Muss meine Meinung die ich mir anhand der Demo und der Vorberichterstattung gebildet habe zum jetzigen Zeitpunkt komplett revidieren.
Ich bin bis jetzt (Ende Kapitel 2) extrem enttäuscht von dem Spiel. Die Demo-Areale waren noch die grafisch schönsten, alles andere sieht imo nur durchschnittlich und zum Teil sogar scheiße aus. Beispielsweise die Minen (warum war ich da überhaupt!?), hässliche Wandtexturen und alles komisch blass, viel zu dunkel, ohne Details. Anschließend dann die schöne Honig Welt in extrem gelb mit schlechten Felstexturen - in dem Moment hat es mich an die hässlicheren Stellen in Resistance 2 erinnert. Die Kampf-Mechanik ist, und das war klar, extrem bescheiden, was bei RE4 noch irgendwie aufging weil das Verhältnis Adventure/Action gestimmt hat und weil es neu war, geht hier imo komplett den Bach runter. Es sieht einfach albern aus. Das trifft es imo am besten. Es gibt soviele Situationen die aufgrund der Steuerung wirklich unfreiwillig komisch sind dass ich einige Male lachen musste. Die miese 0815 Geschütz-Sequenz war dann der negative Höhepunkt; nett, dass mir während dieser knallharten Action die halbe Story erklärt wird und Chris in einem Tonfall antwortet als würde er grad gemütlich im Chefsessel sitzen.
Und die Zwischensequenzen sind bisher auch scheiße - ich meine, dass die
Story nix überragendes ist, ok, erwarte ich nicht, aber in der Vergangenheit waren die REs zumindest unterhaltsam und hatten interessante Charaktere und cool geschnittene Videos. Das einzige was bei den Filmsequenzen bisher heraussticht ist der viel zu dumpf klingende Dialog, als würden die Protagonisten in einer Blechbüchse sitzen.
Bäh, hoffentlich wird es noch ein wenig besser.
