1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Konsole/PC Rocket League

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 17 Juli 2015.

  1. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    So, jetzt wo die Server auch auf der PS4 stabil laufen und es über PS Plus ja eh fast jeder haben sollte, wirds Zeit für ein eigenes Topic, denn das Spiel ist einfach super und ein richtig gutes Multiplayererlebnis

    Wer es immer noch nicht kennt: Rocket League ist im Grunde Autoball. Man fährt mit bis zu fünf Fahrzeugen im Team durch eine Arena und muss versuchen einen Ball im Tor unter zu bringen. Klingt simpel, ist es auch und deswegen ja so Spaß bringend, weil es ein Multiplayertitel ist, in den man schnell reinkommt, in dem man immer wieder Erfolgserlebnis feiert und in dem nicht nur die Elite, die 24/7 vor dem Schirm sitzt Spaß am Spiel hat. Wer sich wirklich reinsteigern möchte, kann aber natürlich trotzdem Skills entwickeln:

     
  2. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Spielt ausser mir mal wieder keiner? Typisch :D Leute das Spiel rockt! Gestern wieder einige Runden gespielt und wenn man mal im Flow ist, macht das unheimlich Laune. Gestern ist mir sogar ein Fallrückzieher gelungen :eek: Mit einem Auto!!!! Muss man unbedingt spielen! Großartiges Teil!
     
  3. Thr4wn

    Thr4wn Verwirrt

    Registriert seit:
    18 Oktober 2001
    Beiträge:
    5.771
    Hab das letztens nur bei den Rocketbeans gesehen - sah schon lustig aus. Aber 20€ ist mir dafür zuviel (wie verwöhnt man auf dem PC mittlerweile ist) und ich hab schon genug Zeitfresser Games und Kram der noch gespielt werden muss.

    Vielleicht noch für manche interessant, soweit ich weiß können PC und PS4 zusammen/gegeneinander spielen ;)
     
  4. Nek'Yar

    Nek'Yar Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2002
    Beiträge:
    14.566
    Ich spiele es auch. Macht mega Spaß aber die Mitspieler bringen mich manchmal zur Weißglut :)
     
  5. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Habe es online noch gar nicht gespielt, das lief ja am Anfang alles nicht. Muss ich später mal schauen. Ist der Anteil der Online Idioten gering? Sonst spiele ich nur mit Bekannten?
     
  6. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Spiel immer ohne Headset, braucht man im Grunde auch nicht, dafür ist es viel zu chaotisch :D Läuft mittlerweile ziemlich gut online, Abbrüche hatte ich seit Tagen nciht mehr
     
  7. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Schade das der Titel hier ein wenig untergeht. Für mich bisher die Überraschung des Jahres. Unglaublich spaßig, spiele eigentlich täglich ne Runde online und finds einfach sehr, sehr gut. Soviel Spaß mit einem Multiplayerspiel hatte ich vermutlich zuletzt mit Super Mario Kart auf dem SNES :zahn: Und es scheint auch ein ziemlicher Erfolg zu sein, im Grunde sind eigentlich immer rund 150.000 Leute gleichzeitig online in den öffentlichen Matches unterwegs, man findet jederzeit Mitspieler. Bisher der beste Plustitel auf der PS4 :znaika:
     
  8. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Habe gestern ein paar Partien online gespielt und es macht wirklich Laune. Hatte auch keinen allzu großen Deppenanteil, wobei man natürlich bei der Zuweisung der Mitspieler und Gegner schon Pech haben kann ;)

    Spielt ihr Ranked oder just for fun?
     
  9. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Eigentlich nur just for fun
     
  10. Nek'Yar

    Nek'Yar Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2002
    Beiträge:
    14.566
    Spiele nur ranked. Kommt mir vor als wäre da mehr Teamplay und weniger Leute die quitten.
     
  11. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Das Matchmaking ist aber auch nicht immer gut. Hatte schon öfter einen Mitspieler mit nem roten Ping in der Mannschaft, der dann am Ende auch 0 Punkte geholt hat. Da spielt man de facto 2 gegen 3 und hat kaum eine Chance.
     
  12. Nek'Yar

    Nek'Yar Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2002
    Beiträge:
    14.566
    Also ab der Silbernen (?! ich glaube man startet in Bronze, dann wirds Silber) hab ich keine bzw. akum noch Probleme mehr damit gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
  13. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Am Wochenende jemand Bock auf ne kleine Blastersession?
     
  14. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Das ist so krass:



    :eek:
     
  15. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Wird es eigentlich nicht bestraft, wenn man ein Ranked Natch verlässt? Ich habe koch keins mit 6 Leuten zu Ende gespielt. Macht so echt keinen Spaß.
     
  16. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Kommt doch immer wieder Ersatz rein oder wird nur in den öffentlichen Spielen für neue Mitspieler gesorgt?
     
  17. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Nee, ich habe das Spiel alleine gegen drei beenden müssen.
     
  18. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Gestern auch mal ranked gespielt und ja du hast recht, was natürlich völlig kacke ist wenn man auf einmal in Unterzahl spielen muss weil jemand nicht verlieren kann. Ich hoffe da arbeiten die Entwickler an einem besseren Bestrafungssystem. Und mir kam es so vor als wenn die Ranked Server nicht so flüssig laufen, kam doch leider sehr häufig zu Abbrüchen und Verbindungsproblemen. Nervt doch sehr. Und all das, kenne ich von den Open Veranstaltungen halt gar nicht bis kaum. Und wenn dann mal einer aussteigt, kommt halt ein neuer nach so das man immer Mitspieler hat. Und gefühlt läuft es stabiler. Und man landet nicht nach jedem Match wieder erst umständlich im Hauptmenü, sondern kann direkt die nächste Partie starten
     
  19. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    So wie ich das verstanden habe, soll ein Bestrafungssystem im nächsten Patch kommen. Für mich unverständlich, dass sowas nicht von Anfang an dabei ist.

    Just for fun macht es aber trotzdem ne Menge Laune. Die Partien sind kurz und man hat auch ohne Uber-Skills Erfolgserlebnisse.
     
  20. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.251
    Habe es das ganze Wochenende gezockt. Am Schlimmsten sind echt die Leaver, die bei 0:2 ausm Spiel gehen. Da muss DRINGEND was kommen, weil es halt dann echt das ganze Spiel ruiniert. Ansonsten sehr geil. Hatten gestern im 3er-Team einen Lauf. Aber da sind dann auch schon ein paar Freaks unterwegs. Was man vollkommen unterschätzt, aber sehr wichtig ist, ist die vertikale - also auch mal an der Wand entlangfahren...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden