• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
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So, endlich Xbox gespielt...

Original geschrieben von TheAL


Argl, das is MSR was du hier beleidigst, ich werde dich töten müssen....!!:smash:
Und da MSR is Sachen Umgebung schon GT3 in der Pfeife raucht, brauch man sich keine Sorgen zu machen:)

Du wirst es auch noch lernen....


Btw (vielleicht beruhigt sich ja wer, wenn er es hört):

Amped sah auch sehr gut aus.
 
Original geschrieben von Veil


Sollte doch eine Ehre für das Spiel sein, die selbe Qualität von Texturen aufzuweisen, wie das ehrwürdige PG. :dozey:

Nein es ist eine Ehre für PG mit Fur Fighters verglichen zu werden
 
Original geschrieben von Veil


Ich für meinen Teil weiss jetzt, dass Bizarre Creations keine anständigen Steuerungen mehr hinkriegt.

Also was man so hört soll es sich ziemlich an MSR orientieren, und die Steuerung war genial. Es liegt wohl eher an dir....
 
Hier ma was von PartyPaul aus´m Maniac-Forum. Vor allem für MSR-Fans interessant, er geht ziemlich auf PG ein *hechel*

So hab gestern nacht mal beim Yuzo ausführlich die XBox testen können und bin sehr positiv überrascht.

XBox Menü Design:
klasse, mal etwas erfrischender, stylischer und vor allem dynamischer als die Menüs der bisherigen Konsolen.
Das Grün ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts.

Angeschlossen war die Box nur mit Cinch, das was aber das beste Cinch Bild was ich je gesehen hab.
Die Cinch Stecker sind vergoldet.
Die Box macht nen Robusten Eindruck, ist wirklich schwer und sieht aber ganz vernünftig aus.

Das Pad:
Liegt mir persönlich sehr gut in der Hand. Die Analog Sticks gehen in Ordnung(fühlen sich imo besser an als die des DS(2) Pad), das Digikreuz ist auch sehr gut.
Die Button haben nen schön Druckpunkt, aber die Anordnug der vier Hauptdigiknöppe ist nicht optimal, merkt man grade bei Tony Hawk und auch bei PG drückt man gerne mal den schwarzen knopf rechts aussen statt den B Knopf.


Achja zur Nachladezeit bei allen Spielen -> nicht wirklich.
Schneller als DC und PS2 und mit dem Gamecube gleichauf, bei denke ich weitaus höherer Datenmenge.
Es war bei den 3 untenbeschriebenen Spielen nie so, das man wirklich gewartet hat.
Und zur Festplatte ->
Die ist in Blöcken unterteilt und trotz 7 Spielständen, einem gerippten 4:39 Musikstück steht die ANzahl an freien Blöcken immer noch bei 50000+.

Zu den Spielen:

DOA 3:
Grafisch der Hammer, was da an polygonen verbraten wird und an Lichteffekten (sind auch nette Partikel- und Spiegeleffekte dabei)genutzt wird ist wahnsinn.
60 fps, kein Slowdown.
Spielen tut es sich wie im 2. Teil.
Habs aber auch nur kurz angetestet und einmal mit Hayabusa im Storymode durchgezokt.
Sprachausgabe ist übrgiens jap. mit engl. Untertiteln

nächstes Game war TonyHawk2XL (oder wie auch immer der Mischmasch heisst :-))
auch 60 fps, kein Ruckler.
Etwas überarbeitet, aber grafisch kein Hammer, TH 2 eben.
Spielrisch soweit wie der 2. Teil.
Das Menü ist nicht mehr diese Scheibe bzw. Rolle, sondern ein stinknormales Menü.
Hier macht sich etwas das Paddesign bemerkbar, da man zum grinden ja den Y Button drückt, der liegt jetzt etwas doof, da man entweder leicht gleich mehre Buttons auf einmal drückt wenn man den Daumen zentriert zwischen den Knöpfen hält, oder man muss den Y Button mit dem Finger von oben erreichen. (is blöd beschrieben, probierts aus dann wisst
ihr was ich meine :-)
Achja wenn ihr vorher eure eigene Musik auf Platte rippt könnt ihr die auch abspielen lassen.


