• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Mir raubt Sheva echt jeden Spielspaß. Hat man da eine KI oder eine KD programmiert? :dozey:

Ich habe über 100 Schuss für die Pistole, sie noch 7 Schuss im Magazin, sie findet Munition und gibt sie mir. 10 Sekunden später geraten wir in eine Horde Gegner und ich muss ihr erstmal die Munition zurück geben, alles natürlich in Echtzeit. WTF??

Ich weiß nicht was ihr alle habt ich habe bis jetzt kein Problem
mit der KI von Sheva, sie hat immer selber genung Muni.
Ok ok auf Profi da ist sie echt keine Hilfe ^^
Aber ich tippe mal das man Profi wohl besser mit einen
Online Patner spielen sollte.

Aber auf Leicht, Normal oder Schwer ist die KI sehr gut
also wie gesagt ich habe kein problem damit.

Zuletzt bearbeitet:
Sie läuft einem im Weg rum und sie agiert nicht wirklich klug. Eine gute KI sieht echt anders aus. Schade, dass man es nicht komplett alleine spielen kann.

Hast du nicht das lösungsbuch?

Sheva sollte man nie die gleiche waffe geben weil man sich dann eben mit der munition in die quere kommt. Ich habe ihr ein mg gegeben, da feuert sie zwar wie wild durch die gegend, aber munition gibts genug und sie hilft dabei die gegner auf distanz zu halten.

Wenn du selbst nicht gerne sniperst macht das angeblich sheva auch ganz gut!

Jo, hab das Buch. Gut, das mit einer anderen Waffe kann ich ausprobieren, aber ganz ehrlich: die KI ist dann trotzdem schlecht ;)

Da gibt es auch noch die O Taste wo man ihr auch sagen kann
Ob sie immer nur hiner dir hinterher laufen soll (Decken)
Oder sie die sache selbest in die Hand nemen soll (Angreifen)

So mache ich das und es läuft prima!
Man muss nur wissen wie man es macht! ;)

Ich kann auch nicht verstehen wieso capcom diese entscheidung getroffen hat, weil es einem das letzte gefühl von angst welches man bei re4 noch hatte auch noch nimmt. Das gefühl dass man "alleine" ist, immer wer im rücken stehen kann usw.

Dazu kommt halt auch noch dass einen re an sich motivieren will sparsam mit munition aumzugehen und sich auf platzierte schüsse zu konzentrieren, es aber ein bisschen absurd wirkt wenn man sich darum bemüht, der ki partner aber sobald er munition hat wild durch die gegend feuert.

Wenn man sie mehr als packesel misbraucht lässt sich das problem zwar ganz gut in den griff bekommen (es gibt ja auch noch die möglichkeit ihr nur den elektroschocker zu geben), und es macht auch definitiv spaß das spiel, aber dennoch ist sheva imo ein absoluter designfehler der zu RE eben genau gar nicht passt!

Ja ich weiß darum heißt es ja auch Decken
Und nicht weglaufen ;D

Ich meine ja nur bei Angreifen steht sie einen nicht im Weg das meine ich damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht verstehen wieso capcom diese entscheidung getroffen hat, weil es einem das letzte gefühl von angst welches man bei re4 noch hatte auch noch nimmt. Das gefühl dass man "alleine" ist, immer wer im rücken stehen kann usw.

Dazu kommt halt auch noch dass einen re an sich motivieren will sparsam mit munition aumzugehen und sich auf platzierte schüsse zu konzentrieren, es aber ein bisschen absurd wirkt wenn man sich darum bemüht, der ki partner aber sobald er munition hat wild durch die gegend feuert.

Wenn man sie mehr als packesel misbraucht lässt sich das problem zwar ganz gut in den griff bekommen (es gibt ja auch noch die möglichkeit ihr nur den elektroschocker zu geben), und es macht auch definitiv spaß das spiel, aber dennoch ist sheva imo ein absoluter designfehler der zu RE eben genau gar nicht passt!

