• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von Justus Jonas
Das ist wirklich etwas viel. Aber wer weiß, was in 5 Jahren ist. Unmöglich ist es jedenfalls nicht.

Eben, wenn sie neben dem Spielen auch die anderen Fähigkeiten wie Mucke und vorallem Videos, später auch noch surfen an Wlan Hotspots etc. mit in den Focus rücken wird die Zielgruppe natürlich ungleich größer als der "normale" Handheldmarkt ala Nintendo, allerdings sind natürlich auch dann 8 Mio. noch sehr , ich sage mal ambitioniert ... ;)

Nope bin ich nicht. Kann ja nicht den ganzen Tag News auf diversen Seiten verfolgen *MEGAZWINKER* :narr:

Mal davon abgesehen mein Interesse gilt mehr den Konsolen als den Handhelds.

Original geschrieben von Ganymed
:sabber: :love:

der ipod kann einpacken...
Na wenn du immer dieses riesige Teil anstatt des kleinen, handlichen iPods mitschleppen und ausserdem Memory Sticks mit einer Gesamtkapazität von mindestens 20GB kaufen willst, dann bitte. ;)

Original geschrieben von mcpete
Öhm die glauben doch nicht wirklich, dass die 8 Mio. Handhelds unter die Leute bringen werden

Das diese Zahl durchaus zu knacken ist, beweist doch der Gameboy. Warum sollte Sony nicht ähnliches gelingen?

Original geschrieben von Tabris

Na wenn du immer dieses riesige Teil anstatt des kleinen, handlichen iPods mitschleppen und ausserdem Memory Sticks mit einer Gesamtkapazität von mindestens 20GB kaufen willst, dann bitte. ;)

das gesamtkonzept ist imo deutlich stimmiger als es von einem ipod jemalss ein kann, weil halt nur ein mp3-player...

Naja, das "Gesamtkonzept" des iPods ist es halt Musik abzuspielen...

Ein Kaffee aus einer Kaffee-Maschine ich immernoch lieber als aus einem Automaten der mir noch Suppe, Zitronentee, Espresso und Capuccino neben dem eigentlich gewünschten Kaffee ausspuckt. :D

jupp, hab meiner freundin vor ein paar monaten einen ipod geschenkt und ich finde ihn nicht schlecht, aber ich finde den psp nunmal besser....nur in diesem hübschen ipod-weiß hab ich mir den psp schon immer gewünscht. :)
und wenn ein automat mehrere sachen gleichzeitig kann, heisst das noch lange nicht, dass er diese sachen nur mittelmäßig machen kann. man sollte nicht von menschen auf geräte schließen.;)

nö, find cih net, und das findet sony übrigens auch nicht. die sehen neben dem DS auch den ipod als direkte konkurrenten , schon allein, weil sony genauso wie apple die eigene musik auf den eigenen geräten abspielen lassen möchte. erstens gibt es schon einen itunes-ähnlichen dienst von sony und zweitens wird es bestimmt bald davon einen abkömmling speziell für den psp geben mit dem ganzen schnickschnack den man sich als klingeltonkiddie wünschen kann. das möcht ich zwar alles nicht für mich, aber dadurch gewinnt der vergleich etwas an logik.;)

Original geschrieben von mcpete
Aber der Vergleich ist doch total scheisse :breit:

Eben. :)

Aber Apple hat es wohl verstanden aus Geräten die mit weissem Polykarbonat überzogen sind Prestige-Objekte zu machen, deshalb trägt man wohl heute lieber weiss. :D

und wenn ein automat mehrere sachen gleichzeitig kann, heisst das noch lange nicht, dass er diese sachen nur mittelmäßig machen kann. man sollte nicht von menschen auf geräte schließen.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. :D

Und ein Kaffeeautomat kann mir nunmal nicht den Kaffee reichen der genauso schmeckt wie ne gemahlene Bohne, genausowenig wie die PSP einen iPod mit all seinen Vorzügen ersetzen kann. :breit:

Alleine bei den derzeitigen Wucherpreisen für MemSticks kann die PSP niemals als ernthafter Konkurrent bezeichnet werden.

ich erklär dir mal den letzten satz: der soll nämlich aussagen, dass menschen, die mehreres können, als multitalente bezeichnet werden, eine sache aber meistens nicht so genau können wie jemand, der nur das eine kann. ok, solche geräte gibt es auch, wie der kaffeeautomat bei uns in der Uni, aber es gibt auch geräte, die viele sachen mindestens genauso gut können wie mehrere geräte, die nur eines der vielen sachen können. d.h. ein computer kann games starten und gut wiedergeben wie eine konsole (verallgemeinert...soll keine pc ist besser als konsole disskusion werden), kann aber auch sehr gut texte schreiben, wie eine schreibmaschine. und ich denke, der psp ist ein sehr gutes produkt, bei dem absichtlich darauf wert gelegt wurde, bestimmte multimediaanwendungen sehr gut und stylisch zukönnen, schon allein um den jeweiligen einzelprodukten wie gameboy, mediahub, mp3-player etc. eine würdige konkurrenz zu sein und um denen marktanteile wegzuschnappen.

EDIT: weil ich es gerade lese, ich habe nie verstanden, warum man ne 40 oder 60GB große platte in einem MP3-Player braucht...ich höre höchstens 5 alben aktuell, auf die ich gerade lust hab. da reicht auch ein 1GB memstick und der kostet nur 2/3 soviel wie der 1GB Ipod Shuffle.;)

EDIT: weil ich es gerade lese, ich habe nie verstanden, warum man ne 40 oder 60GB große platte in einem MP3-Player braucht...

20 GB tun es ja auch ;) Wozu man das braucht? Zum archivieren seiner CDs vielleicht? Ich hätte lieber alles auf einer Platte als immer rauf- und runterladen zu müssen. Aber eben das meine ich mit dem Vergleich: in der Beziehung kann die PSP einem vollwertigen HD-mp3-Player nichtmal ansatzweise das Wasser reichen.

EDIT: weil ich es gerade lese, ich habe nie verstanden, warum man ne 40 oder 60GB große platte in einem MP3-Player braucht...ich höre höchstens 5 alben aktuell, auf die ich gerade lust hab. da reicht auch ein 1GB memstick und der kostet nur 2/3 soviel wie der 1GB Ipod Shuffle.;)

Ok, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion, du hast das Prinzip vom iPod nicht verstanden. :D

Also geht es wirklich nur um das Prestige-Weiss, was dank Apples iPod tatsächlich einfach zur Zeit "Hip" ist.

jupp.....hab das prinzip des ipod imo schon verstanden, nur warum man ihn dann mitnehmen soll, weil da zwei stöpsel dranhängen versteh ich net.:mf:
archivieren schön und gut, aber dann bitte dort, wo ich auch mal anders als nur mit kopfhörern zugriff habe....da bietet sich doch so ein tolles mediahub, was mit fernseher und hifianlage verbunden ist doch viel mehr an, der computer scheffelt schnell die musik für die uni auf den tragbaren kleinen player, egal ob shuffle oder psp oder großer ipod, und ab gehts, der rest kann doch auch schön zuhause liegen und warten, bis er gebraucht wird.:)

bitte versteht mich nicht falsch, ich find den ipod voll in ordnung, eines der besseren geräte von den vielen die derzeit als schrottsammlung für viel geld zu kaufen sind....und bitte sagt mir nicht, dass ihr den ipod nicht zum musikhören benutzt, sondern nur eure große mp3-sammlung immer bei euch zu tragen.:D

archivieren schön und gut, aber dann bitte dort, wo ich auch mal anders als nur mit kopfhörern zugriff habe....da bietet sich doch so ein tolles mediahub, was mit fernseher und hifianlage verbunden ist doch viel mehr an

Bietet sich fürs zocken nicht auch eher ein großer Bildschirm und ein bequemer Sessel an als ein Handheld? :D Den Vergleich mit den mp3-Sticks bzw. Flash-Playern braucht die PSP sicher nicht scheuen, aber die "großen" mp3-Player sind eben ganz anders ausgelegt.

das gesamtkonzept ist imo deutlich stimmiger als es von einem ipod jemalss ein kann, weil halt nur ein mp3-player...
Zum Zocken und Filme schauen ja, aber mal ganz ehrlich, ich würde die PSP niemals als MP3-Player benutzen. Erstens ist das Gerät viel zu gross um es in der Hosentasche bei sich tragen zu können und zweitens bietet es nicht ansatzweise genug Speicher für meine Soundfiles (momentan so an die 15GB, da braucht's nunmal eine 20GB Festplatte).

btw. Ich hab nichts gegen Multimedia-Geräte, aber schlussendlich bringen sie wenig, wenn man sie nicht wirklich multimedial nutzen kann. Ein Beispiel: Ich lese sehr oft Scanlations von Mangas auf der PSP im Zug zur Fachhochschule. Gleichzeitig höre ich auf dem iPod Musik. Wäre auf der PSP alleine nicht möglich, da ich nicht gleichzeitig Musik hören und Bilder anschauen kann (wobei mir der Grund dieser Restriktion ehrlich gesagt absolut schleierhaft ist).

Zurück
Oben