• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Nein, das nennt man Konsolenlophie ( Sex mit Konsolen ), das Bild zeigt wie die Frau Oral Verkehr mit einem PSP hat. Ken Kutaragi " leidet " auch unter der sehr seltenen " Krankheit " und hatte auch schonmal eine heiße Affäre mit dem Gamecube :würg:

Also kurz die fakten:

Kumpel in den usa
ich will psp
er keine ahnung von sowas
wie am besten machen ?

:D

Also eventuell hat ja einer nen tipp für nen guten shop oder so wo man als in den usa lebender am besten seine psp kauft. Die sollten am besten schon bezüglich pixelfehler kontrollieren.

Am besten nen versandhändler oder irgendwas in las vegas :D

Hab mir noch nir irgendwas hardwaremäßiges importiert, gibts da noch was worauf ich achten muss ? (stromnetz usw.)

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständliuch :D

Na los da kennt sich doch sicher wer mit aus ... ;)

Und an die leute die schon ne psp haben hätte ich nochn paar fragen.

Wie siehts mit einem video player aus der bspw. divx filme von memory stick abspielt.

Wie gut klingen die mp3s ?

Was lässt sich sonst so mit dem ms anstellen ?

Gibt es irgendwelche gründe auf ne neue revision der psp zu warten, oder ist am us psp nichts mehr auszusetzen ?

Der US hat die neueste Firmware schon druff. Aber die kann man imme problemlos kostenlos runterladen.

@Smithers: Lustiger Snob-Case für die PSP, aber nix für mich. ^^
Sachen gibt es, die gibt es eigentlich nicht.

Zitat von Lukas

Gibt es irgendwelche gründe auf ne neue revision der psp zu warten, oder ist am us psp nichts mehr auszusetzen ?

Der unterschied zwischen der Japanischen und US PSP ist unteranderem, dass du bei der US PSP kein Firmware Update mehr machen brauchst ( Version 1.5 ) Bei der Japanischen muss man sich das Update erst Runterladen ( was aber kein großes Problem darstellt )

Auszusetzten ist denke ich mal nichts bzw. nicht viel beim PSP 1000 ( Ist die erste Baureihe ). Das eine Reversion sowohl eine verbesserte Hardware als auch Software mit sich bringt ist klar, aber ich glaube nicht das du solange warten möchtest *g*

Original geschrieben von Lukas
Wie siehts mit einem video player aus der bspw. divx filme von memory stick abspielt.

Wie gut klingen die mp3s ?

Zu 1) Keine Ahnung ob es sowas schon gibt. Ansonsten kann die PSP im normalen Zustand nur MPEG4 abspielen.

Zu 2) Auf jeden Fall nicht schlechter als ein herkömmlicher MP3-Player.

Hmmm... also ich hab mir grad einen wirklichen Deluxe mp3 player gekauft (m3 iaudo von Cowon)... das Teil spielt klangmäßig jeden anderen Mp3 Player echt an die Wand (vor allem den Ipod)... also Mp3 Player ist nicht gleich Mp3 Player.

Auch wenn nicht jedermann soviel Wert darauflegt.

Aber abgesehen davon... ein Mp3 Player ohne Festplatte ist nicht brauchbar... denn es paßt einfach zu wenig drauf.

Das Updaten nochmal näher erklärt

Beitrag von AreaPSX

Sony Computer Entertainment Japan hat heute das erste offizielle FirmwareUpdate mit dem Release 1.5 für die PSP veröffentlicht. Um seine PSP auf den aktuellen Stand zu bringen gibt Sony Japan folgende drei Möglichkeiten an. So könnt ihr mit Hilfe eines NetzwerkUpdates, per MemoryStick oder über UMD an die neue Firmware gelangen. Für uns Europäer bleibt da aber wohl nur der Weg über den MemoryStick oder das NetzwerkUpdate. Es sei den, man gelangt an eine der in Europa sicherlich raren UMDs mit dem Update.

Der einfachste Weg um an das Update zu gelangen ist es sicherlich per NetwerkUpdate Funktion im Menü der PSP. Wer kein Wireless Zugang zu Hause hat, für den gibt es hier auch die Möglichkeit das Update herunter zu laden.

Beachtet das ihr für das Update ca. 14 MB freien Speicher auf eurem MemoryStick benötigt.

AreaPSX (14 MB)

Sony Japan Direct (14MB)

Lik-Sang.com Mirror (13MB Zipped)

Sobald ihr das Update heruntergeladen habt, müsst ihr nur noch einen Ordner mit der Bezeichnung UPDATE in eurem GAME Ordner anlegen, dort die Datei ablegen und das Programm starten.

