• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac S.T.A.L.K.E.R.

• Ersteller Ersteller RAPTOR
  • Erstellt am Erstellt am
Also habe eben die Limited Edition gekauft. 69,99€ :zahn:

Mit dabei waren

- Extra Multiplayer Maps
- Survival Guide
- Das Buch : Todeszone
- Extra DVD
- Und natürlich das Spiel

Jetzt installier ichs grad

ich hatte es im MM auch gerade in der hand, habs mir allerdings dann doch nicht gekauft. glaube kaum das mein pc das in einer für mich annehmbaren quali zum laufen bekommt. und auf config und option menüs tweaking habe ich gar kein bock.
wäre nett wenn einer der besitzer was zur performance sagen kann und am besten noch ihr sys mitposten.

Also ich finde es toll. Es läuft auch absolut flüssig bei meinem System. Athlon 64 3800+ und Radeon x1900xt 256MB, 2GB Ram. Was soll ich großartig schreiben, es ist einfach nur geil.

Die Texturen sind übrigens richtig scharf, so wie in HALO :D
Speichern kann man immer. Man muss nur ins Pause Menü gehen und schon kann man speichern.

So jetzt wird weiter gezockt :sabber:

Ich hab es vorhin auch ein bisschen angespielt, auf einem Athlon XP 2600+ mit GeForce 6800 GT, 1,25 GB RAM und Windows XP läuft es auf 1028x768 mit insgesamt überall der zweithöchsten Detailstufe bis auf Aussetzer beim laden absolut flüssig und sieht phänomenal aus :sabber:

Die Rollenspielelemente sind bei den Gesprächen zwar etwas langweilig, aber die Genremischung gefiel mir bisher ganz gut, mal gucken wie es weitergeht.

besten dank!!! ich finde das spiel irgendwie nicht cool...liegt aber auch glaub ich mit an meinem rechner, mein vista macht eigentlich IMMER was mit der hdd egal was und dadurch ruckelts ab und an. :(

konnte mich bisher auch nicht für das Spiel begeistern, aber ich habs auch erst 2 Stunden gespielt, vielleicht wirds ja noch besser.

läuft die demo bei euch? bei mir startet das spiel einfach nicht. es kommt aber keine fehlermeldung nichts. und ja mein system ist auf den neuesten stand:D

Ich hab es vorhin auch ein bisschen angespielt, auf einem Athlon XP 2600+ mit GeForce 6800 GT, 1,25 GB RAM und Windows XP läuft es auf 1028x768 mit insgesamt überall der zweithöchsten Detailstufe bis auf Aussetzer beim laden absolut flüssig und sieht phänomenal aus :sabber:

hm das klingt ja gut, hab ein ähnliches system und war mich nicht sicher, ob es sich lohnt nur mit niedrigen details zu spielen, mal schauen ob ich mir das auch demnächst mal zulege, aber erstmal noch n paar berichte abwarten :)

Habs jetzt mal ein paar Stunden gezockt - und es rockt definitiv - trotz einzelner Schwächen. Der Einstieg gestaltet sich etwas zäh (trotz hervorragenden Intros, gut erzählter Story - sehr gute Synchro btw.) und ich wusste nicht wirklich was ich tun sollte. Sobald man sich mit dem PDA aber ein bisschen auseinandergesetzt hat funktioniert es wunderbar - gibt eigentlich nichts was auf dem Dingen (und damit auf der Karte) nicht zu sehen ist. Die Rollenspielelemente sind sehr gut umgesetzt und eine gewissen Nähe zu Spielen wie Gothic und Oblivion ist nicht zu verleugnen. Man kann so gut wie alles looten, es gibt viele rollenspieltypische Quests und stupide in der Gegend rumballern ist definitiv nicht drin. Auch an der Performance gibt es nichts zu meckern, es lädt zwar abundzu ordentlich nach - wird aber angezeigt durch ein Diskettensymbol unten rechts - einfach kurz warten und weiter gehts.

Fazit: Gelungener, sehr atmosphärischer Shootermix mit ausgewogenen Rollenspielelementen.

Kleiner Wermutstropfen: Auf Vista gibt es Probleme - bei angeschalteter dynamischer Beleuchtung schmiert Stalker nach kurzer Zeit ab - insbesondere beim speichern und laden von Spielständen. Bei statischer Beleuchtung existiert kein Fadenkreuz. Kann man den Entwicklern aber keinen Vorwurf machen - Vista wird offiziell nicht supportet. Arbeiten aber anscheinend momentan an einem Patch.

habs mir gestern vorsichtshalber aus der videothek ausgeliehen, gott sei dank.
wie das auf gentsais rechner gut laufen kann ist mir ein rätsel. ich habe einen tick besseren pc, allerdings ist es bei 1280*1024 in mittlerer detailstufe absolut unspielbar. extrem niedrige framerate und teils sekundenlange komplette stocker (bei denen dann auch der sound weg ist) verderben den spielspaß komplett.

gott dei dank habe ichs mir nicht gekauft

wie das auf gentsais rechner gut laufen kann ist mir ein rätsel. ich habe einen tick besseren pc, allerdings ist es bei 1280*1024 in mittlerer detailstufe absolut unspielbar. extrem niedrige framerate und teils sekundenlange komplette stocker (bei denen dann auch der sound weg ist) verderben den spielspaß komplett.

hm ok, das klingt weniger gut, ich glaub ich schau mal bei uns in der videothek vorbei, ob die das auch da haben ums mal anzutesten :/

Mal die dynamischen Schatten ausgeschaltet / auf statisch gestellt? Sieht dann zwar nicht mehr sooo gut aus, läuft aber zumindest bei mir nun butterweich.

ich habe einen tick besseren pc, allerdings ist es bei 1280*1024 in mittlerer detailstufe absolut unspielbar. extrem niedrige framerate und teils sekundenlange komplette stocker (bei denen dann auch der sound weg ist) verderben den spielspaß komplett.
Ab und zu stockt es bei mir auch und ich habe eine niedrigere Auflösung eingestellt als du, aber ich kann es ganz normal spielen und mein Rechner erfüllt die Mindestanforderung spielend.
Fummel doch mal mit den Grafikoptionen rum, vielleicht gibt es eine Konfiguration die besser läuft.

Zurück
Oben