• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonos Anyone?

Der One ist da. Ersteindruck: Beeindruckend. Insbesondere auch die Sprachsteuerung via Alexa.

Hat noch jemand Tipps für Newbies?

Sound ist für die Küche mehr als ausreichend. Tolles Gerät, wirklich.

Und „leider“ versteht Alexa mich deutlich besser als Siri. Das sind, so mein bisheriger Eindruck, schon Welten.

Eingemessen hast Du sicher schon ;) ist ja in der App alles beschrieben. Ja, Tip ist halt TIDAL ;) – Nein im Ernst, die Teile können halt das, was sie können. Und das machen sie ziemlich gut.

Stell Dir deine Dienste alle ein, fertig.

Die Dinger machen irgendwie süchtig.

Ich überlege nun ins Büro einen Play:5 zu stellen von Ebay... dann die beiden Play:1 mit einem (zu kaufendem) Sub ins Wohnzimmer, dann habe ich mit der Playbase wieder ein 5.1. Und dann noch eine Playbar zum TV im Schlafzimmer.

Das würde irgendwie noch einmal 2.000 Euro bedeuten, und ich hätte dann jedes Gerät von Sonos mindestens ein Mal :D

... So, genug geträumt ... was sagt denn Ebay....
Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber schau mich auch schon nach den nächsten Komponenten um.

Bei der Playbar soll wohl eine neue Revision in Arbeit sein. Da warte ich lieber noch ab.

Die Ones reichen mir dicke für Küche, Esszimmer, Büro und Bad.

Im Wohnzimmer bau ich mir sicher noch mit Playbar, Sub und zwei ones ein Heimkino auf.

Das Tolle ist ja, dass sich alles Stück für Stück erweitern lässt.

Sohnenann malt gerade im Arbeitszimmer und hört Feurwehrmann Sam, während unten meine Playlist läuft und meine Frau beim Nähen beschallt.

Das macht einfach Bock. :)

Wenigstens fühle ich mich nich mehr wie son Freak allein mit meiner Lobpreisung :D

Aktuell würde ich eine Base der Bat vorziehen. Hier steht eine. Allerdings sollte Sonos echt auf HDMI umstellen.

Frauchen ist begeistert. Wird wohl behalten. Falls man doch mal was im Garten macht, arbeiten wir halt mit der Außensteckdose.

Schade nur, dass es nicht so eine Art Schutzhülle gibt. Zumindest als groben Mantel.

Mit der Sonos-App bin ich noch stellenweise überfordert. Komisch, dass er unter „iPhone“ dann nur manche Songs eines Künstlers findet, obwohl deutlich mehr Songs des Künstlers lokal gesichert sind.

Alles Teil von Apple Music.

Er findet dann alles was ich aus Apple Music geadded habe unter „Apple Music“

Kein Interesse an Tidal :D

Unabhängig davon wird es eh mehr auf „Anmachen, Radio an, laufen lassen“ hinauslaufen.

Wenn es danach geht, müsste ich jeden Song vor dem Bounce auf Studio-Monitoren anhören :breit:

Sonos hat Spotify schon mal für ne erste Testphase freigeschaltet. Lässt sich seit eben auch via Alexa steuern. Funktioniert schon ganz gut.

Spotify via Alexa soll erst offiziell gegen Ende des Jahres kommen. Haben sie aber zu Testzwecken schon mal freigeschaltet.

Was aktuell z.B. noch nicht funktioniert ist ne bestimmte Playlist via Alexa abspielen zu lassen.

Ja, das war übrigens auch der Grund, weswegen ich mich für Sonos und gegen andere Hersteller entschieden habe. Die anderen haben ggf. Features wie High Res oder HDMI usw. Aber Sonos ist eben der Pionier bei Apps und extrem offen, Die würden halt echt alle APIS reinladen.

Die sind ja auch schon so verbreitet und erfolgreich, dass Apple sich genötigt sah eine API für Sonos zu machen. Das gibt es sonst GAR NICHT WOANDERS.

Geschlossene Systeme bei Audio / Video gehen mir halt auf den Sack, weil ich nicht in einer Content oder Qualitäts-Falle tappen möchte bei hunderten oder tausenden Euros Ausgaben. Deswegen kaufe ich auch kein Apple Pod und hab Apple Musik nur wegen dem besseren Sync zur Watch.

Was ich sagen wollte: Sonos ist da echt immer am Ball, und deswegen vertraue ich denen mehr bei der Weiterentwicklung als Pioneer oder LG oder Bose oder anderen. Sehe ja selbst wie schnell die Receiver und TVs und Systeme den Support verlieren, und dann ist das Feature X nicht mehr möglich...

Ja, wobei ich den glaub ich nicht mehr kaufen würde, da

a) nicht kombinierbar mit den neuen Ones
b) kein Alexa integriert ist.

Ist auf der anderen Seite aber auch 65 € günstiger als ein One. Klanglich sind die beiden identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wollte sogar auch noch welche kaufen :D ...

Aber ich habe mich dann im Cyber-Kaufrausch zurück gehalten.... Wenn man Alexa nicht braucht und wenn man kein Interesse an einem zukünftigen Airplay2 hat.. kaufen!

Zurück
Oben