Folgend findet ihr eine Auflistung der wichtigsten Features des Updates:

Neue Einstellungen für folgende Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch,
Italienisch, Höllandisch, Portugiesisch, Russisch.

Eine Einstellung, um den Bildschirm-Modus bei Videos beizubehalten.

Eine Resume-Funktion für Musik und Videos, wenn man die PSP wieder aus dem Standby-Modus heraus holt.

Hier noch ein paar Bilder von LikSang, welche die einzelnen Schritte des Updates zeigen:

Bitte beachtet, dass dieses Update nicht laufen wird, wenn ihr weniger als 50% Akkukapazität habt. Am besten schließt ihr eure PSP für die Zeit des Updates an euer Netzteil an. Dann sollte das Update schon nach wenigen Minuten abgeschlossen sein.

WICHTIG: Während des Updates nicht die PSP ausschalten! Das Ausschalten wird in den meisten Fällen dazu führen, dass die PSP beschädigt wird und nicht mehr funktioniert. Sony hat bisher noch keine Details genannt um ein zerstörtes System wieder herzustellen. Desweiteren besteht zur Zeit nur in Japan die Möglichkeit eine defekte PSP zur Reparatur in ein Sony Service Center zu geben.

Sonys PSP in den USA kein Verkaufsschlager?

Spiele- und Multimedia-Handheld mal ausverkauft, mal links liegen gelassen
Anders als beim Start in Japan gab es in den USA laut eines Berichts der Seattle Times bisher keinen besonders großen Ansturm auf Sonys PlayStation Portable (PSP). In den USA und Kanada ist die PSP seit 24. März 2005 für 250,- US-Dollar zzgl. Steuer im Handel erhältlich.

Obwohl viele Händler ihren erste PSP-Lieferung ausverkaufen konnten, sollen sich einige Händler enttäuscht vom schwachen Interesse am Tag der Markteinführung gezeigt und immer noch PSPs in den Regalen stehen haben. Während spezialisierte Spielehändler ihre Geräte oft komplett verkaufen konnten, sollen größere Kaufhausketten wie Walmart noch genügend PSPs auf Lager und keinen Ansturm erlebt haben.

Im GameFAQ-Forum listete ein anonymer Walmart-Mitarbeiter die nicht so berauschenden Verkaufszahlen, während gegenüber der Seattle Times ein in einem Supermarkt in Dallas beschäftigter Mitarbeiter des Walmart-Konkurrenten Super Target angab, dass die erhoffte Warteschlange von PSP-Kaufinteressenten gänzlich ausblieb. Ganz so schlimm um die PSP scheint es aber in den USA nicht bestellt zu sein, vermutlich wurde ein großer Teil der ersten Lieferung bereits verkauft. Amazon.com scheint etwa selber keine Geräte mehr auf Lager zu haben. Das gleiche gilt für den größten US-Videospiel-Händler GameStop, der bereits auf Nachschub wartet.

Ein Grund für die durchwachsene Nachfrage könnte einerseits der im Vergleich zum Konkurrenten Nintendo DS höhere Preis sein und dass viele Händler dem Kunden nur Bundles aus dem PSP Value Pack mit zwei bis hin zu fünf Spielen anbieten und die Paketpreise schnell bis über 400,- US-Dollar gehen. Allerdings würde die PSP auch keine Impulskäufe auslösen, so GameStop-Chef Dan DeMatteo gegenüber der Seattle Times, wer das Handheld haben wollte, plante dies und hatte das Geld gleich dabei.

Glaubt man den Kommentaren auf Slashdot warten viele Interessierte erst einmal ab, wie sich die Preise entwickeln und dass man die PSP auch ohne das Zubehör des Value Packs erstehen kann. Ein weiteres Problem könnte der Termin der Markteinführung sein, wie ein Verkäufer im Slashdot-Forum wähnt, denn in der Regel seien Handhelds eher ein Produkt für den Sommer, wenn die PSP auch für Schüler etwas teuer sein dürfte. Immerhin bewirbt Sony das Gerät weniger als Spielekonsole, sondern auch als Film- und Musik-Abspielgerät und setzt klar auf eine ältere Zielgruppe.

DeMatteo vermutet, dass die Early Adopters durch stolzes Präsentieren ihrer PSPs weitere Kunden anlocken werden, was allerdings für die PSP auch nichts Neues ist. Schließlich sorgten schon zum Start in Japan im Dezember 2004 viele Importhändler für den Verkauf der PSP in andere Regionen. Dabei wurden von Unerschrockenen auch Preise gezahlt, gegen die der reguläre Marktpreis harmlos wirkt.