Das gesamte Spiel- und Leveldesign ist ein einziger großer Koop-Spielplatz. Sonst nix.

Auf fwd.five.tv - The Gadget Show's mit Jason Bradbury, gibt es ein
Videointerview mit dem RE 5 Produzent Masachika Kawata.
In diesem wurde er gefragt, ob es einen ähnlich, langen
Entwicklungszeitraum zwischen den Teilen 5 und 6 geben wird,
so wie schon bei Resident Evil 4 und 5.

Kawata antwortete darauf: das es momentan noch keine konkreten Pläne für
Resident Evil 6 gibt und das die Entwicklung bis zu 8 Jahren dauern kann!
Allerdings hofft Kawata auf nur 4 Jahre Entwicklungszeit...

Da können wir also nur abwarten und sehen wie sich das Ganze entwickelt

zum Video geht es hier entlang

Quelle: re-allstars.de

Mit viel Glück wird die Serie eingestellt.

Kann immer nur mit dem Kopf schütteln über RE5. Ist nix halbes und nix ganzes.

Nur gut das DEAD RISING 2 am anrollen ist.

Wie man nach so einem designtechnischen (in jeder Hinsicht) Meisterwerk wie RE4 einen so stumpfen, blödsinnigen und lächerlichen Pseudo-Shooter hinlegen kann ist mir schleierhaft. Hoffentlich muss der Produzent gehen, er hatte soviele Jahre und was dabei heraus gekommen ist, ist erbärmlich. Nein, Co-Op rettet Resident Evil nicht und es ist für mich auch kein Grund das Spiel deshalb irgendwie besser zu sehen. Man muss als Hersteller dazu in der Lage sein seine eigene IP zu erkennen und das Spiel entsprechend zu formen und nicht einfach dämlich und hirnlos jedem Trend hinterher rennen.

Rofl, die Übertreibungen hier sind mal wieder maßlos :D

Schon mal daran gedacht, dass RE5 absichtlich komplett auf 2er-Koop zugeschnitten wurde? Will heißen: Single Player mit KI-Sheva ist nicht die optimale Weise, das Spiel zu spielen.

Rofl, die Übertreibungen hier sind mal wieder maßlos :D

Nein, sind sie nicht, Rolf. Es ist EXAKT das was über das Spiel denke. Nicht im Ansatz übertrieben. Es ist ein halbgares Action-Spiel mit beschissenem Level-Design und altbackener Steuerung.

Schon mal daran gedacht, dass RE5 absichtlich komplett auf 2er-Koop zugeschnitten wurde? Will heißen: Single Player mit KI-Sheva ist nicht die optimale Weise, das Spiel zu spielen.

Und?

Nun ja, mglw. ungenau ausgedrückt. Zu zweit macht alles etwas mehr Spaß, auch etwas, was eigentlich scheiße ist. Dass das Spiel Koop hat macht es für mich im Kern nicht besser. Am meisten hasse ich dieses "Maze-Design" was andauernd vorkommt. Als Beispiel sei mal diese Ölplattform genannt. Ätzend. Nach der Demo hätte ich nie gedacht, dass das Spiel so enttäuschend werden könnte. Meines Erachtens hätte die Edge gemessen an ihren sonstigen Maßstäben maximal eine 6 vergeben dürfen. :zahn: Das Spiel macht all das, was an RE4 geil war nicht mehr und baut dafür all das aus, was bei RE4 schon problematisch war. Total bescheuert imo.

Scharfsinnig. :dozey: Mir ist klar, dass es genug Leute gibt, die das Spiel mögen. Auch wenn ich gespannt darauf wäre, dass mir jemand plausibel verdeutlicht wie ein reinrassiges Action-Spiel mit so einer Steuerung und einer derart blöden KI Triple-A sein kann.

Zurück
Oben