• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

So, um euch noch ein wenig zu teasen ein paar Stichpunkte zur VU+ Solo2. Habe gestern vermutlich erst an der Oberfläche gekratzt...

+ Umschaltzeiten phänomenal
+ Bildqualität
+ die gesamte Performance des Kastens, alle Befehle werden direkt umgesetzt, nix mit trägen Menüs etc.
+ die Fernbedienung kann man komplett frei belegen, sogar Makros sind möglich
+ Aufspielen von Images, Plugins etc. ist wirklich sehr einfach. Geht per USB, aber auch direkt per Feed
+ direkter Zugriff per Netzwerk
+ Zugriff per Smartphone von unterwegs
+ Webinterface mit der Möglichkeit die Sender an den PC zu streamen (bei mir in 1a Qualität), geht auch mit Sky Sendern
+ fast alles an Einstellungen lässt sich am PC machen
+ Einbau einer 2,5" HDD ist sehr einfach
+ es gehen auch externe HDDs, USB-Sticks (nutze ich für Permanent Timeshift), NAS etc.
+ das UI lässt sich anpassen, gibt einige schicke Skins und Picons (Senderlogos)
+ schnelles HbbTV an Bord
+ man kann so gut wie jeden Parameter einstellen
+ aufgenommene Sendungen kann man weiterverarbeiten (kopieren etc.)

Und da gibt es sicher noch vieles mehr. Aber alleine diese Punkte heben das Ding dermaßen von einem normalen Receiver ab, dass ich heute wohl auch 300 dafür bezahlt hätte ;)

Die Einarbeitung ist nicht so schwer, die Menüs anfangs allerdings sehr verschachtelt. Hier gibt es ein Wiki und die Community dahinter ist sehr hilfsbereit.

Geld habe ich auch nicht. ;)

Nächstes Killerfeature: mit Blackbox Pro kann man auf das iPad streamen in perfekter Qualität, auch HD. Da das Ding einen Multituner hat, kann ich unterschiedliche Sachen auf TV und iPad gleichzeitig laufen lassen. Aufnahmen kann ich auch auf das iPad streamen lassen.

Liest sich schon ziemlich geil, lohnt sich aber bestimmt erst richtig, wenn man ein Sky Komplettabo hat. Wobei man bei Fußballspielen und F1 Rennen immerhin schnell mal die Kanäle Wechseln kann, weil so langsam wie das teilweise ist, kann man die Optionkanäle fast knicken.

Ja, das Wechseln der Optionskanäle geht ratzfatz.

Ich denke die Kiste lohnt sich auch ohne Sky-Abo, gerade als Medienzentrale/Streamingcenter.

Ich denke die Kiste lohnt sich auch ohne Sky-Abo, gerade als Medienzentrale/Streamingcenter.

Eigentlich lohnt es für mich trotz Sky Vollabo nicht. Ich sehe fast nie TV und vielleicht alle 2 Wochen mal einen Film vom Sky Abo. Wegen Streaming auf iPad:Für Fußball habe ich ja SkyGo und sonst bräuchte ich es nicht bzw. was soll ich da streamen wenn ich nix gucke ;)

Daher sehe ich mich auch nach gebrauchten zwischendurch um. Weil 320 EUR sind einfach zu viel. Obwohl das Ding schon sehr sehr geil ist :sabber:

Aber jetzt muss erstmal ein Übergangs 55" TV her :)

Kann man mit dem Teil auch mkv Dateien (mit x264/h264 Codec) abspielen? D.h. frisst sie "jedes" Videoformat, was man drauf wirft? Dann sieht die Sache noch mal ganz anders aus. :D

Wer es noch nicht weiß: SkyGo ist jetzt auch für jeden gratis dabei :znaika:

Blöderweise (für bestehende Kunden) ist es jetzt wohl insgesamt noch billiger geworden. Habe ja über meinen Vater im Herbst ein Family und Friends Angebot abgeschlossen. 33 EUR mit allen Paketen 2 Jahre Vertragsdauer.

Jetzt kam ein Schreiben an mich (nutzt mir natürlich nix, weil ich es ja über meinen Vater habe): 20 EUR mit SkyWelt + HD + 1 Paket + SkyGo.

D.h. man bekommt jetzt wahrscheinlich für 30 EUR alles(!). Schon krass, weil das billiger als mein Family und Friends Tarif ist :eek:

Seit wann ist das mit Sky Go denn so? Offiziell wurde das zumindest nie kommuniziert.

Mein Abo läuft bis Ende Juli, würde sofort verlängern für 34,90 Euro, wenn alles dabei ist.

Klappt bestimmt. :)

Wobei ich jetzt gesehen habe, dass bei diesen Top Angeboten immer 24 Monate gilt und nur die ersten 12 Monate HD inklusive. Hätte mich auch gewundert wenn es standardmäßig so extrem günstig gewesen wäre.

Heißt das, dass ich auch als Bestandskunde wieder SkyGo habe?

Ich habe damals ohne verlängert. Sollte das somit jetzt wieder gehen?

Edit: Tatsächlich. Geht. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich alle Briefe ignoriert hatte, kam heute der erste Anruf. Ich müsste ja bald meine Sachen zurück schicken, alternativ könnte ich natürlich verlängern: Sky komplett für 34,90 € für ein oder sogar zwei Jahre. Verlängern werde ich auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht, wie lang.

Zurück
Oben