• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

299,-- EUR im Value Pack (ich weiss, ich weiss - geht auch günstigter - die Verführung des Moments war zu gross), pro Game 49,95 EUR

herzlichen glückwunsch, ist ein tolles gerät. mich kribbelt es jetzt schon so kurz vor dem release, hat jemand ne ahnung wie der entwicklungsstand von GT Mobile ist bzw. das von mir eine seite weiter vorne erwähnte GPS-Modul???

Original geschrieben von Schnitzel

Bei der Software Palette auch kein Wunder, selbst wenn alle auf der E3 vorgestellten Spiele jetzt schon im Laden stehen würden wären das genau NULL die mich interessieren, da wären eher noch das Video schauen und die momentan blühende Emulatoren-Szene dickere Kaufargumente, aber sicher nicht für den Preis, darüber kann man dann nochmal reden wenn es das Ding Second Hand für nen Hunnie gibt... TV-Tuner wäre nochmal was, dann aber bitte gleich für DVB-T , mit dem alten Analogscheiss brauchen die garnicht mehr ankommen.
Die Emulatoren könntest du auf der aktuellen PSP eh nicht mehr benutzen, da sie (bisher) nur bis zur Firmware-Version 1.50 funzen (aktuell ist 1.52). So eine kriegst du nur noch mit sehr viel Glück irgendwo zu kaufen (oder vielleicht teuer über Ebay).

Bei der Software sieht es imo echt nicht gerade rosig aus. Ich hab meine drei Launchgames Ridge Racer, WipEout und Lumines und damit alles, was mich bisher interessiert. Und bis Ende Jahr steht bisher nur GTA Liberty City Stories auf meiner Einkaufsliste. Ich nutze die PSP seit Monaten hauptsächlich, um meine Manga Scanlations im Zug zur Fachhochschule zu lesen.

Soll nicht heissen, dass ich mit dem Kauf unzufrieden bin, aber ich hab das Gerät auch nie nur wegen den Games gekauft. Diesbezüglich bietet mir (als Importgamer) der NDS momentan erheblich mehr und bis Ende Jahr wird sich diese Lücke zwischen den beiden zweifellos noch stark vergrössern.

Jo und bis dann hat Sony wieder neue Sicherheitslöcher gestopft. ;)

Im Prinzip wär das ja kein Problem, wenn man bei neuen Spielen nicht gezwungen würde, die Firmware zu aktualisieren.

Automatisch wird eh nix aktualisiert, du musst das immer bestätigen. Wäre ja fatal, wenn das System einfach die Firmware aktualisiert, du die PSP nicht am Festnetz angeschlossen hast und der Akku den Geist aufgibt. Mit defekter Firmware kommt man nicht mehr weit.

Aber neuere Games verlangen nunmal das (manuelle) Firmware-Update. Da es sich bisher nur um Sicherheits-Patches gehandelt hat und nach 1.50 keine wirklichen Neuerungen integriert wurden, glaube ich zwar nicht, dass die Spiele die neue Firmware wirklich benötigen würden, aber Sony hat sich wohl diese Methode ausgedacht, um effektiver Sicherheitslücken stopfen zu können, was man ihnen ja auch nicht verübeln kann.

Nur sieht es halt aktuell so aus: Entweder man will die neusten Games zocken oder Emus und andere Homebrew-Software.

Meine PSP läuft mittlerweile leider schon mit 1.51, das Update für 1.52 hab ich zwar runtergeladen, aber ich installier's erst, wenn es auch von einem meiner zukünftigen Spiele verlangt wird (oder Sony ein wirklich für mich sinnvolles Update rausbringt, z.B. WPA-Unterstützung).

Preise und Termine für PSP-Software & -Zubehör in Deutschland

17.07.05 - Hier ist eine vorläufige Liste mit Preisen und Terminen für PSP-Software und Zubehör in Deutschland, die von Händlern stammt. Alle Angaben sollen auc für Österreich gelten (Danke an Sg3000).

