• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

So, endlich Xbox gespielt...

Original geschrieben von A.v.F.

Das kannst du sicherlich auch empirisch belegen - bitte aber ohne die "Meinung" von Leuten, die das Ding noch nie in der Hand hatten.

Sagt wer ?

1. klar, bin auch nicht blöd. ich kenne sogar einige persönlich!

2. z.B. die von EGM... (also nicht, dass ich nur EGM kenne, aber ich finde die leute von EGM einigermassen Kompetent, drum beziehe ich immer auf sie.)

1. klar, bin auch nicht blöd. ich kenne sogar einige persönlich!
Einige sind aber kein empirischer Beweis ;)

Und Einarbeitungszeit braucht man bei jedem neuen Pad - was hat mich allein der Umstieg vom NES-Pad auf das SNES-Pad für Nerven gekostet :) Dauert imho beim Xbox-Pad auch nicht länger als bei anderen Pads.

Btw: Gute Nacht, ich geh´ erst mal schlafen. Muss ja fit sein, für das nächste Wortduell mit Veil ;)

Einige sind aber kein empirischer Beweis ;)

Und Einarbeitungszeit braucht man bei jedem neuen Pad - was hat mich allein der Umstieg vom NES-Pad auf das SNES-Pad für Nerven gekostet :) Dauert imho beim Xbox-Pad auch nicht länger als bei anderen Pads.

für den GCN -Pad brauchte ich keine eingewöhnungszeit, das spricht für sich.

ja ja dieser veil...... ist schon hart wenn man sehen muss wie die ps2 technisch zurücksteckt

gruss :mf:

:zzz:

@ A.v.F.

Was hast du denn für Hände? Keines der Pads einer Nintendo-Konsole hat mich bisher mehr als 3 Minuten Eingewöhnungszeit gekostet.

Was hast du denn für Hände?
Große, so große, dass ein Schaufelradbagger ein Witz dagegen ist ! ;)

Btw: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Shoulderbuttonmethode deutlich überladener ist, als die Analogstick-"free view"-Methode :D

Immer noch besser, als die Methode, die bei Halo Anwendung findet, die Knöpfe sind und bleiben zu klein und zu nah beieinander, was die Steuerung ausgesprochen umständlich macht.

Und so, wie es jetzt aussieht, gibt es keine Steuerung, die alle zufrieden macht (was bedeutet, dass diese Diskussion wohl ewig weitergehen wird :dozey: )

Große, so große, dass ein Schaufelradbagger ein Witz dagegen ist

Also das glaube ich dir sofort. Wer es schafft, nach dem Spielen mit dem Xbox-Pad keine Schmerzen in den Händen zu haben (ich spüre sie immer noch), muss Riesendinger haben :D

Original geschrieben von Veil
Immer noch besser, als die Methode, die bei Halo Anwendung findet, die Knöpfe sind und bleiben zu klein und zu nah beieinander, was die Steuerung ausgesprochen umständlich macht.

Und so, wie es jetzt aussieht, gibt es keine Steuerung, die alle zufrieden macht (was bedeutet, dass diese Diskussion wohl ewig weitergehen wird :dozey: )

Hehe, ich habe Zeit ;)

Trotzdem bleibt es mir ziemlich unverständlich, wieso du eine Freeview-Steuerung mit 4 Shoulderbuttons bevorzugst, dich aber über die angebliche "Überladenheit" der Halo-Steuerung aufregst.

Es kann doch nicht wirklich angenehmer sein, statt eines Analogsticks 4 verschiedene Knöpfe drücken zu müssen.

Hehe, ich habe Zeit ;)

Trotzdem bleibt es mir ziemlich unverständlich, wieso du eine Freeview-Steuerung mit 4 Shoulderbuttons bevorzugst, dich aber über die angebliche "Überladenheit" der Halo-Steuerung aufregst.

Es kann doch nicht wirklich angenehmer sein, statt eines Analogsticks 4 verschiedene Knöpfe drücken zu müssen.

