• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Das Positive daran dass die PSP bei uns so spät erscheint ist dass die neuen Gehäusedesigns (die auf der e3 vorgestellt werden) wahrscheinlich schon zum Launch bei uns erhältlich sein werden. So kann ich mir gleich einen in rosa holen und muss mir nicht zwei kaufen. :-)

WLAN Sicherheit: PSP ein Sicherheitsrisiko?
..............................................................................

WLAN sendet im Freien bis zu 300 Meter weit. Oft hat man auf der Strasse vor seinem Haus noch einen besseren Empfang als im Haus selber, obwohl der Router da ja eigentlich näher am WLAN Empfänger wäre. Warum das so ist sei jetzt mal dahin gestellt, es gibt genug Erklärungen dafür im Internet. Aber was sich jeder sofort denken kann, ist das es ein wenig gefährlich ist.

Bei einem Kabel Netzwerk muss jemand in euer Haus einbrechen und ein Kabel anschliessen um Eure Daten die ihr über das Netzwerk versendet abzufangen. Bei einem WLAN Netzwerk, wie es die PSP benutzt, muss der Angreifer nur in der Nähe eures Hauses oder eurer PSP sein. Deswegen werden die Daten über WLAN verschlüsselt übertragen, früher benutzte man dafür WEP, die Wired Equivalent Privacy Verschlüsselung. Diese wurde aber 2003 von der WiFi Allianz als Unsicher eingestuft. Mehrere Hacker haben Tools ins Internet gestellt, welche fast voll automatisch einen WEP Schutz knacken können. Man muss sich einfach nur in der Reichweite eines WEP geschützten Netzes aufhalten, das Programm starten und warten das das Programm genug Daten des verschlüsselten Netzes gesammelt hat um die Verschlüsselung knacken zu können.

Die PSP benutzt WEP und alle Geräte die mit der PSP kommunizieren sollen, müssen daher auch WEP benutzen. Die Daten der PSP sind uninteressant, wenn da ein Hacker an eure Savegames oder sonstiges kommt, wird das denke ich niemanden kümmern. Aber wenn ihr die PSP mit eurem PC verbindet müsst ihr dort auch WEP aktivieren und auf dem PC könnten ja sensible Daten sein, die nicht jeder abfangen können soll.

Momentan als Sicher eingestuft wird WPA, Sony hat versprochen bald durch ein Firmware Update der PSP ein WPA verschlüsseltes Netzwerk zu ermöglichen. Allerdings ist selbst WPA nicht wirklich sicher. Auch dafür kursieren schon Tools im Internet, mit denen man durch so genanntes Brute-Force (Rohe Gewalt) die Verschlüsselung knacken kann. Dabei werden einfach alle möglichen Buchstaben/Zahlen Kombinationen ausprobiert, bis der richtige Schlüssel gefunden wurde. Das kann jedoch ein par Stunden, Tage, oder Jahre dauern und ist daher wenigstens schonmal sicherer als WEP.

pp

Naja, WPA reicht für ein Heimnetzwerk imo auf jeden Fall aus. Wieso sollte sich da einer die Mühe machen, das Ding zu knacken?

An alle import psp besitzer:

Wie seid ihr denn jetzt nach längerer zeit mit der psp zufrieden ?
Wie siehts denn nach längerer benutzung mit dem akku, der verarbeitung, dem display usw. aus ?
Hat sich irgendwer noch länger mit den movie convertern gespielt und kann mir was über die qualität sagen ?
Was habt ihr so an zubehör (vor allem cases und screen protectors würden mich interessieren)

Also dann haut mal bitte in die tasten ;)

Meine PSP ist heute auch endlich angekommen.
Verflucht, ist das Ding schwer! Mein MP3 Player behält also auf jeden Fall weiterhin seine Daseinsberechtigung.

SCEEs Launch-Lineup:

Spiele:

Ridge Racer
Wipeout Fusion
Medievil Resurrection
Ape Academy
Everybody's Golf
Fire Up
Formel 1 Grand Prix
World Tour Soccer
WRC

plus 20 3rd-Party-Spiele

Filme:

13 Going on 30
A Knight's Tale
Anacondas: The Hunt for the Blood
Orchid
Bad Boys
Charlie's Angels
Ghostbusters
Hellboy
Hitch
Hollow Man
Once Upon a Time in Mexico
The Punisher
Resident Evil: Apocalypse
Spider-Man 2
Steamboy
S.W.A.T.
The One You Got Served
XXX
XXX: The Next Level

Original geschrieben von Lukas
An alle import psp besitzer:

Wie seid ihr denn jetzt nach längerer zeit mit der psp zufrieden ?
Wie siehts denn nach längerer benutzung mit dem akku, der verarbeitung, dem display usw. aus ?
Hat sich irgendwer noch länger mit den movie convertern gespielt und kann mir was über die qualität sagen ?
Was habt ihr so an zubehör (vor allem cases und screen protectors würden mich interessieren)

Also dann haut mal bitte in die tasten ;)

Insgesamt bin ich zufrieden, wenn auch nicht begeistert.

