• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Rocket League

Jetzt, wo ich überwiegend mit Profis gepairt werde, ist es eine reine Lotterie. Manche sind wirklich verdammt gut, andere absolute Flachpfeifen, die einfach lange genug gespielt haben, ohne es wirklich zu können ... etwas nervig.
 
Ich hab das noch nie random spielen müssen - Gott sei Dank. Aber was wir so an Gegnern bekommen, bestätigt deine Schilderung. Da sind teilweise Semi-Profis dabei, die DEUTLICH besser als Veteranen sind. Ist halt kein MMO, bei dem Time>Skill ist. Und das ist auch gut so.
 
Wobei skill auch einfach nicht immer an der Anzahl der Tore gemessen werden kann. Es geht meist nur darum keine blöden Fehler zu machen und die Augen aufzulassen und nicht blind jedem Ball nachzuspringen wenn jemand anderes bessere Chancen hat.

Aber dazu kommt auch die Latenz und immer auch Glück. Das ist kein ESport imho. Und random ist eh alles eine Lotterie.

Macht dadurch aber auch fun.
 
Jo, aber genau DAS ist Spielverständnis. Und das hat man oder nicht :) Und warum ist das kein ESport? Dann ist Fußball doch genauso wenig Sport. Mit etwas Übung kannst du als Goalkeeper wirklich FAST jeden Ball halten.
 
Hiermit gebe ich offiziell meinen Wechsel vom Marathon zu Rocket League bekannt. :znaika:
 
Jetzt, wo ich überwiegend mit Profis gepairt werde, ist es eine reine Lotterie. Manche sind wirklich verdammt gut, andere absolute Flachpfeifen, die einfach lange genug gespielt haben, ohne es wirklich zu können ... etwas nervig.

Die Rate an Honks die meinen ständig unkontrolliert durch die Luft fliegen zu müssen und wirklich hinter jedem Ball herzudüsen und den besser postierten Mitspielern dadurch den Torschuß versauen hat seit dem Release des Spiels wirklich Überhand genommen. Vernünftigen Spielaufbau gibts eigentlich nur noch in den Ranked Matches und da eigentlich auch nur bei festen Teams. Alles andere macht natürlich auch Spaß, hat mit geplanten Aktionen aber kaum was zu tun
 
Ranked Match als Profi mit 2 Anfängern gegen 3 Semi-Profis. Manchmal fragt man sich, was das Matchmaking getrunken hat ...

1:5.
 
Wenn man seinen Spielstand löscht, dann gilt man wieder als Anfänger, behält aber die Einstufung beim Ranking. Das ist mir passiert, als ich kein Match mehr starten konnte und die Spieldateien gelöscht hab.
 
Ah.

Natürlich waren trotzdem die beiden anderen an der Niederlage schuld. :D
 
Wenn ich Lust habe, mich wie ein nervliches Wrack zu fühlen, muss ich einfach nur ein Ranked-Duell spielen.
 
(Inzwischen Level 33 hier. :D )

Blöde Frage: wie aktiviere ich den Chat? Also jenseits der Schnellreaktionen übers D-Pad hinaus. Ich hab immer wieder mit Leuten zu tun, die anfangen, richtige Nachrichten zu chatten, aber selbst kann ich es nur nach dem Match. Finde im Netz dazu nichts ...
 
Bin ich auch. :D Aber wie zum Teufel rufe ich während eines Matches den Chat auf? ESC, TAB - bringt alles nix. Und ich finde im Netz keinen Keystroke.
 
Gerade eben wieder so einen Troll gehabt, der nach zehn Sekunden anfing, mich und den anderen im Team wüst zu beschimpfen. "Was für eine Parade!" ist da passend, aber auf Dauer nicht ausreichend. :D
 
Zurück
Oben