• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonos Anyone?

So ganz vorstellen kann ich mir das in der Praxis nicht. Müsste ich wohl mal testen.

Wie ist denn prinzipiell die Soundqualität vom One?

Ähm ja. One oder Play1?

Und der Lan-Port ist zur Ersteinrichtung? Ne Bridge braucht man nicht mehr, oder?

One!

Du kannst das Teil eben auch per LAN fahren, oder man kann es z.B. einfacher einrichten (wie du schon sagtest).

Nein, eine Bridge brauchst Du nicht, das war früher so, für ein eigenes Netz. Wenn es bei Dir mit dem WLAN geht, dann gehts!

Ich bestell jetzt mal so ein One Ding. Muss man wirklich mal testen. Im Fall der Fälle kommt es bei ner Gartenparty halt auf einen kleinen Tisch an der Außensteckdose.

Aber wie ich mich kenne, hole ich mir hinterher eh das Apple Teil. Selbst, wenn es schlechter ist. :D

So, per Kreditkarte bestellt. Man kann es ja tatsächlich für 100 Tage testen. Bis dahin kommen ja vielleicht auch noch ein paar neue Features. Keine Versandkosten. Sehr fair. Ich frickel mich mal durch. :)

Gratz! Aku werden Sie aber nicht nachpatchen ;)

Ich habe mich gegen Apple entschieden, weil ich die Freiheit vom Device gut finde und bei Musik nicht abhängig von Apple Musik sein will (die eben nicht die Master-Qualität anbieten wie TIDAL z.B.). Ich vermute, dass sich der Home Pod besser anhören wird als eine Sonos One, da er aber "fast" doppelt so teuer ist... wenn man nun wieder zwei Sonos One, oder gar eine Play:3 nimmt, ist die Qualität sicher da wieder besser.

Ja, durch die 100 Tage kann man echt nichts falsch machen!

Gratz! Aku werden Sie aber nicht nachpatchen ;)

Nicht? Scheisse, storniert. :(

:D

Ich habe mich gegen Apple entschieden, weil ich die Freiheit vom Device gut finde und bei Musik nicht abhängig von Apple Musik sein will (die eben nicht die Master-Qualität anbieten wie TIDAL z.B.). Ich vermute, dass sich der Home Pod besser anhören wird als eine Sonos One, da er aber "fast" doppelt so teuer ist... wenn man nun wieder zwei Sonos One, oder gar eine Play:3 nimmt, ist die Qualität sicher da wieder besser.

Bei Apple müssen wir ja eh erstmal alle abwarten. Prinzipiell wäre es auch dumm, die erste Generation zu kaufen. Und vielleicht behalte ich den Sonos hinterher für die Kids im Kinderzimmer. Mal schauen.

Wie ist das nun eigentlich mit klassischen Radiostationen und dem Sonos?

Und können auch zwei verschiedene iPhones das Gerät ansteuern? Ich denke ja mal schon, oder? ;)

Ja, verschiedene Controller können steuern.

Klassisches Radio geht nur halt über Line-In, das gibt es über den Sonos Connect, die Playbaase oder den Play:5. Ich habe z.B. meinen Plattenspieler (am Vorverstärker, dann am Receiver, dann über Media OUT..) an den Sonos Connect angeschlossen und kann so Platten im ganzen Haus hören. OK, das is dann wieder weg von "komplett analog ;) " aber es ist ja auch nur eine Alternative.

Es gibt aber auch Radio-Webdienste wie TuneIn, die sind mit Sonos kompatibel, kosten nur auch wieder im Monat/Jahr.

Meinen lokalen Lieblings-Sender kann ich ja über das Free-Model von TuneIn konsumieren. Passt also. Das wäre meiner Frau halt wichtig.

Man kann in den USA nun Sonos direkt über die Pandorra App steuern, und bei uns auch TIDAL!. Sonos ist also quasi wie Airplay unter der Ausgabe verfügbar. Nice!

Das mit TuneIn und z.B. Einslive funktioniert bestens, gerade – witzigerweise – zum ersten mal probiert :D

Ich glaub ich probier TIDAL mal aus.

Frage dazu:
Kann ich nach Registrierung direkt kündigen, so dass das Abo nach dem Probemonat direkt ausläuft?

Und falls ich dabei bleibe kann man das Abo so wie bei Spotify monatlich kündigen?

Die Dinger machen irgendwie süchtig.

Ich überlege nun ins Büro einen Play:5 zu stellen von Ebay... dann die beiden Play:1 mit einem (zu kaufendem) Sub ins Wohnzimmer, dann habe ich mit der Playbase wieder ein 5.1. Und dann noch eine Playbar zum TV im Schlafzimmer.

Das würde irgendwie noch einmal 2.000 Euro bedeuten, und ich hätte dann jedes Gerät von Sonos mindestens ein Mal :D

... So, genug geträumt ... was sagt denn Ebay....

Zurück
Oben