• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Wollte mir ja bis vor kurzem eine us psp von nem kumpel mitnehmen lasse, habs dann aber doch gelassen da ich die kohle lieber für die xbox360 spare !

Hab allerdings vor ner knappen woche das erste mal mit dem ding gezockt und war selbst nach all den videos usw. die ich mir im netz angeguckt habe von wipeout pure begeistert. Auch die psp an sich sieht in natura nochmal so geil aus, nur der analogstick ist nicht ganz so toll zu bedienen !

PSP-Spiele schwächeln in Japan

Sechs Monate nach Release der Plattform läuft der Softwareverkauf für Sonys PSP schleppend. In der Woche vom 23. bis 29. Mai konnten sich nur vier Spiele in den japanischen Top 50 halten, kein Titel in den Top 20. Der Grund für die schwachen Zahlen liegt in den wenigen Releases im Frühjahr.

Die Situation für Nintendo DS sieht indes ganz anders aus. Sechs Titel rangieren in den japanischen Top 20, drei davon sind unterschiedliche Versionen von Nintendogs. Auch die Hardwareabverkäufe für DS sind im Augenblick höher als die der PSP. 39.687 DS konnten in der Woche bis zum 29. Mai verkauft werden. Dem gegenüber stehen 21.996 verkaufte PSP.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Fox mit Details zu UMD-Titeln

Auch Twentieth Century Fox Home Entertainment International lüftet jetzt das Geheimnis um sein Film-Lineup zum Europastart der PlayStation Portable (PSP). Der Major hat jetzt die ersten Titel genannt, die auf dem Format Universal Media Disc (UMD) für die PSP auf den Markt kommen werden. In Europa werden demnach "I, Robot", "Alien vs. Predator", "Dodgeball", "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" sowie der SciFi-Klassiker "Alien" auf UMD erscheinen. Der Release der Titel sei für Anfang September in Deutschland, Österreich, Benelux, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien geplant. Wie Fox mitteilt, ist die erste UMD-Staffel speziell auf die männliche Zielgruppe im Alter zwischen 18 und 34 Jahren abgestimmt.

Quelle: DVD&VideoMarkt

wenn die preise für so ne umd nicht unter 8€ gehen, dann können sie einpacken. außer FF7 Advent Children, was ja speziell für UMD kommt (glaub ich zumindest) würde mich interessieren, filme würde ich wohl eher über den Memory stick anschauen.

So, habe erstmal mein PSP bei Amazon storniert!
Habe irgendwie kein Bock 250€ + Games, Filme zubehör = fast 500€ auszugeben!
Draussen zocke ich sowieso nicht und nur für zuhause ist das irgendwie Geldverschwendung!

Ich bringe erstmal mein PC in ordnung, habe mir Win Xp für 130€ bestellt, damit der vernünftig läuft.

Und in Zukunft mal schauen, irgenwann muß auch wohl eine neue Glotze(HDTV) her und vielleicht ein DVD Recorder mit Festplatte.

Da gibt es besser Sachen wo ich das Geld ausgeben kann, so ein PSP ist ein schickes Gerät aber für mich eigentlich nicht von nöten, wenn man nicht unterwegs zockt! ;) :D

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr immer noch geil auf das Teil? :D

ich bin eigentlich noch immer interessiert, werd aber erst zuschlagen, wenn mein handyvertrag ausläuft, dann kann ich den PSP gleich mit als MP3-Player nutzen und brauch dann nur ein schlankes leichtes und sinnvolles handy ohne schnickschnack. bis mai 2006 ist das gerät sicherlich auch günstiger.:)

Eigentlich is auch der PSP sinnfrei...ich meine wer braucht sowas. Für Reisen ganz brachbar, aber dann soviel Geld auszugeben, also ich weiss net. Hatte ja selbst einen und fand ihn ganz toll am Anfang, aber jetzt...Gerät ist teuer, Spiel teuer und Filme ebenfalls. PSP GTA 50 Std. Spielzeit hat fragt man sich doch wenn man das durchspielen soll. Da finde ich den N DS irgendwie reizvoller. Dort gibts bzw kommen viele Spiele die ich so nicht Spielen kann( in bezug auf Homekonsolen). Es gibt bzw kommen Spiele die man einfach schnell zwischendurch zocken kann ohne sie zu beenden. Also ich werd mir keinen PSP mehr holen

mfg Telema:)

Ich hab meine seit ca. 2 Wochen und bin glücklicher als mit dem DS, diese ganzen Minispiele nerven mich mittlerweile, und der TS wird komischerweise auch langweilig. Ist was neues, klar, aber auf dauer gewöhnt man sich dran, ich zumindest.

Mein DS liegt momentan in der Ecke und die PSP in meinen Händen.

Original geschrieben von Telema
.... Also ich werd mir keinen PSP mehr holen
...

Werde mir wahrscheinlich auch keinen holen. Alleine mit Spielen wie Another Code oder Nintendogs ist der DS dem PSP meilenweit voraus wenn es um Spielspaß geht. PSP Spiele würden mich einfach zu schnell langweilen.

Würde mir einen PSP höchstens mit einem exklusiven Silent Hill oder dann wenn FF Crisis Core rauskommt holen. Alles andere interessiert mich schier nicht. Auch Filme und illegale Emulationen sind für mich uninteressant. Für einen MP3-Player wäre mir das Ding zu wertvoll - dazu ist ein Play-Yan besser und auch portabler imo, leider halt noch zur Zeit teuer.

Original geschrieben von smallB
Ich hab meine seit ca. 2 Wochen und bin glücklicher als mit dem DS, diese ganzen Minispiele nerven mich mittlerweile, und der TS wird komischerweise auch langweilig. Ist was neues, klar, aber auf dauer gewöhnt man sich dran, ich zumindest.

Mein DS liegt momentan in der Ecke und die PSP in meinen Händen.
Naja, bei den bisher in Europa erhältlichen Spielen ist das auch kein Wunder. Gegen Ende Jahr kommen allerdings einige imo ziemlich coole Games auf uns zu (bzw. Another Code bereits diesen Monat).

Allein Mario Kart DS rockt das Haus mit acht Spelern. :D

Filme auf PSP?

hab's jetzt nicht so ganz verfolgt. Daher mal eine Frage: Auf gamespot kann man jetzt Filme im PSP Format downloadn. Heißt das ich kann mir meine privaten Filme auch irgendwie auf den PSP ziehen? Welches Format, wie geht das etc.?

So heute ist meine PSP auch endlich bei mir eingetroffen. Bin höchst zufrieden mit der PSP, auch wenn ich erst Wipeout gespielt hab. Macht aufjedenfall viel spaß. Jetzt muss nur noch ein größerer Speicehrstick her...

Re: Filme auf PSP?

Original geschrieben von Franky
hab's jetzt nicht so ganz verfolgt. Daher mal eine Frage: Auf gamespot kann man jetzt Filme im PSP Format downloadn. Heißt das ich kann mir meine privaten Filme auch irgendwie auf den PSP ziehen? Welches Format, wie geht das etc.?
Die PSP spielt nur Filme im *.mp4 Format ab. Daneben musste du noch auf die Benennung des Files achten. Es gibt schon einige Programme, die gleich ein File mit dem entsprechenden Filename und Ordner generieren.

Ich persönlich hab noch nicht soviel rumprobiert diesbezüglich. Da ist einfach der 32MB MS Duo nicht flexibel genug. ^^'

Zurück
Oben