• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Eigentlich wollt ich mir seit den Gameboy kein Handheld mehr kaufen... aber siehe da vorige Woche nen DS gekauft, nur weil mir und meiner Freundin auf der GC... so Nintentdogs gefallen haben ;)

Und Samstag konnte ich der Psp leider nicht wiederstehen. arg :dead:

Gefällt mir super bisjetzt, vorallem Ridge RAcer macht Spass.

Nur bei Darkstalkers hab ich Schwierigkeiten mit der Steuerung wenn ich schräg nach oben drucke... und die Specials sind auch schwer ... bin ich zu blöd ? ich mein DArkstalkers hab ich gut gekonnt auf der Heimkonsole... weiss aber nicht mehr welche es war ;)

Naja, das digitale Steuerkreuz der PSP ist etwas schwammig für solche Spiele. Das wurde in mehreren Tests des Spiels kritisiert.

Von Pixelfehlern bin ich wohl verschont geblieben. Vielleicht auch nicht - an 2 Stellen sind klitzekleine Pünktchen, die vor hellem Hintergrund ganz schwach zu sehen sind. Tippe eher auf Staub. Stören mich aber nicht im geringsten, fallen beim Spielen wirklich gar nicht auf. Nur wenn man bei einem komplett hellen Hintergrund ganz konzentriert auf die beiden Stellen schaut, kann man sie überhaupt erkennen. Klar - viele würden deswegen weinend zum Händler rennen; kommt für mich nicht in Frage - ich bin schon Lumines verfallen. :)

Also um surfen zu können, muss ich auf 2.0 updaten.
Homebrew sachen sind dann aber nicht mehr lauffähig, richtig?
Die sind aber auch schon mit der 1.52 deaktiviert, oder?

Original geschrieben von XBoxer
Also um surfen zu können, muss ich auf 2.0 updaten.
Homebrew sachen sind dann aber nicht mehr lauffähig, richtig?
Die sind aber auch schon mit der 1.52 deaktiviert, oder?
#

Yep, surfen geht ab 2.0 und Homebrew laufen (zumindest im Moment) nur bis 1.50.

hab auch nen pixelfehler oben links. aber mich nervt viel mehr, dass die klappe für die umd's auf der linken seite mehr absteht. ist das bei euch auch? grund für umtausch? ist zwar nicht viel, aber wenn ich gegen drücke, gibt sie schon ziemlich nach.

ob das für nen umtausch reicht? sind immer 250€ die man da auf den tisch gelegt hat und wer weiß wie die klappe in einem jahr aussieht? andererseits werden die ja kaum nen anderes modell da haben.

Concorde: UMD-Titel werden billiger

Kaum ist die PSP von Sony in Deutschland auf dem Markt und die ersten Filme auf UMD erschienen, werden die Preise reduziert. Begonnen hat damit Concorde Home Entertainment. Statt dem einheitlichen Verkaufspreis von EUR 19,99 je Filmtitel auf UMD, sind die Filme von Concorde für einen Endverbraucherpreis von EUR 14,99 zu bekommen. Der Grund hierfür liegt in reduzierten Händlerpreisen seitens Concorde.

Dieser Schritt von Concorde Home Entertainment ist durchaus nachvollziehbar, schliesslich wird selbst die Doppel-DVD von z.B. "Tomb Raider 2" für einen Endkundenpreis von unter EUR 10,00 angeboten. Nur die wenigsten PSP-Besitzer werden verstehen, weshalb für ein kleineres Bild, ohne Bonus-Material das doppelte bezahlt werden muss.

Es ist zu erwarten, dass sich in den kommenden Wochen die Preise für Filme auf UMD schrittweise absenken werden. Denn zu Verkaufspreisen bis EUR 23,99 pro Titel, werden diese wie Blei in den Regalen der Händler liegen.
Quelle

Das UMD Format ist doch eigentlich schon jetzt ne Totgeburt. Es wird abgesehen von Sebastian keinen geben, der wirklich scharf ist auf UMD Titel, wenn er für das gleiche Geld, eine DVD kaufen kann, die über mehr Features und eine besser Sound- und Bildqualität verfügt. Das Format wird sich nicht im geringsten durchsetzen, und spätestens in zwei Jahren gibt es keine UMD Filme mehr in deutschen Kaufhäusern

wen interessieren deutsche kaufhäuser?
ist schon recht, wenn die preise runtergehen. ich würde auch eine DVD-UMD-Box kaufen für 22€, wenn ich drinnen beide Varianten habe. und sowas ist ja auch schon angekündigt. ich finds zwar schwachsinn ständig die umds zuwechseln, da ist mir ein downloadservice auf den speicherstick lieber, aber ich denke, das kommt auch noch. für yourpsp.com wurde ja wenigstens schon etwas ähnliches angekündigt.

Das ist alles ne Sache des Geldes bzw. des Preises. Falls so eine UMD 7,50 Euro kosten würde, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.

Original geschrieben von DanX
Das ist alles ne Sache des Geldes bzw. des Preises. Falls so eine UMD 7,50 Euro kosten würde, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.

Wäre mir auch noch zu viel, denn 7,99 ist inzwischen fast schon Normalpreis für etwas ältere DVDs.

Original geschrieben von Leser

Wäre mir auch noch zu viel, denn 7,99 ist inzwischen fast schon Normalpreis für etwas ältere DVDs.

Beide zusammen wären dann 16 Euro. Es gab Zeiten, wo ich 20 Euro für ne DVD ausgegeben habe. Von daher doch ganz ok, oder net?

Original geschrieben von DanX
Beide zusammen wären dann 16 Euro. Es gab Zeiten, wo ich 20 Euro für ne DVD ausgegeben habe. Von daher doch ganz ok, oder net?

Ich geb auch heute noch viel zu oft 20 Huhn für eine neue DVD aus - z.B. die Special Editions der Star Trek-Filme, die es einfach nicht billiger gibt ... bislang. So ca. 15 Euro für DVD + UMD wäre ein klasse Preis - bei vielen Filmen würde ich dann eher diese Kombo kaufen als nur die DVD für 10 oder weniger.

OT: unterscheiden sich die Star Trek Filme (Der erste Kontakt und der Aufstand) hinsichtlich der Ton- und Bildqualität wesentlich von den Erstauflagen?

Zurück
Oben