• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonos Anyone?

Macht ja nix, solange du dir nicht für 130 oder so nen echo kaufst :D oder anderen Schrott ;) ...Leider gabs keine Codes oder Aktinen für die Play:5 :( Nur Ones, Play:1 oder Soundbars ... und bei Ebay gehen die 5er in der 2nd Gen immer für min. 430 weg ...
 
Die gabs in der Cyber Week auch für 155 Euro bei Amazon. Solange keine native Audible Implementierung am Start ist, brauch ich das Ding nicht.
 
@Jaro: Brauche auch eine Empfehlung. Nutze momentan die Sonos Play 1 für's Wohnzimmer, überlege aber aufzurüsten. Entweder Play 5 oder Playbase, welche den Vorteil hätte, dass ich die auch für den TV nutzen könnte. In erster Linie geht es mir aber um Musik. Liegen die beiden auf einem Niveau oder wäre rein für Musik die Play 5 die bessere Variante?
 
@Jaro: Brauche auch eine Empfehlung. Nutze momentan die Sonos Play 1 für's Wohnzimmer, überlege aber aufzurüsten. Entweder Play 5 oder Playbase, welche den Vorteil hätte, dass ich die auch für den TV nutzen könnte. In erster Linie geht es mir aber um Musik. Liegen die beiden auf einem Niveau oder wäre rein für Musik die Play 5 die bessere Variante?

Größe vom Wohnzimmer? Ich habe alle Sonos hier, höre aber primär mit meiner Anlage. Hatte zwischenzeitlich versucht mit dem Play 5 Solo auszukommen, ging aber nicht.

Playbase ist gut, aber ich finde den Play5 für Musik schon besser, die Base ist zu sehr eine „Dose“. Schwer zu beschreiben.

Meine Optionen waren:

- eine zweite Play 5
- einen Sub und zwei Play 1

Am Ende habe ich mir neue Boxen geholt ;). Und die Play 5 steht in der Küche ^^

Probiere es aus, Sonos hat doch diese 100 Tage Rückgabe, wenn du es dort kaufst.

Ich denke, dass ein Sub und eine weitere Play 1 am besten wären. Jedenfalls im Vergl. zu einer Solo Play 5. Schau auch bei EBay.

Die Base mag ich für Musik nicht so.

Was ist denn sonst das Budget? Muss es Sonos sein? Wenn du aktuell nur einen LS hast, könntest du noch Updaten und z.B. Die Bluesound Pulse 2 checken. Und ab 1K gibts neue, kleinere Wireless LSX von KEF.

Alle mit Spotify und TIDAL drin ;).
 
@Ellradio
Sofern du dich für eine Play5 entscheidest, und mal wieder nach Hamm kommen willst ... ich könnte mir vorstellen das ca. drei Wochen alte Teil mit Bon vom Saturn für 499 auch wieder abzugeben (musss noch Mona fragen ;). ).
 
Danke für die Antworten.

Ich weiß noch nicht, wofür ich mich entscheide. Am liebsten hätte ich zwei Play 5 und einen Sub. :D Und Danke für dein Angebot, bei Amazon gibt es den Play 5 schon für 529 Euro. Würde ich dann neu kaufen.
 
Alles klar! Ja – im Prinzip hatte ich ebenfalls an zwei Play5 und einen Sub gedacht für das Wohnzimmer... ABER!! Für insgesamt dann "fast" 2.000 Euro bekommt man dann doch schon "was geileres", wenn man bereit ist noch einen halben draufzulegen.

z.B. "https://m.de.kef.com/products/ls50-wireless" Das ist dann eine ganz andere Liga und im Prinzip schon audiophil!
 
Playbar und Sub stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

Oder eher die Playbase? Hm...

Gute Frage. Die Base ist schon ein ganz anderes Kaliber als die Bar. Aber ich habe mit meinem LG Probleme damit.

Sonos ist ein wenig wie Apple, alles sehr zuverlässig und der Sound ist für den Preis absolut OK usw. aber es gibt modernere Systeme.

Die Limitierung auf DD 5.1 ist eine Sache, aber dass es keinen ARC HDMI Input gibt nervt etwas. Über Opt. und das durchschleifen vom TV haben LG und andere Hersteller ein Lag-Problem. Bei manchen Geräten ist das noch OK, aber beim zocken geht es gar nicht und beim TV schauen auch. Liegt wohl an der internen Versrbeitung vom DD bei LG. Mit meinem älteren Sony lief alles rund.

Poste gleich mal den Link zum Problem.

Bei mir benötige ich keinen Sub zur Base, bin aber auch kein FX-Cineast ( dann hätte ich eh ein Dolby Atmos System). Aber die Base bietet schon einen besseren Ersatz für ein 3.0 System vorn als eine Bar, und eben mehr Bass.

Dann noch zwei Play: 1, fertig ist ein nettes 5.1 System. Halt aber auch ein altes, denn DD 5.1 ist 20 Jahre alt oder so :/.

Ähnlich verhält es sich bei Musik. Sonos ist Redbook-Limitiert. Aber da muss ich denen recht geben: wenn 99 % eh OV oder MP3, AAC streamen, reicht Redbook locker ;). Und die Highrez-Fans kaufen keine Sonos als Primärsystem.

Dafür gibts ja die (besseren). Bluesound, kosten halt aber fast immer das doppelte.

Aber ich bin Sonos Fan ;) Irgendwann ein Sub ... lecker!
 
Klanglich schenken sich der Play 1 und der One nichts. Der One kostet aber nur unwesentlich mehr und hat Alexa und afaik bald auch Google Home an Board.

Würde daher zum One raten.
 
Homekit und Airplay kann der One auch. Hab die Speaker sogar in mein homee-Smarthome eingebunden.

"Die Wäsche ist fertig"., "Der Trockner ist fertig.", "Die Post ist da."... :D
 
Ja, hab ja hier auch eine One (und eine 5, eine 3, eine Play-Baser und noch insgesamt vier Play:1 ) ;) – will also nichts gegen Sonos sagen bei dem Preis. Dachte nur, vielleicht hat er "Bock" auf den HomePod, weil ist grad günstig.

Ich selbst hatte ja keinen Bock drauf! Vor allem, weil zu wenige Dienste unterstützt werden außerhalb von Airplay.
 
Zurück
Oben