Hardware:

Das messerscharfe Display ist nach jedem einschalten ein Genuss, ist aber gerade in der jetzt beginnenden Jahreszeit besonders nervig das man in der Sonne dank der starken Spiegelung nichts erkennt.
Desweiteren sieht man bei jedem schnelleren Spiel die Trägheit des Displays, es schliert leider sehr auffällig, bei Ridge Racer sind es die Autos, bei Fifa die Spieler.
Dagegen finde ich das mit den Kratzern nicht besonders schlimm, ich schütze die PSP nur mit der Value-Tasche und finde sie ausreichend geschützt, sicherlich verkratzt das Display schnell, allerdings ist man das ja vom iPod schon gewohnt und mit solch teurer Hardware sollte man nicht mehr so sorglos wie mit einem Gameboy umgehen.
Die Schultertasten finde ich nicht sonderlich gelungen, sehen toll aus, haben aber einen scheiss Druckpunkt und das klicken nervt.
Der Akku begeistert mich allerdings immerwieder aufs neue, ich bin erstaunt wie lange er hält, hab aber nie genau die Zeit gestoppt.

Spiele:

RR: Für mich das ideale Rennspiel für zwischendurch und Vorzeige-Spiel auf der PSP.

Tony Hawks: Tolle technische Umsetzung, grösstenteils ruckelfrei, lediglich ein paar Pop-ups nerven ab und an.
Leider macht es mir keinen Spass mehr, zum einen weil Tony inzwischen für mich einfach zu ausgelutscht ist, desweiteren ist mir die Steuerung zu hakelig und dank des trägen Displays gepaart mit den schnellen Bewegungen stellt sich bei mir schnell Game-Sickness ein. Mir wird richtig schlecht nach mehr als ner Stunde zocken, bekomme Kopfweh und sehe für eine Weile nicht mehr so gut, bis sich meine Augen wieder entspannen.

Fifa: Gewohntes Spiel, schlampigste technische Umsetzung...
Mir macht es noch Spass, allerdings nervt das Geruckel wirklich sehr... Wäre es flüssig und würde das Streaming richtig klappen, wäre es ideal.
Es hilft etwas den Kommentator abzuschalten, dann streamt das Spiel nicht mehr ganz so oft, trotzdem ruckelt es kurz vor fast jeder Spielunterbrechung, egal ob aus, Freistoss, Tor oder Foul, das nervt einfach... Auch ansonsten scheint die Framerate nicht besonders hoch zu sein.
Ansonsten eine 1:1 Umsetzung, der Umfang ist gigantisch.

Mehr hab ich noch nicht spielen können, NFSU und Lumines lassen noch auf sich warten, da ich Ochse sie bei ebay ersteigert hab... warte schon 5 Wochen drauf :rolleyes:
Angeblich sollen sie nächste Woche bei mir sein...

Filme hab ich noch keine konvertiert, auch mit MP3s hab ich noch nicht rumgespielt, dafür hab ich meinen iPod bzw mein iBook :D

Sony kurbelt PSP-Produktion an

Laut einem Bericht von MCV kurbelt Sony die Produktion des Handhelds PSP kräftig an. Mit Hilfe neuer Partner in China und Taiwan wir der Ausschuss an neuen Geräten auf zwei Millionen pro Monat erhöht. Ken Kutaragi, seines Zeichens Chef von SCE, erklärte vor kurzem, dass die derzeitigen Kapazitäten nicht ausreichend würden, um den bevorstehenden Europastart zu bewältigen. (al)

Gamepro

Ich verstehe nicht warum die solche Probleme haben und Nintendo nicht! :rolleyes:

Wird es genügend PSP für Europa geben?

Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass Europa trotz des riesigen Marktes immer noch etwas stiefmütterlich behandelt wird. Die PlayStation Portable beispielsweise ist bereits seit Monaten in Japan und den Vereinigten Staaten erhältlich. Europa bekommt den neuen Handheld erst am 1. September.