Nächstes Game und das ging dann bis 6 Uhr morgens:
Project Gotham:

Tag und Nacht per interner Uhr gibt es jetzt nicht mehr.
(Das hatte mir in MSR gefallen, ist aber nicht tragisch weiter)
Grafisch:
60 fps, kein Slowdown.
Es sieht sehr gut aus, etwas anders wie GT3 , was imo aber auch stark daher kommt, da man nur in der Stadt rumgurkt und nicht auf Rennstrecken.
Spiltscreen bis zu 4 Spielern, konnte
n wir mangels Pads aber nicht testen.
Auf den ersten Blick siehts aus wie MSR.
Dann erkennt man aber schon, das es nicht aufm DC machbar ist.
Schön hoher Polycount, gute Weitsicht, Schadensmodell, schön modellierte Fahrer in den Wagen, schöne Autos.
Imo (keine ahnung davon, aber da gerade an telefonleitungen, die früher schön krieslig waren und jetzt nicht) sichtbares AA.
Regen, nebel, (sehr schöner) Sonnenschein, aufegehende / untergehende Sonne. Sieht alles sehr fein aus.

Aber zum Spiel selbst:
Mein lieblings Feature ins MSR, das Radio, wurde beibehalten. Sehr schöne Tracks, eigene Tracks sind wie bei Tony Hawk auch möglich.
Das Kudossystem wurde komplett überareitet und ist sehr gut.
Es gibt 3 Hauptmodi:
Quick Race - Rennen gegen 5 andere Fahrer
Arcade Race - verschieden Aufgaben
Kudoschallenge (so in etwa wie im Vorgänger)
In allen 3 Modi kann man Kudos verdienen die zu nem großen Haufen zusammengeworfen werden.

Dann noch Time Trial, Options, etc.

Kommen wir zur Kudoschallenge:
12 Level und jedes Level hat wie im Vorgänger verschiedene Aufgaben.
Weiterkommen zum nächst höheren Level hat jetzt nichts mehr mit der Kudospunktzahl zu tun, sondern mit Medallien.
Beispiel das erste Level:
Hot Lap -> wie im Vorgänger
Quick Race -> Rennen gegen 5 weitere Konkurrenten
One on One Challenge -> wie im Vorgänger, nach besiegen gibts den Gegner als spielbaren Wagen.
Schafft man in allen 3 Modi Bronze gehts ins nächste Level.
Neue wagen kriegt man übrigens (wie man sie bekommt steht auch jeweils bei den Wagen im Car select screen) in allen 3 Modi. (Durch bestimmte anzahl von Kudos, besiegen der Gegner im One on One, bestimmtes Szenario schaffen).
Zum Kudossystem:
Abzüge gibts keine Mehr.
Macht man nen Slide, geht beim Sliden der Kudos zähler hocht, knallt man gegen ne Mauer gibts null punkte, schafft man ihn gibts die Punkte gutgeschrieben, dann gibt es noch Kombos fürs Hütchen durchfahren, Air jumps, Overtake etc.
Knallt man gegen Gegner oder rempeln sie einen an, gibts keine Abzüge mehr.
Nehmen wir als Beispiel One on One:
in MSR war es ja so, das man den Vorsprung einstellen konnte, und am Ende gabs dann je nachdem welchen Vorsprung man dem Gegner gegebne hat mehr oder weniger Punkte.
Bei PG sieht man jetzt schon beim Einstellen des Schierigkeitsgrad (also des Vorsprungs) wieviele Punkte man dann mehr oder weniger am Ende bekommt.
Die Vorgegebene Einstellung bedeutet immer, das man Bronze bekommt, wenn man es schafft (0 Sek. Vorsprung)
in Level 1 sieht das so aus, das man für Bronze 200 Punkte braucht, für Silber 600 und für Gold 1000.
Silber ist meist noch zu erreichen, aber Gold haben wir nur in den Quick Races geschafft (1. werden ist die Bed.)
Zu dne Gegnern:
Slower Car Boost, der in MSR so krank war, das ich es deswegen nicht länger als 1 Stunde gespielt hatte: Nein, zum. jetzt am Anfang noch nicht, und wenn nur ganz leicht.
Zum konnte man nen Vorsprung rausfahren und halten bzw. die Gegener kamen erst dann wieder näher wenn man Fehler gemacht hat.
Auch das einen gleich das ganze Feld überholt, wenn man nen Fehler gemacht ha
t, ist nur bis zur ersten Kurve ein Thema und nicht wie bei MSR im kompletten Spiel :-).
Es gibt auch leichte Unterschiede bei den Fahrweisen der Gegner, manche machen dir ungehindert Platz, andere schemissen auch gerne mal die Tür zu.
So als Fazit zum Spiel:
Wenn MSr die Beta oder Alpha Version war, ist PG jetzt das Spiel. Macht sehr viel Spass und ist ein angenehmes abwechslungsreiches Rennspiel.
Fahrverhalten der einzelnen Wagen unterscheiden sich deutlich, und man mekrt auch ob man nen ALlrad oder Frontantrieb unterm Sitz hat.

