Playbar und Sub stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
Oder eher die Playbase? Hm...
Gute Frage. Die Base ist schon ein ganz anderes Kaliber als die Bar. Aber ich habe mit meinem LG Probleme damit.
Sonos ist ein wenig wie Apple, alles sehr zuverlässig und der Sound ist für den Preis absolut OK usw. aber es gibt modernere Systeme.
Die Limitierung auf DD 5.1 ist eine Sache, aber dass es keinen ARC HDMI Input gibt nervt etwas. Über Opt. und das durchschleifen vom TV haben LG und andere Hersteller ein Lag-Problem. Bei manchen Geräten ist das noch OK, aber beim zocken geht es gar nicht und beim TV schauen auch. Liegt wohl an der internen Versrbeitung vom DD bei LG. Mit meinem älteren Sony lief alles rund.
Poste gleich mal den Link zum Problem.
Bei mir benötige ich keinen Sub zur Base, bin aber auch kein FX-Cineast ( dann hätte ich eh ein Dolby Atmos System). Aber die Base bietet schon einen besseren Ersatz für ein 3.0 System vorn als eine Bar, und eben mehr Bass.
Dann noch zwei Play: 1, fertig ist ein nettes 5.1 System. Halt aber auch ein altes, denn DD 5.1 ist 20 Jahre alt oder so :/.
Ähnlich verhält es sich bei Musik. Sonos ist Redbook-Limitiert. Aber da muss ich denen recht geben: wenn 99 % eh OV oder MP3, AAC streamen, reicht Redbook locker

. Und die Highrez-Fans kaufen keine Sonos als Primärsystem.
Dafür gibts ja die (besseren). Bluesound, kosten halt aber fast immer das doppelte.
Aber ich bin Sonos Fan

Irgendwann ein Sub ... lecker!