• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

dämlich, da sitzen mehr als 500 und warten auf 500 PSPs. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dort noch einer sitzen würde, der sich den psp aus japan importiert hat und schon damit zockt.:D
 
TV Sender 'ABC News' bietet Nachrichten für PSP an
...........................................................................................


03.05.05 - Der amerikanische Nachrichtensender ABC News bietet ab sofort Nachrichten und weitere Inhalte für PSP an. Dazu können ausgewählte Programme auf PSP heruntergeladen werden, u.a. die Techniksendung 'Ahead of the Curve', Musikberichte und andere Nachrichten-Kurzberichte.



CLICK ( ABCNews: 'ABC spreads news to gamers' )



Gamefront
 
Fox, Universal und Paramount erwägen UMD-Filme
......................................................................................


03.05.05 - Die Hollywood-Studios 20th Century Fox Home Entertainment, Universal Studios Home Entertainment und Paramount Home Entertainment könnten demnächst UMD-Filme für PSP anbieten.

Fox soll sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Sony befinden. Veröffentlichungen wie Dodgeball, Napoleon Dynamite, I, Robot, Super Troopers und Predator sind sehr wahrscheinlich.

Universals Einstieg wird Mitte des Sommers erwartet, für einen möglichen Paramount-Einstieg steht noch kein Termin fest.


Gamefront


www.videobusiness.com
 
Beschwerden in Südkorea: Pixelfehler, Internet wackelig und wütende Vorbesteller

04.05.05 - Nach der Markteinführung des PSP am 02.05.05 in Südkorea häufen sich die Beschwerden von Kunden. So gibt es Klagen über Pixelfehler und Kratzer an dem Handheld.

Auch der Internet-Service 'Nespot' von KT scheint instabil zu laufen, nachdem einige Kunden mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben.

Ferner sind manche Kunden empört über das Geschäftsgebahren von Sony und KT, denn die Unternehmen versprachen PSP-Vorbestellern Vorteile: Als PSP dann aber offiziell auf den Markt kam, gab es noch bessere Konditionen, worüber sich die frühen Vorbesteller jetzt beschweren.
Als Wiedergutmachung wollen Sony und KT Betroffenen Spiele zum Niedrigpreis anbieten. Aber auch hier gibt es Kritik, denn die Preisnachlässe seien nicht so beträchtlich.

Gamefront
 
Auch Bill Gates spielt

In einem aktuellen Interview outete sich Bill Gates als PSP-Zocker. Ken Kutaragi, der auch als Vater der Playstation bezeichnet wird, habe ihm persönlich eine Sony PSP zukommen lassen noch bevor diese in den USA erschienen ist. Gleichzeitig betonte Bill aber, dass Microsoft derzeit keinerlei Pläne für ein eigenes Handheld hätte.

Gamezone
 
Der hat so viel Geld und kriegt das Teil auch noch geschenkt. Irgendwas läuft in dieser Welt doch echt verkehrt. :D ;)
 
Universal Media Disc für Playstation Portable mit DVD-Laufwerken ausgelesen
..........................................................................................................................


Einer Hackergruppe soll es gelungen sein, mit gewöhnlichen DVD-Laufwerken UMDs mit Spielen für Sonys PlayStation Portable (PSP) auszulesen. Dies berichten übereinstimmend mehrere einschlägige Newssites. Bei den Spielen soll es sich um die japanischen Versionen der Titel "Vampire Chronicle: The Chaos Tower" (alias "Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower") und "Ridge Racer" sowie um die US-Fassung des Spiels "WipeOut Pure" handeln. Auf der "WipeOut"-Disc sollen sich sogar nur 10 Dateien befinden, die insgesamt gerade einmal 132,9 MByte belegten.

Bei der UMD (Universal Media Disc) handelt es sich um eine zweilagige DVD, die mit einem roten Laser bei 650 nm Wellenlänge abgetastet wird. Die durch eine Plastikhülle geschützte Scheibe besitzt jedoch nur einen Durchmesser von sechs Zentimeter und kann daher nur bis zu 1,8 GByte Daten speichern. Sony soll sich bei den Spiele-Discs allerdings des gewöhnlichen ISO-9660-Formats bedienen.