Fazit zur XBox:
Ich hab jetzt noch nicht mal Halo gesehen, aber die 3 Spiele habens mir schon gezeigt. kompliment Microsoft. Es ist ne Top Konsole, hat ein technisch und spielerisch sehr gutes Start Line Up.
Und wenn die richtigen Spiele von den wichtigen Konsolenfirmen noch kommen werden, weiss ich wer neuer Marktführer sein wird.
Sorry Nintendo, aber für mehr als ne Zweitkonsole ist der Gamecube nicht geschaffen.

So war ein langer Text, für Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich um Verzeihung.
Falls noch Fragen oder Unklarheiten sind, raus damit, den Text lese ich mir jetzt nimmer durch :-)

mfg
Paul
 
so, hab mir jetzt vorm ausgehen noch kurz die mühe gemacht,
um was zur steuerung zu suchen...

folgendes steht im ign review:

I was a big fan of the heavier feel of the cars in MSR, and I instantly fell in love with the control in Gotham, particularly in the subtleties between the cars. Because you're doing so much turning, sliding, and braking, you'll find yourself intimately aware of the differences between an Audi TT Coupe and a Focus, just on how well they brake at certain speeds, or take tight turns. This is a game that should be judged on its control first and foremost, and in that regards this is a fantastic example of racing precision.

und folgendes hab ich bei www.teamxbox.com gefunden


As far as the control of the car goes, I personally liked how the cars handled and had no problem adjusting to the controller while playing. At first, however, I had not utilized the handbrake and couldn’t generate too many “Kudos” points by using the normal brakes. After discovering the handbrake, I started squealing some major rubber around corners and on take offs, etc. The car responds very nicely and moves as a real car would such as when a car corners, you can usually see the cars suspension shift to one side, etc. Also, if you hit a wall near the front end of the car then it is very hard to recover, especially going at high rates of speeds. Other than that, everything is ok with the controls. I have yet to pull off a 360 though… hehe.

so, schönen abend noch, ich bin weg...
 
:zzz:
Ich erinnere mich, dass man das von FF auch behauptet hat. Erst mal selber spielen.
Ich weiss ja, dass die meisten aus Prinzip sagen werden, dass die Steuerung genial ist, aber ist das ehrlich gesagt egal. BC hat es nicht geschafft eine anfängerfreundliche Steuerung auf die Reihe zu kriegen.

btw, zu diesem Paul-Bericht:
Pad liegt gut in der Hand? Hat der Typ Klauen?
 
Original geschrieben von Veil
btw, zu diesem Paul-Bericht:
Pad liegt gut in der Hand? Hat der Typ Klauen?

Schätze er hat nur öfter mal andere Pads in der Hand, und hält nich jeden unterschied zum DS2 für schlecht...
 
Original geschrieben von TheAL


Schätze er hat nur öfter mal andere Pads in der Hand, und hält nich jeden unterschied zum DS2 für schlecht...

Ich kann beim besten Willen nichts gutes daran finden, 6 Knöpfe - sehr kleine Knöpfe - auf so kleinem Platz zusammenzustauen, sodass man mit etwas grösseren Fingern fast immer 2 oder 3 von ihnen erwischt.
Bravo, MS, ein Riesencontroller mit Miniknöpfen.

Vielleicht deine Vorstellung von einem perfekten Pad, meine sicherlich nicht.
 
Original geschrieben von Veil
Vielleicht deine Vorstellung von einem perfekten Pad, meine sicherlich nicht.

Ich hatte das Ding noch nich in der Hand.
Aber es schaut ziemlich nach DC-Pad mit mehr Tasten aus. Und das is alles andere als schlecht, weil die wenigen Tasten eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt am sonst brillianten DC-Pad waren.
 
Original geschrieben von TheAL


Ich hatte das Ding noch nich in der Hand.
Aber es schaut ziemlich nach DC-Pad mit mehr Tasten aus. Und das is alles andere als schlecht, weil die wenigen Tasten eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt am sonst brillianten DC-Pad waren.

