• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Schwächelt der PC ?

@mike, stalker:

also die deutsche version von freelancer kann ich absolut 0 empfehlen, die is voll bescheuert übersetzt! (freeport 10 => freihafen 10!, cardamine(die droge) => schaumkraut, Rhino (der libertyfrachter) => nashorn, ...., desweiteren sind die generierten gespräche beim funkverkehr nicht mehr richtig "rund" sondern haben kurze aussetzer)

zum thema: ich bin im moment noch auf den pc angewiesen, da meine hauptgenres Egoshooter und Strategie sind, und die gibt es bekanntlich nicht auf konsolen ;)
aber es kommen ja immer mehr tastatur/maus peripherie geräte für die konsolen raus.

@ganymed: das beispiel halo is gut. Wenn man das als pc'ler sieht, wie nen konsolero halo spielt, staunt man, der kann so viel einstecken, das is krass, da wäre ein pc spieler längst am arsch! Diie Konsoleros gucken dann eher, wie schnell ein pc'ler zielen kann und die feinde im eimer sind ;)

ich jedenfalls verurtelie konsolen nicht, oder behaupte dass sie schwächeln, weder heb ich den pc in den himmel. Das einzige diesbezüglich wäre theal hier schreibverbot zu erteilen :)

Wenn die deut . Version wirklich so schlecht übersetzt wurde ,lass ich lieber die Finger davon.

Es hat mir den Anschein dass Microsoft nicht übersetzen kann. Zuerst Starlancer jetzt Freelancer ! AoM wurde auch mies übersetzt .

Könnte eine Taktik von Microsoft sein ,um weiter die Xbox zu pushen ?

Es gibt einfach Spiele, die ich auf Konsolen nicht anfasse, weil sie nur am PC was taugen. Und umgekehrt gilt das gleiche.

Original geschrieben von Mike
Unwissenheit nennt man sowas normaler Weise. ;)

finde dich damit ab, die wenigsten sind bereit objektiv mitzudisskutieren und noch härter: kompromisse zu schließen und gewisse sachen einzusehen.;) vorurteile haben eben auch superadmins hier im forum. sind halt auch bloß menschen.;)

Original geschrieben von Caesar III
Das einzige diesbezüglich wäre theal hier schreibverbot zu erteilen :)

ich glaub TheAL ist hier eher derjendige, der dir schreibverbot erteilen kann. du musst ja nicht auf seine beiträge eingehen. aber ich will hier nicht für TheAL sprechen.

HALO: naja, das ist halt die Spielmechanik von Halo. Wenn die Designer auf der xbox das so wollten, dass der Masterchief soviel einstecken kann, dann hamm sie es halt auch so gemacht. Das ist bei anderen Shootern nicht unbedingt so: Ghost Recon z.B. Es kommt halt drauf an, wie ein Spiel für die jeweilige Plattform umgesetzt wird. Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf die PC Fassung von HALO.
:cool:

Original geschrieben von Justus Jonas
Es gibt einfach Spiele, die ich auf Konsolen nicht anfasse, weil sie nur am PC was taugen. Und umgekehrt gilt das gleiche.

kapier ich net. Du magst doch HALO (xbox). Das ist doch so ein "typisches" PC-Genre. Wenn ein Spiel gut für eine Plattform designt wurde behaupte ich, dass jedes Genre dann auch auf dieser funzt. Widerlegt es mir.:D

Original geschrieben von The.Stalker
Könnte eine Taktik von Microsoft sein ,um weiter die Xbox zu pushen ?

meinst du nicht, dass du die xbox langsam als persönlichen Gegner ansiehst und jedes Problem in der Welt mit ihr verbindest? :rolleyes: LOL, Freelancer erscheint noch nichtmal auf xbox. MS legt sehr großen Wert auf die PC-Seite. Siehe die Alltime-Favourites wie MS FlightSim oder der neue TrainSim, dann damals die Mchewarrior 4 Reihe, die nur für PC kam. Kommt mir nicht mit MechAssault, das sieht vielleicht besser aus, hat mit MechWarrior und dem Simulationsgrad der Vorgänger nix zutun. macht aber trotzdem unheimlich FUN!:cool: Auch in Zukunft kommt wird weiter unterstützt. HALO wurde ja schon oft erwähnt.:) Und wieso sollte MS diese fiese "Schlechtübersetzen für xboxpushen"-Verschwörung nur in Deutschland aufziehen. Nein, ich behaupte, die haben einfach unfähige Übersetzer.;)

