• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Shovel Knight

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
3DS Version get! Dank Stand By Funktion einfach die perfekte Wahl für den kleinen Zock zwischendurch. Gestern abend noch ne Stunde gespielt. Und verdammt ist das gut :love:

Achja dann doch ein erster Wermutstropfen ... die deutsche Übersetzung ist ziemlich suboptimal mit ihrer Mischung aus Deutsch und Englisch. Klingt einfach scheiße

Schon im Intro zu bewundern. Da ist die Rede vom Shovel Knight und vom Shield Knight, die Enchantress heißt dann allerdings Die Verzauberin oder so. Und irgendwas von "Ihre Reise endete am The Tower of Fate". Halt eine muntere Mischung aus Deutsch und Englisch. Liest sich einfach bescheiden

Und Teilweise auch fehlerhaft: "Hallo ich bin ein Brde" :D
Hab es sofort wieder auf Englisch zurückgestellt - anno dazumal waren solche Spiele auch meistens nur auf Englisch erhältlich, fühlt sich besser an :ja:

Also die Vorlevels sind alle gut spielbar von der Schwierigkeit her, finde ich.
Die Towers werden noch spannend *gna muss endlich neuen IR Receiver besorgen*

ja durchaus Anspruchsvoll, aber auf eine gute Art. Pattern der Gegner lassen sich gut lesen und erlernen, Sprungpassagen sind mit etwas Geschick immer zu meistern. Und das man gefühlt in jedem Bildschirm was entdecken kann gefällt mir auch richtig gut. Was ich noch nicht verstanden habe sind die kurzen Traumsequenzen nach einem Level. Kann man den Schildritter wirklich fangen? Stehe zwar immer richtig, aber eine Belohnung scheint es dafür nicht zu geben

Habe mich mittlerweile näher mit dem Schaufelritter beschäftigt. Spielerisch macht es einen netten Eindruck, wenn auch vermutlich für mich arg schwer. Aber der Rest hat mich dann doch vergrault und vom Kauf abgehalten. Ich mag Retro. Auch in Bezug auf Grafik. Aber SNES/Amiga sollte es schon sein. NES Grafik braucht doch wirklich keiner. Viel schlimmer und in meinem Fall das Entscheidende ist jedoch der Sound, sowie die Musik. Das verursacht Trommelfellkrebs. Also sowas geht wirklich nicht. Mit abgeschaltetem Ton spielen möchte ich dann doch nicht.

Wenn es so toll umgesetzt ist wie bei Shovel Knight darf es gerne wie ein NES Spiel aussehen und auch so klingen

:love:

Vom Time Magazin übrigens zu den besten zehn Spielen des Jahres gewählt, und das völig zurecht! :znaika: Unglaublich liebevoll, erstklassig spielbar, extrem motivierend durch das Level System und einfach eine Perle, die mit 95% der tatsächlichen NES Spiele den Boden aufwischt :love:

Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass das Spiel in der Form auf dem NES nicht möglich gewesen wer, da sie bei der Farbzahl und bei der Musik dann doch geschummelt haben. :D Macht aber nichts, es ist einfach von vorn bis hinten komplett durchgestylt, konsequent umgesetzt, gameplaytechnisch aber durchaus modern.
Dass das Ding wie ne Bombe eingeschalgen ist, ist sicher kein Zufall. Die wussten genau, was sie tun :)

Und es ist geil, dass sies durchgezogen haben.

Zurück
Oben