• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

So, endlich Xbox gespielt...

Original geschrieben von A.v.F.

:confused:

Gedreht wird doch via rechten Analogstick, der für den "Free-View" zuständig ist. Ist doch perfekt gelöst. Bei 2 weitern Schulterknöpfen müßte man die Zeigefinger zum Drehen von der Schußtaste bzw. Sprungtaste nehmen, was völliger Käse wäre, außerdem wäre dann die x-Achse des Analogsticks verschwendet.

Perfekt gelöst? Na ja....unter diesen Umständen vielleicht, es gibt da wesentlich besser Möglichkeiten, die auf der Xbox jedoch nicht umgesetzt werden können.

Original geschrieben von Veil

EGM scheint sich ja schnell beruhigt zu haben, nachdem alle Tester Halo 10 - unverdiente - Punkte gaben.
Deine Meinung - nachdem aber Halo von allen Seiten in den Himmel gelobt wurde, scheint wohl eher dein Einstellung überdenkenswert ;)

Perfekt gelöst? Na ja....unter diesen Umständen vielleicht, es gibt da wesentlich besser Möglichkeiten, die auf der Xbox jedoch nicht umgesetzt werden können.

Was bitte bringen Schulterknöpfe, die nicht einmal analog sind, bei der Drehung ?

Auf der Xbox hast du eine analoge Drehung. Was willst du noch ?

Deine Meinung - nachdem aber Halo von allen Seiten in den Himmel gelobt wurde, scheint wohl eher dein Einstellung überdenkenswert ;)

Wenigstens stehen meine Behauptungen auf einer Linie, wenn ich jetzt sage, dass das Xbox-Pad entsetzlich ist, werde ich jetzt nicht dem erstbesten Spiel die volle Punktezahl geben.

Was bitte bringen Schulterknöpfe, die nicht einmal analog sind, bei der Drehung ?

Auf der Xbox hast du eine analoge Drehung. Was willst du noch ?

Ein kleineres, besser aufgebautes Pad mit Schultertasten anstatt den S/W-Tasten. Das wär ein guter Anfang.

Wenigstens stehen meine Behauptungen auf einer Linie, wenn ich jetzt sage, dass das Xbox-Pad entsetzlich ist, werde ich jetzt nicht dem erstbesten Spiel die volle Punktezahl geben.

Ach ja, warum nicht ? Könnte es nicht sein, dass sich die EGM-Tester an die Steuerung gewöhnt haben und sie jetzt doch für sehr gelungen halten ?

Ein kleineres, besser aufgebautes Pad mit Schultertasten anstatt den S/W-Tasten. Das wär ein guter Anfang.

Was bringen nicht-analoge Schulterbuttons für einen Vorteil bei der Drehung ? Keinen, oder etwa doch ?

Ach ja, warum nicht ? Könnte es nicht sein, dass sich die EGM-Tester an die Steuerung gewöhnt haben und sie jetzt doch für sehr gelungen halten ?

Sag mal...wirst du nie müde? :D

Na schön, neben der Steuerung hat Halo ja noch andere Kritikpunkte. Je tiefer man gräbt, desto mehr findet man.

Was bringen nicht-analoge Schulterbuttons für einen Vorteil bei der Drehung ? Keinen, oder etwa doch ?

Wer sagt denn, dass man diese Shouldbuttons nicht analog gestalten kann? Sony hat es bei den Knöpfen auch geschafft.

Wer sagt denn, dass man diese Shouldbuttons nicht analog gestalten kann? Sony hat es bei den Knöpfen auch geschafft.
Was aber nicht den analogen Steuerweg eine Sticks ersetzen kann. Und selbst wenn, wo ist bitte der spielerische Vorteil wenn ich meine Zeigefinger von den Schußtastern nehmen muss, um mich Drehen zu können.

Na schön, neben der Steuerung hat Halo ja noch andere Kritikpunkte. Je tiefer man gräbt, desto mehr findet man.
Ja, welche ernstzunehmden Kritikpunkte, außer dass du nicht mit der Steuerung klar kommst, die überragende Mehrheit aller Spieleredakteure aber schon, gibt es dann bei Halo ?

