• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Ich kann das auch nicht verstehen. Vielleicht ist es ne prinzipielle Abneigung dagegen, weil es das auf der anderen Seite umsonst gibt, aber dafür muss man auch einige Defizite in Kauf nehmen. Ich habe das eben mal umgerechnet, ich zahle 8 Cent pro Tag für XBL. Das sollte man sich eigentlich leisten können ;)
Für jemanden, der regelmässig online spielt, ist Xbox Live imo eine vertretbare Investition, allerdings bin ich absolut Boubis Meinung, dass es sich nicht lohnt, wenn man den Service kaum nutzt. Ich selbst spiele durchaus mal ein Spiel online, wenn ich Lust dazu habe, aber viel zu wenig, um irgendwelche Kosten zu rechtfertigen. Auf anderen Konsolen oder dem PC kann ich problemlos mal spontan kurz gegen jemanden ein Onlinematch austragen, auf der 360 muss ich dafür gleich ein Abo lösen (ausser ich habe noch zufällig irgendwo einen 24-Stunden-Code rumliegen), auch wenn ich die restliche Zeit über vielleicht nie mehr online gehe.

So gut das System insgesamt auch ist, für Gelegenheitsonlinespieler wie mich ist das Angebot der Konkurrenz definitiv attraktiver.

Hier das wurde im Gamepro Forum gepostet

Hi
Ich habe soeben meine "Gamepro Abo" bekommen mit dem ersten Tests eines deutschen Magazins zu Resident Evil 5.

Wertung:

Grafik: 10
Sound: 9
Bedienung: 9
Gamedesign: 9
Story/Spielewelt: 9
Umfang: 10
Gesamtwertung: 93% !!

So hier noch ein paar Eindrücke vom Wertungskasten:

Grafik:
+Tolle Charaktermodelle
+Fantastische Effekte ( Flammen )
+Atmosphärische Beleuchtung
-Minimale Ruckler

Sound:
+Dichte Klangkulisse
+Druckvolle Abmischung
+Sehr gute ( englische ) Sprachausgabe
+Orchester Musik

Bedienung:
+Vier Steuerungsvarianten
+Präzises Zielen
+Kontext-sensitive Aktionstasten
+Viele Rücksetzpunkte

Gamedesign:
+Atemlose Action
+Hoher Stressfaktor
+Bombastische Endgegnerkämpfe
+Herausragende KI
- Kaum Rätsel

Story/Spielwelt:
+Abwechslungsreiche Areale
+Von hell bis bedrückend dunkel
+Spannende Story
+Bekannte Helden und Schurken

Umfang:
+18 Stunden Spieldauer
+Viel Bonusmaterial
+KOOP Modus !!
+Hoher Wiederspielwert

Ich dachte alle bekomme das Heft erst am 5.2 auch die ein Abo haben ?

ALso ich selber habe gestern keins bekommen..... vielleicht kommt es ja heute.
Mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Ich haben bis jetzt leider das Neue Heft noch nicht bekommen

Aber der Typ von re-horror.net schon

Just as we expected, the german GamePro indeed is the first magazine on earth to completely review Resident Evil 5. Unlike the previous reviews from magazines like OPM US, GamePro was able to play through the whole game and therefore is world-exclusively reviewing Resident Evil 5. The playthrough happened at the secret event in Hamburg i mentioned in a previous news post.

Here are a few details (minor spoilers included):

- GamePro could only make their own screenshots of the first three chapters. The later ones, they had to use Capcom's images due to an embargo

-
It is all about the Progenitor virus

- Resident Evil 5 changes locations more often than Resident Evil 4 and the pace moves on immensly, especially after the first 10 minutes.

- The game is about 18 hours long.

- There's no location that is as big as the castle area in Resident Evil 4.

- The game is divided in 6 big chapters, each of them again divided into 3-4 areals.

- After the refinery, the game goes more for darkness (pyramids)

- GamePro counted 1 (!!!) real puzzle in Resident Evil 5.

- The emphasis is clearly on Co-Op. When a character is investigating something alone it usually deals with finding a key or moving something. GamePro says that these are the most intriguing situations as you wish your partner would be with you and help you fight the hordes of enemies.

-
A few classic enemies are indeed in Resident Evil 5 (like the Licker)

- GamePro found the fights with Wesker very cool. They are absolutely dramatic and stunning.

- The visuals and audio are top notch.

- The PS3 version suffers a few glitches here and there, but they are not heavy.

- They describe the game as an extremely entertaining, quick Tour de France with less horror.

