• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

scheiße, ich brauch das teil!:D
hoffentlich geht die zeit bis weihnachten schnell rum, dann sind auch gleich die physikprüfungen vorbei.....ach wird das ne schöne zeit!:D

Neue Infos zum Adventure Player
...........................................................

Nachdem es bereits erste Informationen zum so genannten Adventure Player gab, hat FromSoft die Software mittlerweile auch offiziell angekündigt. Die Adventures, die ihr mithilfe dieses Tools erstellen könnt, werden auf den Memory Stick der PSP gespeichert. Mit einer downloadbaren Software erstellt ihr vorher am PC eure Abenteuer und könnt sie auch untereinander austauschen. Damit ihr schon mal einen kleinen Eindruck davon bekommt, was man alles mit diesem Tool anstellen kann, liegen der UMD bereits drei spielbare Versionen bei.

Der Adventure Player ist hauptsächlich auf die textbasierenden Abenteuer zugeschnitten. Dennoch wird es möglich sein, Puzzles sowie Designelemente in euer eigenes Adventure zu integrieren, die dank einer Script-Sprache durchaus komplexer ausfallen können. Alternativ könnt ihr Quiz-Spiele oder einen Sims-ähnlichen Titel erstellen.

Sony hat bereits ein Auge auf die interessante Software geworfen, da das Tool die Multifunktionalität der PSP unterstreicht. Auf der offiziellen Homepage des Adventure Players ist bis jetzt zwar nur ein Teaser zu sehen, später sollen aber Ankündigungen für neue Spiele, Updates sowie mögliche Designwettbewerbe folgen.

Wann und ob der Adventure Player im Westen erscheint, ist noch unklar und ein Import schließt sich ebenfalls aus, da es ziemlich knifflig sein wird, die Software ohne entsprechende Japanischkenntnisse bedienen zu können.

gu-v

US-Verkauf von Sonys mobiler PlayStation unter Erwartungen

Sony hat mit seiner neuen mobilen Spielekonsole PlayStation Portable (PSP) in den USA innerhalb einer Woche mehr als 150 Millionen US-Dollar umgesetzt. Der japanische Elektronikkonzern verkaufte nach eigenen Angaben in den ersten zwei Tagen mehr als 500.000 Stück. Damit blieb der Erfolg der Konsole allerdings gegenüber den eigenen Konzernerwartungen deutlich zurück. Sony war zuvor überzeugt, "in nur wenigen Tagen" über eine Million Geräte abzusetzen. Bevor das Weihnachtsgeschäft beginnt, gebe es jedoch keinen Grund für Pessimismus, schätzt der japanische Investor Masanao Yoshitake von RCM Japan.

Mit der PlayStation Portable macht Sony erstmals dem weltweit führenden Hersteller von mobilen Konsolen, Nintendo, Konkurrenz. Nach dem Start im November in Japan ist die High-Tech-Konsole seit dem 24. März auch in den USA verfügbar. Wegen befürchteter Lieferengpässe hatte Sony die Markteinführung in Europa wiederholt verschoben. Zuletzt hatte Nintendo für seine ebenfalls neue Doppelbildschirm-Konsole Nintendo DS hier zu Lande den "größten Erfolg in der Firmengeschichte" vermeldet: Innerhalb von zwei Wochen hat sich die DS in Europa rund 500.000 Mal verkauft. (dpa) / (tol/c't)

Heise

Sony kündigt PSP für Hong Kong, Taiwan und Singapur an
..................................................................................................

08.04.05 - Sony gibt bekannt, dass PSP in Hong Kong, Taiwan und Singapur am 12.05.05 auf den Markt kommen wird. Der Preis des 'PSP Value Pack' liegt je nach Region zwischen Euro 200 - Euro 220.

200.000 Einheiten des PSP will Sony in den drei Territorien zum Start ausliefern. 14 Spiele kommen zusammen mit dem Handheld in die Läden, insgesamt 20 Spiele sollen bis Ende Mai 2005 erhältlich sein.

Sony will PSP nach dieser Markteinführung auch in Thailand and Malaysia ausliefern, Termine stehen aber noch nicht fest.

Gamefront

langsam wirds lächerlich, vermeindliche nieschenmärkte wie singapur bekommen nen fixen termin während wir noch immer warten, sony sollte mal seine prioritäten überdenken. :shake:

doofe frage, er hat schon recht.
imo lässt sich sony einen riesigen markt entgehen, aldiweil bei uns, wenn der sommer kommt, die psps weggehen würden wie warme semmeln!:cool:

Nunja, auf diesen "nieschenmärkten" ist die PSP inoffiziell ja sowieso schon präsent, von da aus werden ja Tonnenweise die jap. Gerät ins Ausland verschifft, insofern wird da ja sicher auch nicht die Masse an System benötigt um den Marktbedarf zu decken wie es bei einem Europa-Release der Fall wäre.

ja das ist in meinen augen auch das einzige argument was sony vorbringen kann um ein solches verhalten zu rechtfertigen. die "nötigen" stückzahlen werden dort einfach um ein vielfaches niedriger und somit leichter zu beschaffen sein als es bei einem Kontinentalen launch wäre, was die sache aber nicht besser macht, IMO sollte man den fokus doch erstmal auf die wichtigsten märkte legen und und das sind nunmal japan, usa und eben europa und nicht singapur etc.

Aber warum sollte man das ? Gibt es da ein Gesetz, dass man immer eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss ?

Ich mein: Ich wäre über einen baldigen Termin auch erfreut. Aber müssen tun die gar nix. :D (leider)

Ich gehe ohnehin davon aus, dass die PSP für Asien nicht aus denselben Frabriken wie die PSP für Europa oder USA kommen. (bin aber nicht sicher)

Da hat das eine wahrscheinlich wenig mit dem anderen zu tun. Und bevor sie hier nen halbherzigen Release hinlegen und viel zu wenig PSP bringen, sollen sie lieber erstmal genug produzieren, dass für ganz Europa genug da ist.

Ich muss euch einfach kurz mein neues Schmuckstück zeigen (noch nicht ausgepackt). :D

Sorry für die Bildquali, ich hab leider keine anständige Digicam. ;)

Immer wieder geil dieses ding zu sehen ...

Für mich aber unverständlich wie man zuerst ein foto machen kann bevor man sich darauf stürtzt und zockt :breit:

Welche games hast du denn ?

Original geschrieben von Lukas
Immer wieder geil dieses ding zu sehen ...

Für mich aber unverständlich wie man zuerst ein foto machen kann bevor man sich darauf stürtzt und zockt :breit:

Welche games hast du denn ?
In der Beziehung bin ich Masochist. ;)

Das Auspacken einer neuen Spielkonsole muss gemächlich vonstatten gehen. ;)

Spiele hab ich Lumines, WipEout, Ridge Racer und Gretzki NHL (wird in Kanada halt dem System beigelegt, sonst hätte ich mir das nicht gekauft ;)). Mit letzterem hab ich nun sogar schon ein Onlinegame, nur waren in der Lobby nur vier laufende Spiele anzutreffen. ;)

Ansonsten hab ich natürlich noch den Spider-Man 2 UMD Movie, der dem System beiliegt.

@Sebastian: Ich hab mehrere UMDs, aber was genau meinst du? ^^

Zurück
Oben