Ok, nochmal:

Das Pad wiegt etwa 4-5 mal so viel, wie ein DS2, es hat rechts 6 Knöpfe, 4 recht kleine, wie man es seit dem SNES kennt und darüber 2 noch kleinere (wenn man die öfter drückt, wie ich es bei DoA3 getan habe, fängt der Daumen echt an weh zu tun...), die man jedoch immer mit den 2 in der Mitte vertauscht.
Was also tun? Entweder schaust du auf den Bildschirm, drückst die Knöpfe und die Spielfigur macht alles, ausser dem, was man will. Oder du stierst auf das Pad, um wenigstens ein mal den richtigen Knopf zu erwischen, siehst aber den Bildschirm nicht. Ha....ha :shake:
Die anderen 2 Knöpfe an der Hinterseite, die man v.a. bei Halo braucht, sind sehr gut zu bedienen, jedoch ergibt sich fast immer ein Problem.
Z.B. Halo: Digi-Kreuz zum gehen, Analogstick zum Gehen, Knöpfe an der Hinterseite zum Schießen und die Knöpfe rechts zum springen, nachladen usw.

Wie willst du das gleichzeitig alles machen?
Ich hab es jedenfalls nicht geschafft.
 
Aha, das Pad hat dich also überfordert weil das Layout noch nich kennst. Und wo is das jetzt das Problem?
Glaubst du nicht dass das reine Gewohnheit ist?

Vom ergonomischen scheint es ziemlich wie der DC-Controller zu sein, und der is besser als der völlig überladene DS2. Der Rest is reine Gewohnheit.
 
Die anderen 2 Knöpfe an der Hinterseite, die man v.a. bei Halo braucht, sind sehr gut zu bedienen, jedoch ergibt sich fast immer ein Problem.
Z.B. Halo: Digi-Kreuz zum gehen, Analogstick zum Gehen, Knöpfe an der Hinterseite zum Schießen und die Knöpfe rechts zum springen, nachladen usw.

Wie willst du das gleichzeitig alles machen?
Ich hab es jedenfalls nicht geschafft.
Kleiner Grobmotoriker ? ;)

Imho wirft die Knopfgröße kein Problem auf und die 4 Hauptknöpfe sind gut zu erreichen. Die black&white Knöpfe sind unglücklich positioniert. Das Verschieben gegen die Grundachse der anderen Knöpfe war imho keine intelligente Entscheidung.

Das Gewicht ist ein bißchen übertrieben, allerdings ist das Pad deutlich schwerer als die DS2.

Von der Ergonmie her gefällt es mir deutlich besser als die DS2-Pads, da diese nicht die komplette Hand ausfüllen und sich meine Hände bei längerer Benutzung verkrampfen. Dank der Größe hatte ich dieses Problem beim Xbox-Pad nicht.
 
Überfordert...ja klar...versuch es dir bitte mal vorzustellen:

Also, 2 Hände, 10 Finger, 1 Controller, so weit so gut.

Du nimmst das Ding in die Hand, legst die beiden Zeigefinger auf die beiden hintern Knöpfe. Der linke Daumen kommt aufs Digikreuz, der rechte auf den rechten Analogstick. Passt bis jetzt alls, du kannst in Halo gehen, dich drehen und schiessen. Wenn du aber springen willst, musst du den rechten Analogstick loslassen, was bedeutet, du kannst dich nicht mehr drehen.

Gerade bei Ego-Shootern ist es wichtig, alle Funktionen schnell und gleichzeitig zur Verfügung zu haben, einen Anspruch, den Halo nicht ganz erfüllt.
 
Original geschrieben von A.v.F.

Kleiner Grobmotoriker ? ;)

Imho wirft die Knopfgröße kein Problem auf und die 4 Hauptknöpfe sind gut zu erreichen. Die black&white Knöpfe sind unglücklich positioniert. Das Verschieben gegen die Grundachse der anderen Knöpfe war imho keine intelligente Entscheidung.

Das Gewicht ist ein bißchen übertrieben, allerdings ist das Pad deutlich schwerer als die DS2.

Von der Ergonmie her gefällt es mir deutlich besser als die DS2-Pads, da diese nicht die komplette Hand ausfüllen und sich meine Hände bei längerer Benutzung verkrampfen. Dank der Größe hatte ich dieses Problem beim Xbox-Pad nicht.

Ich bin auf eine Gesamtspielzeit von vielleicht 90 Minuten gekommen, mir tun ALLE Finger und die Handteller weh.
So gut mir die Spiele auch gefallen, gewöhnen kann ich mich daran nicht.

Und deutlich schwerer, als das DS2 ist stark untertrieben, das Ding wiegt ungefähr so viel, wie ein....Duden (hab ich gerade ausprobiert :D)
 
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