Der mögliche Zugriff auf die Daten reicht alleine allerdings nicht aus, um das System als geknackt zu bezeichnen. So lassen sich nämlich die Daten mangels passenden Brennern und Rohlingen nicht einfach auf andere UMDs schreiben. Sony plant nach eigenen Angaben auch nicht, hieran etwas zu ändern. Während einige Anwender nun ob der scheinbar doch recht geringen Größe der Spiele schon von einer Speicherung auf von der PSP ebenfalls unterstützten Memory Sticks träumen, betonten Mitglieder der Szene, dass es bei den Angriffen nicht um das illegale Kopieren von Spielen ginge. Vielmehr wolle man sich einen Einblick in die Datenstruktur der PSP-Programme verschaffen, um eigene Tools für den Spiele-Handheld ("Homebrew"-Software) zu entwickeln.

Gerade erst wurde die erste selbsterstellte Software für die PSP veröffentlicht, bei dem das bekannte "Hello World" auf dem Bildschirm erscheint. Bislang soll dieses Programm allerdings nur auf japanischen Geräten der Version 1.0 laufen, da bei diesen angeblich noch nicht alle Sicherheits-Features aktiviert waren.


heise
 
Downloadcontent von Heavy.com
.............................................................


Heavy.com ist eines der führenden Breitband-Netzwerke weltweit. Monatlich nutzen über 5 Millionen Besucher den Service des Anbieters. Sony hat nun offiziell angekündigt, das Heavy.com der erste Contentpartner für die PlayStation Portable sein wird.

Verschiedene Episoden der Action-Sport-Serie "Blisster“, "Behind the Music that sucks" oder "Evan and Gareth" auf ihrer Bräutetour stehen auf der offiziellen Homepage bereits zum Download bereit. Die Videos können vom Laptop oder dem PC problemlos auf die PSP kopiert werden. In den folgenden Wochen wird es über 40 Stunden Videomaterial kostenlos zum Herunterladen geben.

"Wir sind sehr stolz darauf, der erste Contentpartner für die PlayStation Portable zu sein. Sony hat erkannt, dass der Inhalt von Heavy.com genau richtig ist, um die Zielgruppe zwischen 18 und 34 anzusprechen", so David Carson, Co-CEO von Heavy.com.


gu-v
 
Geneon Entertainment liefert Animé-Filme für die PSP
..........................................................................................


Der auf Animés spezialisierte Independent Geneon Entertainment hat Filme für das auf der PlayStation Portable (PSP) abspielbare Format Universal Media Disc (UMD) angekündigt. Am 5. Juli sollen die Animé-Filme "Appleseed" und "Samurai Champloo" erscheinen. "Appleseed" wird für 19,95 Dollar über die Ladentheken gehen, was in etwa dem Preis für die DVD entspricht, während die "Samurai Champloo"-UMD mit 14,98 Listenpreis erheblich günstiger sein wird als die entsprechende DVD (23 Dollar). Im Gegensatz zur DVD enthält die UMD jedoch keinerlei Bonusmaterial.


mediabiz
 
PlayStation Portable: Hacker spielen kopierte Spiele von Memory Stick

Nachdem einer Hackergruppe gerade erst das Auslesen der zur Speicherung von Spielen für die PlayStation Portable genutzten Universal Media Disc (UMD) gelungen war, soll jetzt bereits eine Möglichkeit gefunden worden sein, kopierte Games auf der PSP von Memory Sticks abzuspielen -- und zwar auch auf Geräten mit der aktuellen Firmware-Version 1.5 und nicht nur solchen mit der Fassung 1.0, bei der noch nicht alle Sicherheits-Features aktiviert waren. Ein im Internet kursierendes Video zeigt jedenfalls, wie eine PSP das Spiel "WipeOut" von der Speicherkarte abspielt. Sollte es sich hierbei nicht um einen Fake handeln, dürfte der Sony-Konzern es kaum mehr verhindern können, dass künftig Games für seinen Spiele-Handheld in Internet-Tauschbörsen illegal verbreitet werden.


heise
 
und wie groß sind die spiele bitteschön, kann mir schlecht vorstellen, dass es sinn macht, nen 2GB Memorystick zu kaufen und dann RKs damit zu spielen. Der 2GB Dingens kostet ja noch mind. 300€.;)
 
Tja, die Spiele sind nicht besonders groß. Wenn man nun wirklich in ein oder zwei GB Stick investiert kann man die aktuellen Spiele immer auf den Stick lassen ohne Laufwerksprobleme.

Das war doch wieder von Sony gewollt, oder? Kommt mir schon sehr spanisch vor das es so schnell gegangen ist.
 
Regelt eure persönlichen Differenzen oder was auch immer bitte per PN. Hier geht es um den Handheld von Sony!
 
Zurück
Oben