TV Sky

Also ich hab meins gekündigt, weil ich eh immer nur Game of Thrones und F1 schaue....
Leider hab ich noch nie vom iPad auf Apple TV gestreamed :(

Aber Deine XBox One hat doch Sky go!

ok danke für die Info. Ich hätte dann halt für 18 Euro Sky go. Das sollte soweit passen. Wobei mich ausschließlich Fußball interessiert.

Gibt es nicht mehr die Zweitkarte für 10 Euro zusätzlich? Dann würdet ihr auch nen zweiten Receiver bekommen. Nur Sky Go ist irgendwie zu teuer für fast 20 Euro.

Es gibt sky go standalone? Dienbauen ja alles um irgendwie ...

Ja, im Moment ist wieder Umbau angesagt. Das noch nicht lange eingeführte Snap ist schon wieder weg:

http://t3n.de/news/netflix-amazon-sky-online-650319/

War eh eine Schnapsidee, den Bestandskunden Snap für noch mal 4 Euro monatlich andrehen zu wollen. Als zahlen die nicht sowieso genug. Jetzt machen sie halt einen Netflix-Abklatsch, der aus Lizenzgründen wahrscheinlich inhaltlich deckungsgleich mit deren Sortiment ist ...

So habe nun Sky go, die Schwiegereltern den Receiver.

Nun habe ich mal mein MacBook per HDMI mit dem TV verbunden und am Abrnd Hanover gegen Herha geschaut.

Die Bildqualität ist nicht wirklich gut, kein Vergleich zum normalen TV Bild. Irgendwie ist das Bild blass, bei schnellen Bewegungen unklarer. Ganz besonders mies ist der Ton. Der Stadionsound ist sehr dünn.

Streaming über die ZDF Mediathek per iPad / Apple TV sind qualitativ wesentlich besser.

also Sky go geht zum Fussball schauen für mich gar nicht. Nun haben wir einen zweiten Receiver mit Zweitkarte für weitere 9,90 mtl. bestellt. Zusätzlich mussten noch zwei WLAN Module für die Receiver bestellt werden, die inklusive Versand nochmal mit einmalig 45 Euro zu Buche schlagen.

Ich wollte den ganzen Krempel zurückschicken, aber was tut man nicht alles für seinen Schwiegervater ... :D

Seit gestern ist Sky On Demand aktiviert. Imo wesentlich mehr Auswahl. Oder ist das sogar SkyGo 1:1 gespiegelt?

Bei den Receivern wird aber Karte mit Receiver gepaired oder? Also man kann die Karte dann nur noch mit diesem Receiver nutzen.

Mir haben sie vor einiger Zeit auch nen neuen Receiver angeboten, allerdings habe ich irgendwo aufgeschnappt das man die Karte dann nur noch in diesem Receiver betreiben kann. Daher habe ich dankend abgelehnt, das wäre für mich nicht praktikabel, da ich in drei Zimmern nen Reciver stehen habe und dort auch hin und wieder Sky schauen möchte.

Würde mich mal interessieren ob das tatsächlich so ist. Vielleicht kannst du das ja irgendwann mal probieren.

Also mein Receiver ist ca. 2-3 Jahre alt und ich nutze die Karte auch an nem TV - da aber mit so nem Kartenadapter. Falls das hilft.

Das soll jetzt erst mit den neuen Receivern so sein, also die mit Netzwerkverbindung für das Sky On Demand Zeug.

Bei den Receivern wird aber Karte mit Receiver gepaired oder? Also man kann die Karte dann nur noch mit diesem Receiver nutzen.

Ja. Zumindest was Sky Receiver etc. angeht. Auf nem VU laufen die Karten aber auch. Neuerdings braucht man für die Zweitkarte aber Zugriff auf WLAN, das geht wohl nur noch, wenn beide Receiver im selben Netzwerk sind. Gab wohl zuviel Missbrauch.

Zurück
Oben