• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Schwächelt der PC ?

Original geschrieben von Franky

Darum geht's ja nich. Ich zieh Online-Multiplayer auch Singleplayer vor, aber nich mit so hohen Gebühren jeden Monat. Battlefield ist auch fast Massive FPS (64 Spieler gleichzeitig) und kostet nix. :)

Gruß,
Franky

Ist aber auch ein gewaltiger Unterschied ob

a) bis zu 100.000 Spieler auf einem Server spielen können (EVE, NC sind es bis zu 2000)
b) der Server vom Hersteller betrieben und jeden Tag gewartet werden muss
c) ein Extra Team Events vorbereitet und durchführt um die Hintergrundgeschichte voranzutreiben
d) immer wieder kostenlose, vom Hersteller direkt produzierte Inhalte hinzugefügt werden
e) inGame Moderatoren und Supporter den Spieler unterstützen müssen

Die Gebühren sind daher meiner Meinung nach verständlich und OK - vorausgesetzt es wird auch tatsächlich was geboten, bei EVE muss man im Moment noch abwarten, befindet sich alles noch im Aufbau - ich glaub aber da kommt noch einiges...

Original geschrieben von Achmed20

einziger punkt der mir immer wieder sauer aufstösst ist, das man immer son MMOG spiel kaufen muss. als obs monatlich nich schon genug wäre. dafür kriegste zwar auch service und massige updates, trotzdem find ich den punkt nicht wirklich fair

Stimmt - die Clients könnten wirklich billiger sein oder eine länger Freispielzeit zur Verfügung stellen (2 Monate wären OK)

Ich muss zugeben dass ich noch nie ein Onlinerollenspiel im Sinne von DAoC gespielt hab . Mich würde es wundern wie es die Hersteller mit dem Chat-System zw. den Spielern machen .

wie wundern??

gibt n global chat, nen localen chat, nen gilden chat, shop chats und dann noch area chats mit ner reichweite von 50 metern oder so.

Ich frag mich einfach nur :

Wie funktioniert dass mit dem chat-system wenn man angegriffen wird .oder so .

oder : man will seinem kumpel sagn dass er den oder den angreifen soll !!!

extra buttons! machste dir makros zurecht die z.b. so aussehen

/makro help /shout hilffeee <<%t>> greift mich an
erzeugt n button den kannste irgendwo ablegen.
wenn du den knopf drückst kommt dann das raus:
"hilffeee <<Fieser Gegner>> greift mich an"

je nach spiel siehst dann schaden punkte etc im chat oder sonstwo.

ausserdem sinds MMOGs, die sind alles andere als lagfrei udn auf reaktion kommts da nich wirklich an. da haste deine paar sec zeit um auch mal was zu tippen. nich verwechseln mit ego shootern wo man ständig irgendwas drücken muss.
sowas kannste auch locker mit einem finger spielen.

hab lange das gute alte UO (Ultima Online) gezockt und konnt kaum aufhören, nur als dann der Shard zugemacht hat, weil die spieler abgehauen sind hab ich aufgehört.
aber werd mir bestimmt bald irgend ein neues RPG zulegen, weiß nur noch net welches, vieleicht WOW, mal sehen.

habt ihr vorschläge?

Edit: zum chat system, meistens gibt es wie gesagt global, lokal, gilden etc. chats, welche wie bei irc sind also man hört alles von den chats in denen man gerade ist, und kann auch in alles schreiben, wenn du nun mit deinem freund in einer gilde bist, dann kannst dem schreiben der soll den und den angreifen.
solltest du den auch gut/persönlich kennen kann man auch noch nebenbei msn icq irc bc gv etc. laufen lassen um mit dem zu reden/chatten, daher stells dir wie irc vor mit mehreren cannel in denen du bist, wo man auch flüstern kann
(bei uo war das dann nur so 2-3 meter von einem entfernt zu verstehen)

@achmed ,bullshit

danke !!!

Jetzt kann mich nix mehr aufhalten . Ich werd mir WoW oder Mythica besorgen . Kann mich noch nicht richtig entscheiden . Welches ist für euch den besser ?

mythica hab ich noch nicht viel von gesehen, daher weiß ich nicht was ich davon halten soll, muss ich mich erst informieren, aber das was ich grad so gesehen hab sah ganz viel versprechend aus.

aber mal sehen ob microsoft auch hält was es da verspricht, noch dauerts ja ne weile bis beide titel rauskommen, wobei mir wow allein schon wegen dem feature " fliegen" gefällt,
na kommt zeit
kommt rat
kommt attentat
... ähm ups das war was anderes
:shake:

Edit: wieß einer was fürn codec ich brauch damit ich von dem video auf der myhica seite auch die bilder und net nur den ton hab?

Ich dentiere zurzeit mehr zu Mythica !
WoWC hat für mich irgendwie viel zu viel Comic-Look !

Es wird dann wahrscheinlich abér hauptsächlich vom Preis/Monat abhängen !

Everquest 2 dürfen wir aber auch nicht außer acht lassen ;)

jop, wow hat einwenig comic-char. aber das stört mich nicht im geringsten, aber bis die titel rauskommen dauert es noch eine weile, und bis dahin stehen hoffentlich die monatlichen preise fest.

auch wenn ich denke das blizzard nicht gerade so viel verlangen wird, nur bei microsoft bin ich mir da nciht so sicher.

Microsoft hat ja schon enorme Preise bei Asherons 2 verlangt
Hoffentlich bessert sich das bei Mythica

Auf Blizzard kann man aber von der Qualität und vom Preis sicha vertrauen !

Denk ich auch....Bullshit und ich wir wollen uns das zulegen und wir wurden eigentlich von Blizzard noch nie enttäuscht, wenn man mal so zurückdenkt...

Diablo 1&2 waren genial und machten auch keine Zicken auf egal welchem Rechner

WarCraft3 zocken wir mehr denn je im Battlenet und es macht Spass ohne Ende bei guter Grafik...

Und ich denke das wird auch bei WoW eher so, dass sich das Spiel verzögert, dafür aber perfektioniert bis ins Letzte ist. Naja mal sehen....

nun da der beta test von wow ja erst im august bis oktober statt finden soll, werden wir wohl noch ne weile warten muessen, und wie microsoft das mit den terminen hält werden sich die meisten denken können.

PS: kann mir einer bei dem video weiterhelfen? (s. 5 posts höher)

Zeig mir ein Strategiespiel dieses Alters mit besserer Grafik...

Und solange dich solche Spiele nicht interessieren musst du sie auch nicht runtermachen...

wer hat sie denn runtergemacht:confused:

:D geil wie du abgehst

hättest übrigens heut in die schule kommen sollen...wegen studienbüchern und laufzettel etc.

Zurück
Oben