Für Europa hat Sony Computer Entertainment noch keinen Starttermin genannt. Mehr zur PSP findet sich im Test von Golem.de. (ck)

Golem

sollen sie doch den psp endlich in deutschland bringen. is doch nicht zum aushalten, draußen scheint die sonne, das beste wetter für ne runde ridgeracer aufer wiese und sony tritt in den usa kurz. ein anständiger preis und die sache wäre geritzt.:)

PSP importiert!

Hallo Leute

Die PSP soll laut neusten Meldungen erst im September in Europa kommen (!). Wieso also warten, wenn die japanische Version bereits erhältlich ist? Diesmal gibt es nämlich keine lästigen Ländercodes. Die JAP-PSP spielt sowohl PAL als auch US-Games.

Ich habe mir die PSP (die notabene viel besser als der DS ist) direkt aus Hongkong importieren lassen.

http://www.lik-sang.com/list.php?ca...18&lsaid=415483

Gibt sicher auch noch andere coole Shops.

Innerhalb von 3 Arbeitstagen war das Wunderteil bei mir. Jetzt kann ich kaum aufhören, Ridge Racer zu spielen. Der Shop hat mich wirklich mit einem super Service und einwandfreien Qualität überzeugt. Der Preis ist auch sehr vernünftig (der tiefe Dollar-Kurs lässt grüssen...)

Bestellt sie euch einfach! Bis September (oder gar X-Mas) ist es eine lange Zeit :-(

Also September klingt imo recht gut, hab bis Juli eh keine Zeit mehr für irgendwas und dann kann ich 2 Monate lang alles was ich bis dahin verpasse noch nachholen bevor die PSP ankommt...

PSP World eröffnet 'PSPs Around The World' Homepage
....................................................................................................

01.04.05 - PSP World gibt die Eröffnung der 'PSPs Around The World' Homepage bekannt. Auf der Website können PSP-Besitzer aus der ganzen Welt kostenlos und ohne Anmeldung in einer Gallerie ihre persönlichen Fotos hochladen, auf denen ihr Handheld zu sehen ist.

PSPWorld 'PSPs Around The World' Gallery

Gamefront

Reaktionen auf PSP-Markteinführung in USA
...............................................................................

01.04.05 - Da Sony noch keine offiziellen Verkaufszahlen des PSP in den USA veröffentlicht hat, haben Analysten sich zur Markteinführung vom 24.03.05 gegenüber MoneyCNN geäußert.

50 von 150 Geschäften meldeten laut American Technology Research, das sie in der ersten Woche ausverkauft seien. Analyst P. J. McNealy beschreibt den Start als 'solide aber nicht spektakulär'.

Von den 150 befragten Geschäften berichteten 15, dass sie höchstens noch drei PSP vorrätig hätten. Einige sagten, dass sie noch deutlich höhere Stückzahlen auf Lager hätten, teilweise bis zu 100 Stück.

Von den rund 1 Mio. ausgelieferten Einheiten sollen nach Einschätzung von McNealy 475.000 bis 575.000 durchverkauft worden sein. Er geht davon aus, dass Sony in diesem Jahr 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. PSP in den USA absetzen kann. Nintendo DS wurde im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft in den USA veröffentlicht und konnte sich in der ersten Woche 500.000 Mal verkaufen.

Spezialgeschäfte wie GameStop und Electronics Boutique seien laut McNealy generell mit PSP ausverkauft. Läden wie Wal-Mart und Target hätten mehr PSPs bekommen, als sie ursprünglich erwartet hätten, so dass in vielen Filialen der Handheld noch zu kriegen ist. Ebenso haben Toys R Us und Circuit City noch Bestände.

Gamefront

PSP-Termin und Launchpreis für Europa bekannt!

Wie es der Zufall so will, sickern ausgerechnet am 1. April Informationen bzgl. des Termins und Preises für den Europalaunch der PSP durch. So soll die PSP am 24.September in den Läden stehen und eine UVP von 299 (!) Euro haben. Da der 24. September ein Samstag ist, gehen wir davon aus, dass das Gerät wie der Nintendo DS an einem Freitag launcht (23.09.) Es ist noch unbekannt für welches Pack der Preis von 299 gilt und ob es in Europa eine Beilage in Form einer Film-UMD gibt.

asp

April, April?

Zurück
Oben