Ist es aber, die Steuerung von Halo funktioniert einfach nicht, wie sie sollte. Es wäre ja auch möglich gewesen, die Drehung auf das Digikreuz zu legen, aber ich denke mal nicht, dass das wirklich möglich ist. Und selbst dann hätte die Steuerung noch keinen Sinn gemacht.

Ist es aber, die Steuerung von Halo funktioniert einfach nicht, wie sie sollte. Es wäre ja auch möglich gewesen, die Drehung auf das Digikreuz zu legen, aber ich denke mal nicht, dass das wirklich möglich ist. Und selbst dann hätte die Steuerung noch keinen Sinn gemacht.
Doch die Steuerung funktioniert genau so, wie sie soll, aber nur wenn man sich die Zeit nimmt, die Steuerung auf seinen persönlichen Geschmack abzustimmen und man das Tutorial spielt.

Es gibt keine Möglichkeit, die KB/Maus-Kombo perfekter zu simulieren, als die Steuerung des Charakters via 2 Analogsticks.

Strafen und gehen mit rechtem (bei KB/Maus-Kombo mit Zahlenblock) und Free-view mit linkem (bei KB/Maus-Kombo Maus) Analogstick.

Aber es hat wohl wirklich keinen Sinn. Du willst unbedingt etwas kritisieren, also tu es. Viele Reviews und viele Meinungen derer die Halo gezockt haben, geben mir recht. Die Steuerung ist optimal abgestimmt. Scheint eher ein Problem zu sein, dass du mit dem Pad hast ;)

Sieh dir mal den 5. Beitrag auf der vorigen Seite an, dann siehst du, dass ich nicht der einzige bin :dozey:
Ging es gerade nicht um die Halo-Steuerung ? Vergleich doch also bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Kann es sein, dass du krampfhaft nach Negativaspekten suchst ? :D

Nochmal, es kann nicht besser sein für einen Freeview (inkl. Drehung) statt eines Analogsticks vier Buttons benutzen zu müssen. ;)

So, ich klink´ mich jetzt aus. Mein Zimmer gehört mal wieder aufgeräumt :)

Ich suche nicht nach Negativaspekten, jedoch fallen mir umso mehr ein, je mehr ich darüber rede.

Und zum letzten Satz: Amen ;):D

Hehe, Veils Xbox-Eindrücke sind da.

Ehrlich gesagt sind die imo noch überraschend positiv ausgefallen. :D ;)

Zum PG:

Schlechte Steuerung?! Afaik soll die besser als die MSR-Steuerung sein und die war schon ziemlich gut.
Was Du grafisch groß auszusetzen hast, ist mir auch nicht ganz klar - okay, es gibt leichtes Flimmern das aber im Vergleich zu GT3 oder gerade MSR lächerlich wenig ist. Saug Dir mal bitte das Video-Review von Gamespot, und erkläre mir wieso die Grafik dort fantastisch aussieht. :)

Zu DoA 3:

Hau einfach nochmal schnell DoA 2 in die Konsole und vergleiche polycounttechnisch die Charaktere - und dann sag nochmal, dass sich da kaum was getan hätte.

Zum Controller:

Ja, ich hatte ihn noch nicht in der Hand, und ich gebe zu, dass die kleinen Buttons oben rechts anfangs stören könnten - allerdings dürfte das Gewöhnungssache sein.
Groß ist das ding überhaupt nicht - ich zocke am DC sehr entspannt mit dem Madcatz Dreampad und das ist sogar nochmal größer als das Sega-Pad:

Zum Controller:

Ja, ich hatte ihn noch nicht in der Hand, und ich gebe zu, dass die kleinen Buttons oben rechts anfangs stören könnten - allerdings dürfte das Gewöhnungssache sein.
Groß ist das ding überhaupt nicht - ich zocke am DC sehr entspannt mit dem Madcatz Dreampad und das ist sogar nochmal größer als das Sega-Pad:

gut,
ich funde den DC Controller auch gut.
und ihm vergleich sieht man ähnlichkeit.