Der Grund lag eigentlich auf der Hand: Durch den frühen Release in Japan beispielsweise, konnte der Markt nicht mit genügend Geräten versorgt werden. In Europa wollte man alles richtig machen und genügend Geräte und auch zahlreiche Spiele zum Start anbieten können.

Doch nun gab Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment gegenüber US-Medien eine „Schreckensnachricht“ preis. Die Produktionskapazitäten der PSP seien nach wie vor knapp. Die momentane Produktion würde nicht für den Europa-Launch ausreichen. Sowohl in Japan und den USA habe man Probleme genügend Geräte nachzuliefern.

Um dem entgegenzuwirken will man jetzt die Produktivität des Werkes im japanischen Chiba, die monatlich ca. eine Millionen PSPs produziert, verdoppeln. Außerdem plant man Teile der Produktion nach Taiwan zu verlagern. Zurzeit werden dort PlayStation 2 Konsolen produziert.

Consolewars

Wird schon bei mir klappen, meine ist schon seit dem 16 März bei Amazon vorbestellt! :D

Capcom plant 10 Spiele für PSP

31.05.05 - Capcom hat in einem Geschäftsbericht angekündigt, dass man im laufenden Geschäftsjahr (01.04.05 - 31.03.06) insgesamt 10 Spiele für PSP ausliefern will. Zusammengerechnet sollen von den Spielen insgesamt 1.450.000 Einheiten weltweit absetzt werden.

Gamefront

Der große PSP Europastart

Am 1. September 2005 ist es endlich soweit und Europa wird mit dem ersten Handheld aus dem Hause Sony beglückt. In einer offiziellen Pressemitteilung verriet Sony Computer Entertainment Europe heut nun, welche Spiele-, Film- und Musiktitel am Start sein werden.
Insgesamt werden für ein Launch beeindruckende 29 Spiele für angehende PlayStation Portable Fans zur Auswahl stehen.

Hier eine Liste der in der Pressemitteilung erwähnten Spiele für den PSP-Start. Demnach fehlen hier noch 21 weitere Games:

-Ridge Racer
-WipEout Pure
-MediEvil
-Ape Academy
-Everybody’s Golf
-Fired up
-F1 Grand Prix
-World Tour Soccer – Challenge Edition

Hier die offizielle Pressemiteilung:

SCEE gibt Software Lineup, Film- und Musiktitel zum Marktstart von PlayStation Portable (PSP) bekannt

Neu Isenburg, 1. Juni 2005. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat endlich das Geheimnis um das Software Lineup zum heiß ersehnten Verkaufsstart von PlayStation Portable (PSP) in Europa gelüftet. Auch welche Film- und Musiktitel vom 1. September 2005 an auf der neuen Unterhaltungsplattform zu sehen und zu hören sein werden, ist kürzlich in den USA bekannt gegeben worden.

29 Spiele werden bereits zum Marktstart von PSP verfügbar sein, die zahlreiche Genres abdecken. Alle Titel holen das Beste aus PSP heraus und bieten durch Download- und Multiplayer-Optionen sowie eine herausragende Grafik maximalen Spielspaß für unterwegs. So kann jeder jederzeit in den Genuss des optimalen Spielerlebnisses kommen – ob auf der zehnminütigen S-Bahn-Fahrt zur Arbeit oder während eines mehrstündigen Fluges.

Neben einigen der besten PlayStation 2-Titeln, die für das neue Format optimiert wurden, sind auch Spiele verfügbar, die speziell für PSP von Grund auf neu entwickelt wurden. In dem reichhaltigen Angebot wird das neue, auf Höchstleistung getunte Ridge Racer Geschwindigkeitsfreaks begeistern. Die für PSP entwickelte, neue Version dieses beliebten Rennspiels bietet 58 Fahrzeuge mit einem überarbeiteten und verbesserten Design, die alle über das einzigartige Ridge Racer-Markenzeichen verfügen: das Driften. Für einen ebenso hohen Adrenalinausstoß liegt WipEout Pure für PSP in den Regalen bereit. Hardcore-Gamer können ihre Fähigkeiten im legendären MediEvil unter Beweis stellen, und für unglaublich viel Spaß sorgen die verrückten Affen der Ape Academy.

Golf ist etwas für Langweiler? Im Gegenteil! In dem beliebten Golfspiel Everybody’s Golf können im Online-Modus bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Jeder Golfer kann dabei die Fähigkeiten, Attribute und das Auftreten seines Alter Ego so verändern, dass er es mit jedem Spitzengolfer aufnehmen kann.