- The review doesnt contain many new or interesting screenshots, but here are the article pages. My scanner stopped to work therefore i had to use my digi-cam.

http://www.rehorror.net/v20/IMG_0539.jpg
http://www.rehorror.net/v20/IMG_0541.jpg
http://www.rehorror.net/v20/IMG_0542.jpg
http://www.rehorror.net/v20/IMG_0543.jpg

Das spielt sich wirklich sehr träge. War Resi 4 genauso oder haben sie´s nur verschlechtert? Is ja auch schon 4 Jahre her...

Wahrscheinlich wegen den Auf uns Abs wie auf einer Achterbahn. Nur halt gestreckt über einen längeren Zeitraum. ;) Hab auch erst gestutzt, aber so doof ist der Vergleich gar nicht. Klingt nur scheiße.

Sicher, dass sie nicht vielleicht doch "Tour de Force" meinten? ;)
Ich denke eher, dass der Typ von der Website es verpeilt hat - wenn in der Gamepro wirklich "Tour de France" stünde, wäre das ein göttlicher Fehler. :D

Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an laceystorm).

Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10

Plus- und Minuspunkte

+ Exzellentes Co-Op-Spiel.

+ Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

+ Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

- Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

Sonstige Auszüge aus dem Test

* Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
* Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
* Es gibt 16 Levels.
* Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
* Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.

* Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.

Quelle:Gamefront

WTF? Ohne diese Untergrund-Missionen je gesehen zu haben, aber nur anhand dessen was ich bisher über Resi5 weiß und gespielt habe - wie kann IRGENDWAS in Resi5 eine ernsthafte Ähnlichkeit mit Tomb Raider haben? Oder ist der Vergleich einfach in Mode. :dozey: :zahn:

Ach, warte, ist ja 360-Mag, die wollten wahrscheinlich nicht Uncharted sagen. :zahn: :rofl:

Sicherlich immernoch nen besserer Vergleich als mit Killzone. :zahn:

+Abwechslungsreiche Areale
+Von hell bis bedrückend dunkel
+Spannende Story
+Bekannte Helden und Schurken
+Atemlose Action
+Bombastische Endgegnerkämpfe

+ Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.
+ Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.
* Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
* Es gibt 16 Levels.
:sabber:

Hab nun auch endlich die Demo gespielt. Erster Eindruck: Genial! Nach den ersten Kämpfen: Ohne mich.

Also sorry, die Steuerung geht mal garnicht.

demo nun auch mal gespielt und genau das bekommen was ich erwartet hatte. spielerisch ist es nicht mehr taufrisch und mit einer horroratmosphäre hat das ganze gar nichts mehr zu tun. auch das die tante da immer mitläuft nervt mich. ich will bei sowas eher der einzelkämpfer sein.

geben werde ichs mir trotzdem da die präsentation und die story wohl wie immer top sein werden. richtig geil bin ich aber nicht drauf.

Sicher, dass sie nicht vielleicht doch "Tour de Force" meinten? ;)

Meinten sie und steht da auch so drin. ^^

Zur Demo:

Ich will nicht übertreiben, aber das grenzt ja schon an der Spielbarkeit mit dieser Steuerung. Wäre es irgendein unbekanntes Spiel, hätte ich sofort mein PreOrder gecancelt und das Spiel nie wieder angefasst. Ich werde das Spiel allein aus der Gewohnheit heraus spielen, weil ich jedes RE gespielt habe.

Aber die Steuerung geht so überhaupt gar nicht. Es ist ja schön, wenn sie das Spiel komplett vom Survival-Horror (damit hat es im Grunde wirklich nix mehr zu tun) lösen wollen und ein Action-Fest zaubern wollen. Aber dann muss da auch die Steureung zu passen. Wollen sie die fehlende Atmosphäre durch eine schlechte Steuerung ausgleichen? "Ich hab Angst. Ich komme nicht weg, denn die Steuerung hindert mich daran." Oder was soll der Mumpitz?

Jetzt ist es weder ein besonders toller Action-Titel, noch auch Grusel-Spiel. Ein Action-Titel mit übler Steuerung und bekanntem Namen.

Die hätten sich schon entscheiden müssen. Aber so ist das nix Halbes und nix Ganzes. Die Wertungen kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ein so spielerischer Krampf dürfte imho über 80-85% niemals drüber kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit Resi: Code Veronica nie wieder einen Teil gespielt. Ich kam damals null mit der Steuerung klar, obwohl ich das Game geliebt habe... aber ich habe diesen Tyrant nie geschlagen und nie die 2te Cd erlebt :(

Die Steuerung jetzt ist allerdings wahrlich auch keine Offenbarung... :( ich habe mich zwar daran gewöhnt und die Graphik ist eine Augenweide... aber ich möchte verdammt nochmal weglaufen können UND dabei schießen... sonst stellt sich einfach nur deswegen die Panik ein (wie Bob schon so schön gesagt hat).

Naja, gekauft wirds trotzdem, da ich die Graphik und die Story genießen will.

Zurück
Oben