Original geschrieben von Ganymed

kapier ich net. Du magst doch HALO (xbox). Das ist doch so ein "typisches" PC-Genre. Wenn ein Spiel gut für eine Plattform designt wurde behaupte ich, dass jedes Genre dann auch auf dieser funzt. Widerlegt es mir.:D

wird er kaum können, is so

Nein, ich behaupte, die haben einfach unfähige Übersetzer.

wenn du meinst ! nur ein so ein riesenunternehmen könnte sich doch wohl gute übersetzter leisten ?! Nicht ?

wart mal stalker: du willst mir jetzt nicht wirklich weiß machen, dass du glaubst, dass MS die falsche Übersetzung in Deutschland nur macht, damit sich 2000 Deutsche davon genervt fühlen und zur xbox greifen, wo ein freelancer gar nicht existiert???

Kommst du mir vielleicht als Nächstes mit der dämlichen theorie, dass die Amies nie auf dem Mond waren, weil MS das geld lieber in die xbox gesteckt hat, als heimlich an die NASA weiter zugeben?:rolleyes:

1. Nein. Bisher hat HALO mich nicht vom Hocker gerissen. Mag aber daran liegen, dass ich es nur sporadisch gespielt habe.

2. Klar funzt jedes Genre prinzipiell auf jedem System. Und man kann dieses auch mal recht gut umsetzen. Doch nach wie vor halte ich nahezu nichts von den meisten Strategiespielen auf Konsolen. Und genauso wenig machen JumpNRuns am PC den gleichen Spaß, den sie auf der Konsole machen.

3. Ich schrieb "ich" und habe damit nur für mich und meine persönlcihe Meinung und Vorlieben gesprochen.

Original geschrieben von TheAL

wird er kaum können, is so

Schön zu sehen, wie du dir Gedanken darüber machst, wie ich meine persönlichen Vorlieben begründen kann.

Den Unterschied zwischen prsönlichem Geschmack und objektiven Tatsachen solltest du nochmal in deinem Kinderduden nachschlagen.

3. Ich schrieb "ich" und habe damit nur für mich und meine persönlcihe Meinung und Vorlieben gesprochen.

aha. hab ich das in frage gestellt? Wenn ich deine Meinung nicht verstehe und genauer wissen will, wie du denkst, werd ich ja wohl mal nachfragen dürfen.;)

@ganymed

Hab ich das behauptet ?

Ich muss zugeben dass mit der Xbox pushen war blöd , aber die können sich doch wirklich fähige Übersetzer leisten .

Zum Beispiel : Wäre Freelancer gut übersetzt worden so würde ich bereits heute die deut. Version spielen . Gleich wie dutzende von meinen Klassenkollegen . So habe halt nur ich die engl. Version !

Und ein Freund der Halo hat sagt , dass die deut. Version genial übersetzt wurde

Ist das nicht merkwürdig ?

aha. hab ich das in frage gestellt? Wenn ich deine Meinung nicht verstehe und genauer wissen will, wie du denkst, werd ich ja wohl mal nachfragen dürfen.;)

Dann hab ich dich falsch verstanden. :)

Hast du mich denn nun verstanden ? :)

Re: @ganymed

Original geschrieben von The.Stalker

Zum Beispiel : Wäre Freelancer gut übersetzt worden so würde ich bereits heute die deut. Version spielen . Gleich wie dutzende von meinen Klassenkollegen . So habe halt nur ich die engl. Version !?

Sorry - aber die Übersetzung ist absolut in Ordnung und stimmig, das es immer zu kleinen Ungereimtheiten kommt ist klar - die Atmosphäre bleibt trotzdem hervorragend.

Schön zu sehen, wie du dir Gedanken darüber machst, wie ich meine persönlichen Vorlieben begründen kann.

die interessieren nicht, oder steht da was von persönlichen vorlieben?

"Wenn ein Spiel gut für eine Plattform designt wurde behaupte ich, dass jedes Genre dann auch auf dieser funzt"

Zurück
Oben