• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

bin jetzt gerade im dritten kapitel und finde das game sehr geil. ist natürlich nicht mehr das selbe resi wie in den vorherigen teilen aber ich finde die weiterentwicklung sehr gelungen. vor allem der coop-modus ist sehr gut gelungen da man sich jeweils überlegen muss wer welche waffen mitnimmt..

aber da habe ich gerade noch eine frage: wie genau benutzt man die schutzweste die man für teures geld kaufen kann? ich habe die zwar dabei, aber auswählen und anziehen kann ich die irgendwie nicht... :confused:
 
Sagt mal, stinkt eure limited edition vom lösungsbuch auch so schlimm? :zahn:

Ich brauch keine 5 minuten rein zu sehen und bekomme ein richtiges stechen in hals / nase ...
 
Hat jemand ne Ahnung ob die Aktivierung von unendlich Munition die Möglichkeit Achievements zu bekommen beeinträchtigt?!
 
Sagt mal, stinkt eure limited edition vom lösungsbuch auch so schlimm? :zahn:
Ehrlich gesagt finde ich, dass nur die US-Version des CE-Buches etwas streng chemisch riecht (andere Druckerei). Bei der europäischen Version sind das druckfrische Sexual-Pheromone, die den RE-Fan in eine Glückszustand versetzen. :D
 
Habe heute mein US Lösungsbuch bekommen. Bei meinem Exemplar kommt jedenfalls kein penetranter Duft raus.
Alle anderen haben wahrscheinlich eine vom Progenitor Virus angefallene Version. :D

@GameMania: Im Buch steht auch, dass du die Weste nur in deinem Inventar mitführen muss. Der Schaden wird dann halbiert. Es schützt dich allerdings nicht vor tödlichen Angriffen.
 
Ehrlich gesagt finde ich, dass nur die US-Version des CE-Buches etwas streng chemisch riecht (andere Druckerei). Bei der europäischen Version sind das druckfrische Sexual-Pheromone, die den RE-Fan in eine Glückszustand versetzen. :D

Also ich habe die deutsche version und die stinkt wirklich so extrem dass ich da nicht länger als nötig rein schauen will :(

Zum thema schutzweste. Einfach ins inventar legen reicht, man kann sie nicht in irgend einer form aktivieren oä. ;)
Auf normal finde ich das ding aber sowieso relativ unnötig, da belege ich den platz lieber mit ner magnum :)
 
Also ich habe die deutsche version und die stinkt wirklich so extrem dass ich da nicht länger als nötig rein schauen will :(
Das wundert mich wirklich, hab das Ding ja auch "gerochen" und fand alles normal (ganz im Gegensatz zur CE des Killzone-2-Buches von Future Press, da ist mir das letztens gerade auch aufgefallen). Wonach riecht es denn?
 
Irgendwas stimmt nicht bei der Optik, hat wohl was mit dem Kontrast zu tun. Solange man draußen ist geht es noch und es ist einigermaßen angenehm für's Auge, in Gebäuden und dunklen Arealen verblasst das Spiel aber sehr stark, das sieht besonders auf LCDs kacke aus, da fehlt der komplette Kontrast. Aber, und das ist das was nervt, die einzelnen Schwarztöne werden trotzdem kaum differenziert, das heißt man steht in einer "hellen" dunklen Ecke und sieht trotzdem nix. Dass das Spiel irgendwie zu hell ist sieht man zumindest bei meinem LCD auch daran, dass alle Schwarztöne die in der Engine stattfinden viel zu blass sind im Vergleich zu dem Schwarz was man bspw. in Menüs bekommt. Für mich ist das irgendwie anstrengend anzusehen weil mein Gehirn logisch annimmt aufgrund der Helligkeit Dinge zu sehen, die man dann aber doch nicht sehen kann...schwer zu erklären.
 
die ist es eigentlich wennbann mit der Granate wirft?

edit

Notiz an mich: Nicht mehr besoffen in foren posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist es eigentlich wennbann mit der Granate wirft?

edit

Notiz an mich: Nicht mehr besoffen in foren posten!

Er bezog sich wahrscheinlich auf die vorherige Post von @Boubi (Schwarzwerte).
Ob dieser Effekt auch bei den Granatendetonationen auftritt.

@Lukas: Lass es in Zukunft lieber sein. :rofl:
 
Muss meine Meinung die ich mir anhand der Demo und der Vorberichterstattung gebildet habe zum jetzigen Zeitpunkt komplett revidieren.

Ich bin bis jetzt (Ende Kapitel 2) extrem enttäuscht von dem Spiel. Die Demo-Areale waren noch die grafisch schönsten, alles andere sieht imo nur durchschnittlich und zum Teil sogar scheiße aus. Beispielsweise die Minen (warum war ich da überhaupt!?), hässliche Wandtexturen und alles komisch blass, viel zu dunkel, ohne Details. Anschließend dann die schöne Honig Welt in extrem gelb mit schlechten Felstexturen - in dem Moment hat es mich an die hässlicheren Stellen in Resistance 2 erinnert. Die Kampf-Mechanik ist, und das war klar, extrem bescheiden, was bei RE4 noch irgendwie aufging weil das Verhältnis Adventure/Action gestimmt hat und weil es neu war, geht hier imo komplett den Bach runter. Es sieht einfach albern aus. Das trifft es imo am besten. Es gibt soviele Situationen die aufgrund der Steuerung wirklich unfreiwillig komisch sind dass ich einige Male lachen musste. Die miese 0815 Geschütz-Sequenz war dann der negative Höhepunkt; nett, dass mir während dieser knallharten Action die halbe Story erklärt wird und Chris in einem Tonfall antwortet als würde er grad gemütlich im Chefsessel sitzen.

Und die Zwischensequenzen sind bisher auch scheiße - ich meine, dass die
Story nix überragendes ist, ok, erwarte ich nicht, aber in der Vergangenheit waren die REs zumindest unterhaltsam und hatten interessante Charaktere und cool geschnittene Videos. Das einzige was bei den Filmsequenzen bisher heraussticht ist der viel zu dumpf klingende Dialog, als würden die Protagonisten in einer Blechbüchse sitzen.

Bäh, hoffentlich wird es noch ein wenig besser. :dead:
 
Zurück
Oben