• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Returnal

Angefangen weil bei PS Extra... ist gut, macht Spaß... nach irgendwie 2 Stunden hätte ich RL-Sachen machen müssen – das geht so gar nicht. Kind hat Hunger = x Stunden "Progress" weg? Klar, sterben gehört dazu, aber doch nicht "so"... totaler Scheiß!

Man kann doch mittlerweile speichern. Spiel ist super, weil nicht so weichgespült.
Das stimmt, allerdings hätt ich gern ein spannendes Adventure gehabt, ihr wisst schon, wie früher (Half Life, Prey, Deus Ex und Co.), Returnal ist wieder so extrem "um das Spielprinzip" gebaut, ich mag das nicht so – das wirkt so bemüht, dass es mir die Immersion nimmt.

Gilt im Übrigen auch für so Spiele wie A Plaque Tale... das wirkt einfach nicht plausibel!

Was ist denn ein Rogue Lite? :D
Na ein Spiel, was etwas weichgespülter ist als ein Rogue Like!

/edit
Hauptsächlich geht nicht alles verloren sondern man macht mit jedem Run auch fühlbaren Progress. Also abseits von "man hat den Level gesehen und wird beim nächsten mal vielleicht nicht von Todesfalle X überrascht".

Joa, unterm Strich hat es mir auch nicht gefallen. Mit nem anderen Loop (mehr Progress) wäre das genau mein Spiel. Aber schwer plus Rogue plus (fast) null Progress ist für mich mittlerweile ein Spielspaßkiller. Dabei sieht es so geil aus und spielt sich auch gut.

Jo, mir war es (wie bei Metroid) zu viel Loop, der dann nur wie eine Fassade wirkt, eigentlich genau das selbe Problem! k. A. warum ich da heute so Probleme mit habe.

Den Loop selber find ich gar nicht so schlimm, die Storyidee auch ganz spannend. Aber irgendwie, die Gegner, und dass ich die abschießen soll, das fetzt schon nicht ohne Bullet Hell. Will gar nicht wissen, wie das mit ist.

Mir hat da einfach der signifikante Progress gefehlt zwischen den Loops. Ein tolles Spiel, bei dem mir aber leider bissl die Endorphine nach dem Ableben gefehlt haben. Ein Tod fühlt sich zu „arg“ an im Vergleich zu dem, was man im Loop holt.

Den Loop selber find ich gar nicht so schlimm, die Storyidee auch ganz spannend. Aber irgendwie, die Gegner, und dass ich die abschießen soll, das fetzt schon nicht ohne Bullet Hell. Will gar nicht wissen, wie das mit ist.

Das widerspricht sich gar nicht mit meiner Ansicht... die Story ist interessant, wäre es eine glaubhafte Welt... im Loop fühlt es sich aber halt an wie eine Kulisse, die nur für den Loop da ist, nicht wie eine "lebendige" Welt. Das hat sogar nichts mit der Schwierigkeit zu tun, da würde man ja "investieren", wenn es denn inspirierend, aufregend oder spannend wäre – hier ist es halt "Ballerbude" ... Irgendetwas hat mich auch am Kampfsystem selbst gestört, kann mich aber nicht mehr daran erinnern... Ich fühle mich nicht "connected" zu der Welt.

Auch wenn man es total nicht vergleichen kann: Rez in VR gibt mir mehr vom Effektgewitter... da ist die rundere Ballerbude

Oh, das zweite Spiel heute, das ich zum Release gekauft und max. 1 Stunde gespielte habe... herrlich... -.-

Tolles Setting, coole Prämisse, aber gameplaytechnisch zu wenig zu bieten dafür imo.

Zurück
Oben