Software
31.08.2005 - NBA Street Showdown (EA) Euro 44,99
01.09.2005 - Ape Academy (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - Burnout Legends (EA) Euro 44,99
01.09.2005 - Colin Mcrae Rally 2005 (Codemasters) Euro 49,99
01.09.2005 - Darkstalkers Chronicle (Capcom) Euro 39,99
01.09.2005 - TOCA Race Driver 2 (Codemasters) Euro 49,99
01.09.2005 - Dynasty Warriors PSP (Koei) Euro 44,99
01.09.2005 - Everbodys Golf (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - F1 World Grand Prix (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - Fired Up (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - GTA Liberty City Stories (Take-Two) Euro 44,99
01.09.2005 - Lumines (Ubisoft) Euro 49,99
01.09.2005 - Medievil (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - MX vs Atv Unleashed (THQ) Euro 44,99
01.09.2005 - Need for Speed (EA) Euro 44,99
01.09.2005 - Ridge Racer (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - Wipeout Pure (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - World Tour Soccer (Sony) Euro 49,99
22.09.2005 - FIFA Football 2006 (EA) Euro 49,99
02.10.2005 - Mercury (Atari) Euro 44,99
22.10.2005 - Madden NFL 2006 (EA) Euro 49,99
xx.12.2005 - Midnight Club 3 (Rockstar Games) Euro 44,99

Zubehör
01.09.2005 - PSP Akku: Euro 39,99
01.09.2005 - PSP Netzteil: Euro 39,99
01.09.2005 - PSP Akku Ladegerät: Euro 29,99
01.09.2005 - PSP Kfz Ladegerät: Euro 29,99
01.09.2005 - PSP Zubehörtasche Black: Euro 14,99
01.09.2005 - PSP Zubehörtasche Weiss: Euro 14,99

Gamefront

Abzocke deluxe (40 Euro für einen Akku oder ein Netzteil). Bin mal gespannt, wie lange $ony diese Preise halten kann. Hoffentlich floppt das Ding ziemlich und Sony verschluckt sich an den Preisen und setzt die PS3 dann von Anfang an in realistische Preisregionen.

Die Spielepreise sind ebenfalls nicht von Pappe, aber das war ja von vornherein klar.

Es ist trotzdem recht ruhig um die PSP geworden, der Hype hält sich ein paar Wochen vor Release doch ziemlich in Grenzen. Selbst 199 Euro wären noch viel zuviel für ein Handheld, angesichts der Specs würde der Preis für die PSP gerade noch ok sein, aber 249 Euro ist überzogen. Wenn man bedenkt, dass gegen Ende des Jahres die erste Nextgen-Konsole kommt und die Zocker auch dafür Geld auf der hohen Kante haben wollen, prophezeie ich der PSP einfach mal einen schlechten Launch und ein kurzes Leben ;)

die xboxspiele gabs damals auch für 69€.....knapp 2 tage danach konnte sich kein händler außer mediamarkt und amazon leisten, die dinger für den preis zu verscherbeln. genauso wirds auch hier, ich denke bei den üblichen händlern wie grotte oder KALB, oder okaysoft werden die dinger bei 39€ liegen und dann gehts auch. und das originalzubehör kann man knicken, madcatz und co bringen hundertprozentig für deutlich weniger cash ihr zubehör an den mann, dass können die sich sonst auch nicht leisten.
und da es bei uns ja sowieso nur das value pack gibt, besitzt man den ganzen schnickschnack sowieso schon, mal abgesehen vom autoladegerät.;)

Es ist nur noch ein wenig über 1 Monat hin bis der PSP bei uns erscheint und ich finde das der Hype um das Gerät sehr stark nachgelassen hat.
Man braucht sich nur das Topic hier anzusehen wie gierig am Anfang alle auf das Teil waren. :D Wenn man durch die Foren läuft merkt man das die Leute nur noch nach Xbox360 und PS3 lechzen und ihnen der PSP am Arsch vorbei geht! :D
Aber ich denke mal das Sony die Muskeln hat um wieder mit Marketing eine Hype aufzubauen, wie Sie es immer machen, eine große Marketing Kampagne ist ja schon angekündigt.

Zurück
Oben