EGM scheint sich ja schnell beruhigt zu haben, nachdem alle Tester Halo 10 - unverdiente - Punkte gaben.

10?? nee, ich habe die ausgabe zuhause, und 10 wars sicherlich nicht... es sind 4 reviewers... oder verwechsle ich da was... kann sein, muss nachher nochmals nachschauen gehen.

Was aber nicht den analogen Steuerweg eine Sticks ersetzen kann. Und selbst wenn, wo ist bitte der spielerische Vorteil wenn ich meine Zeigefinger von den Schußtastern nehmen muss, um mich Drehen zu können.

Auf dem PS2-Pad könntest du den Daumen auf den Schussbutton legen... ;)

Kommt immer drauf an, was man spielt. Für DoA3 war das Xbox-Pad völlig ungeeignet, für Halo eben nur bedingt.

Für Prügler nimmt man eh einen Arcadestick mit richtigen Buttons..

Ausserdem: Wieviele PS2-Spiele nutzen denn den rechten Analogstick?

Beide sind schlecht platziert, weil sie eben erst nachträglich dazu kamen. Ich frage mich immer noch warum man bei DS2 nicht Digitalkreuz und Analogstick vertauscht hat, das wäre sinnvoller gewesen. Das digitale nutzt man eh kaum noch zum steuern.

...und wie schaust du dann bitte nach oben und unten ?

4 Shoulderbuttons :D

Ach ja, vielleicht mal der eine oder andere Kommentar der grosshändigen Amis:

The only NEGATIVE part of DOA3 gameplay is the utterly stupid XBOX controller (which is Microsoft's fault). It is simply the worst controller you can have for a fighting game. The buttons are too small, and bunched up too tight, which proves very annoying and very fatal in key moments of your game, when you end up pressing throw button instead of free button

It's certainly not the game's fault that the buttons are a bit close together, but it wouldn't be right to grade the control as perfect if you can't always do everything you want.

Well...to put it simply, sometimes it's hard not to jam on the wrong button in the middle of a firefight, since the buttons are kind of close together on the X-Box controller

It took me about a 1/2 hour to an hour to really start feeling comfortable

Original geschrieben von TheAL

Beide sind schlecht platziert, weil sie eben erst nachträglich dazu kamen. Ich frage mich immer noch warum man bei DS2 nicht Digitalkreuz und Analogstick vertauscht hat, das wäre sinnvoller gewesen. Das digitale nutzt man eh kaum noch zum steuern.

Digikreuz und Analogstick vertauschen? Das ist Ketzerei! Das Digikreuz ist ein Heiligtum.

Auja, 4 Shoulderbuttons zum Drehen und nach oben und unten gucken sind ja gar nicht überladen.

Da lasse ich lieber einen Daumen am rechten Analogstick, um den "free view" zu bedienen, anstatt 2 (oder gar 4 Finger - spätestens beim nach links oben drehen ;) ) für die Shoulderbuttonmethode zu benutzen - und beim DS2 hättest nur noch 4 Buttons für Waffe wechseln, nachladen, springen, Flashlight, Granate werfen, Granatentyp wechseln, Nahkampfattacke.

Wenn du noch einmal von einer überladenen Steuerung sprichst und dabei solche Vorschläge machst, zeige ich dich wegen fahrlässiger Körperverletzung an. Mein armes Zwerchfall hat sich immer noch nicht vom Lachen erholt ;)

Mmmh, seit wann sind Meinungen Fakten ?

Einstein war auch der Meinung, dass das Universum Raum und Zeit ist, und das ist nun Fakt. :D

ne, mal im ernst... schlussendlich muss man zugeben, dass es bessere Controllers gibt und wenn die Mehrheit mit den gesunden Menschenverstand und mit normale Hände sich nicht so wohl fühlen...

klar, nach viel eingewöhnungszeit ist der controller i.O. aber das ist nicht der sinn.

Zurück
Oben