In Fired up fliegen so richtig die Fetzen! Spieler helfen im Einzelspieler-Modus einem Team von Widerstandskämpfern oder erleben pure Action im Mehrspielermodus. Und noch aufregender wird es mit F1 Grand Prix, das ebenso wie sein großer Bruder für PS2 alle offiziell lizenzierten Rennstrecken, Fahrzeuge und Fahrer der 2005 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP enthält. Daneben bringt World Tour Soccer – Challenge Edition die ganze Spannung des Fußballsports auf den Handheld-Bildschirm und liefert dank der hohen Auflösung von PSP dieselbe prickelnde Stadion-Atmosphäre wie eine große Spielkonsole.

Film ab

Solche Bluckbuster wie „Spider Man II“ oder „Hitch – Der Date Doktor“ werden ab sofort auch unterwegs problemlos zum Kinohighlight – mit der handlichen PSP kann man ein schweres Notebook getrost zu Hause lassen. Pünktlich zum Marktstart von PSP in Europa und Australien wird Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) im September 2005 viele attraktive Filmtitel auf den Markt bringen. Ein Zusatzschmankerl für alle Filmfreaks ist, dass künftig neue Titel auf PSP mit dem DVD-Releasedatum zusammenfallen werden. Doch damit nicht genug: es sollen noch weitere Titel aus dem Filmprogramm von SPHE veröffentlicht werden, die bereits auf DVD erschienen sind. Bis Ende 2005 will SPHE über 40 Titel auf UMD veröffentlicht haben – das heißt, dass monatlich ca. zehn neue Filme für PSP in die Läden kommen werden!

Ab September 2005 sollen die folgenden Filme auf UMD erhältlich sein:

· 30 über Nacht

· Ritter aus Leidschaft

· Anacondas – Die Jagd nach der Blut-Orchidee

· Bad Boys

· Drei Engel für Charlie

· Ghostbusters

· Hellboy

· Hitch – Der Date Doktor

· Hollow Man

· Es war einmal in Mexiko

· Spider-Man 2

· Steamboy

· S.W.A.T. – Die Spezialeinheit

· Street Style

· XXX – Triple X

· XXX: The Next Level

Musik liegt in der Luft

Mit PSP wird es ein Leichtes sein, Musik herunterzuladen und auf einem Memory Stick abzuspeichern. Doch auch das hochauflösende Display – das eigentliche Glanzstück von PSP – wird in punkto Musik nicht ungenützt bleiben. Gemeinsam mit Sanctuary Visual Entertainment, dem weltgrößten unabhängigen Musikunternehmen, arbeitet SCEE an der Herausgabe einer Reihe von UMD-Musikvideos für PSP. Zum Marktstart von PSP werden auf UMD zunächst einige Musikvideos von Legenden wie Iron Maiden, Bob Marley und INXS erhältlich sein. In den kommenden Monaten wird das Musikunternehmen außerdem mit SCEE an der Veröffentlichung von Musik-UMDs aktueller Künstler arbeiten.

Mit einem einzigartigen Lineup an Spieletiteln und dem großen Angebot an Inhalten, das renommierte, weltweit bekannte Unternehmen der Musik- und Filmindustrie bereits zugesichert haben, ist PlayStation Portable (PSP) bestens darauf vorbereitet, sich erfolgreich als hochwertiges Allround-Unterhaltungsgerät – daheim und vor allem auch unterwegs – zu etablieren.

Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir eine PSP zu holen, nur weiß ich nicht wo ich sie mir bestellen soll?

Ich hab halt die Angst, dass wenn ich sie bei Lik Sang oder so bestelle, Zoll zahlen muss! Deswegen hatte ich mir überlegt mir vll. bei einem Anbieter von Beay zu bestellen der direkt aus Deutschland versendet!?

Na ja muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Bei Lik-Sang + UPS kommt zu 95% Zoll rauf. Wurde gerade erst Freitag von UPS angerufen und gefragt, ob ich für meine PSP + Spiel Zoll + MwSt. zahlen will ;)

Sind rund 20%

Ich werde jetzt einfach noch die 3 Monate warten. Ich erwische mich zwar auch immer wieder dabei, wie ich bei play-asia und lik-sang die Preise checke und es im Finger beim BUY Button kribbelt, aber soviel Beherschung hab ich dann auch noch :)

Mfg
Bad7

Zurück
Oben