ein Memory Stick Duo, ein Kopfhörer inkl. Fernbedienung und die Aufbewahrungsbox mit Trageschlaufe.
Im Frühjahr 2005 soll außerdem eine neuartige Unterhaltungs-Software auf den Markt kommen, die Musik, Video und Spiele auf UMD miteinander verbindet.

Gamefront

Haben die Läden in Japan Sonntags offen oder gibt es Sony-eigene PSP-Strassenverkaufsstände am 12.12.?

Aber der Preis unterbietet wohl alle Erwartungen - hoffen wir, dass es auch in Europa so bleibt. Auch wenn es Sony primär darum geht Nintendo die japanischen Kunden abzujagen...

Original geschrieben von Veil

Aber der Preis unterbietet wohl alle Erwartungen - hoffen wir, dass es auch in Europa so bleibt. Auch wenn es Sony primär darum geht Nintendo die japanischen Kunden abzujagen...

Jup, der Preis ist schon krass, Sony will aufjedenfall den Markt erobern.....

In EU tippe ich auf ein 199€ Preis!
bzw. Für das Value Pack 249€!

btw. Bin ich auf die Quartalszahlen von Sony nach dem Launch gespannt! :D

Das ist vom design wieder mal derart geil ... in der beziehung hats sony echt drauf !

Und ich will jetzt auch sowas da ... endlich mal ein handheld der technisch was draufhat :) ...

Und nochmal, welche funktionen hat der psp abgesehen von games abspielen, und wann ist ungefähr bei uns damit zu rechnen ?

Ich will hier nicht Bashen oder so, aber so wie es aussieht , kann man nach diesem Kampfpreis sagen, das Sony im Hanheldmarkt Nintendo wegfegen will, ohne dabei groß auf eigene Verluste zu schauen!
Meiner Meinung nach, werden sie es auf lange Sicht auch schaffen.....

mit solchen prognosen wäre ich vorsichtig. der PSP hat sicherlich nicht die gleiche zielgruppe wie Nintendos GBA (SP) und einen existenziellen nachteil hat sony auf dem handheld markt und daran wird sich nichts ändern: pokemon ist nintendo exklusiv. solange sich die pokemon spiele verkaufen wie nichts gutes wird nintendo auch nicht einfach so abgelöst werden.

Weitere News:

Ken Kutaragi erklärt PSP-Preisgestaltung / Gewinne nicht vor 01.04.05 / Erstauslieferungsmenge bekannt / Display von Sharp

27.10.04 - Sony wird mit PSP nicht vor dem nächsten Geschäftsjahr, das am 01.04.05 beginnt, Gewinne einfahren. Das bestätigte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, gegenüber Reuters.

200.000 Einheiten von PSP sollen zur Erstauslieferung in Japan am 12.12.04 in die Läden kommen. Bis Jahresende will Sony 500.000 Stück ausliefern, bis 31.03.05 rechnet man mit 1 Mio. Einheiten in Japan. Weltweit visiert Sony die Auslieferung von insgesamt 3 Mio. Einheiten bis Ende März 2005 an.

Laut Ken Kutaragi kam der Preis für PSP in Höhe von Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) durch eine interne Umfrage bei Sony zustande: Die Mitarbeiter wurden gefragt, wieviel sie für PSP zahlen würden. Analysten gingen bislang von Yen 30.000 (Euro 220 / USD 282) aus.

Das Konkurrenzmodell Nintendo DS von Nintendo soll hingegen Yen 15.000 (Euro 110 / USD 141) kosten und kommt am 02.12.04 auf den Markt. Kutaragi betont jedoch, dass Nintendos Preis keinen Einfluss auf den des PSP genommen hat: Der Preis ist nur möglich, weil die Hälfte der PSP-Komponenten (z.B. Chips) intern bei Sony gebaut werden.

Der Bildschirm wird nach einem Bericht von Infoseek derweil von Sharp produziert.

GF

Original geschrieben von relikt
..solange sich die pokemon spiele verkaufen wie nichts gutes wird nintendo auch nicht einfach so abgelöst werden.

Hat beim Ps1 Launch auch JEDER gesagt. Aber Nintendo wurde dann ganz bald von Platz 1 der stationären Konsolen abelöst. ;)

Die Zielgruppe von Sony sind bestimmt nicht die Pokemon Kiddis, sondern die Jugendliche und Erwachsene, Sony eröffnet im Handheld Bereich eine neue Zielgruppe, wie am anfang mit der PS1!
Nintendo versucht jetzt mit dem DS auch an diese Gruppe vorzudringen, aber ich glaube nicht das Nintendo dort akzeptiert wird....

150€ ist echt der Hammer...
Ich will das Ding, sofort :eek:

Wann ist es bei uns soweit? Hoffentlich nicht mehr zu lange. :naughty:

Mfg
Bad7

von www.the-magicbox.com

- Square Enix announced its first PSP title, called Crisis Core: Final Fantasy VII, an action RPG based on the settings of Final Fantasy VII, as the fourth entry in the Compilation of Final Fantasy VII project. The game is headed by Yoshinori Kitase, and directed by Hajime Tahata. No release date has been set for the game.

- Sony has officially announced PlayStation Portable launch information. The PSP will launch in Japan on December 12, for 19,800 yen (US$185). The PSP package includes the PSP system, AC Adapter and Battery Pack. The battery life has also been confirmed, the PSP uses rechargeable Li-Ion battery which can be used for 4-6 hours for playing games, and 4-5 hours for watching videos. 21 titles will be released throughout December 2004.

--------------------------------------

Geil , Final Fantasy 7 , zwar ActionRPG aber egal, und dann das neue PSP.

HABENWOLLEN !!! Sofort!

:D

Zurück
Oben