In meinem großen Review wenns da is mach ich auch ein Pic zum Vergleich.
Ich schreib auch wat dazu.

Hehe, Veils Xbox-Eindrücke sind da.

:biggthump Volltreffer :D

Ehrlich gesagt sind die imo noch überraschend positiv ausgefallen.

Ach ja, was ich vergessen habe: Mad Dash Racing ist eine Beleidigung für jeden, der sich "Gamer" nennt :D
Aber mal im Ernst: Würde sie für 350 DM kaufen, so aber nicht. Da braucht es schon mehr, als 2 gute und einen Haufen mittelmässiger Spiele (Air Force Delta Storm = Enttäuschung³)

Zum PG:

Schlechte Steuerung?! Afaik soll die besser als die MSR-Steuerung sein und die war schon ziemlich gut.
Was Du grafisch groß auszusetzen hast, ist mir auch nicht ganz klar - okay, es gibt leichtes Flimmern das aber im Vergleich zu GT3 oder gerade MSR lächerlich wenig ist. Saug Dir mal bitte das Video-Review von Gamespot, und erkläre mir wieso die Grafik dort fantastisch aussieht.

Die Autos sind ja sehr gut, nur ist die Steuerung für Anfänger nicht im Geringsten geeignet, was sich auf der Messe auch zeigte. Und was mich an der Grafik störte? Steht in so ziemlich jedem Review...

Zu DoA 3:

Hau einfach nochmal schnell DoA 2 in die Konsole und vergleiche polycounttechnisch die Charaktere - und dann sag nochmal, dass sich da kaum was getan hätte.

Na schön....aha, der eine oder andere Kämpfer wirkt etwas runder, die Kleidung ebenfalls. Das bedeutet aber weder, dass die Kämpfer in DoA2 eckig waren, noch dass die Veränderungen gross sind.

Zum Controller:

Vergleich mal die Knöpfe auf dem Xbox-Pad. Viel zu nah beieinander, viel zu klein. Das Ding kannst du nur bedienen, wenn du Riesenhände mit kleinen Fingern hast. :shake:

ich befürchte, dass veil beim controller recht hat...

ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich geil ist, aber ich
lasse mich gerne positiv überraschen...

bis jetzt ist der cube-controller mit abstand am besten, und
das wird wahrscheindlich auch so bleiben, wenn ich die xbox
morgen bekomme...

Original geschrieben von GameMania
ich befürchte, dass veil beim controller recht hat...

ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich geil ist, aber ich
lasse mich gerne positiv überraschen...

bis jetzt ist der cube-controller mit abstand am besten, und
das wird wahrscheindlich auch so bleiben, wenn ich die xbox
morgen bekomme...

Ich hoffe du postest hier deine eindrücke ! :)

Hier mal Auszüge von anderen Besuchern

Halo war grafikmäßig nicht schlecht(auch nicht hervorragend), das Gameplay hat aber eben der Grafik extrem nachgehinkt!
Die Steuerung war nicht mal so schlimm(wie sonst bei Konsolen-Egosh.), aber z.B. die Laufgeschwindigkeit, überhaupt das Tempo... Das war Zeitlupe! DEZENT zum einschlafen

Das GothamStreetRacing, oder wie es heisst , war weder gameplaymäßig noch grafikmäßig(das war ja das ärgste MSR-Niveau!!) sonderlich herrausragend

PGR is sowieso ne Flaute und kann ned mit GT3 mithalten

Oddworld is mega mies

halo
MEGA enttäuschung.
im 2player splittscreen hats sogar geruckelt als viele Feinde da waren...

Controller
es geht, etwas klobig und unhandlich, ich ziehe den gc und ps2 controller vor.

btw: Halo ruckelt im Splittscreen

Zurück
Oben