Tabris
Jiyuu Tenshi
Für jemanden, der regelmässig online spielt, ist Xbox Live imo eine vertretbare Investition, allerdings bin ich absolut Boubis Meinung, dass es sich nicht lohnt, wenn man den Service kaum nutzt. Ich selbst spiele durchaus mal ein Spiel online, wenn ich Lust dazu habe, aber viel zu wenig, um irgendwelche Kosten zu rechtfertigen. Auf anderen Konsolen oder dem PC kann ich problemlos mal spontan kurz gegen jemanden ein Onlinematch austragen, auf der 360 muss ich dafür gleich ein Abo lösen (ausser ich habe noch zufällig irgendwo einen 24-Stunden-Code rumliegen), auch wenn ich die restliche Zeit über vielleicht nie mehr online gehe.Ich kann das auch nicht verstehen. Vielleicht ist es ne prinzipielle Abneigung dagegen, weil es das auf der anderen Seite umsonst gibt, aber dafür muss man auch einige Defizite in Kauf nehmen. Ich habe das eben mal umgerechnet, ich zahle 8 Cent pro Tag für XBL. Das sollte man sich eigentlich leisten können![]()
So gut das System insgesamt auch ist, für Gelegenheitsonlinespieler wie mich ist das Angebot der Konkurrenz definitiv attraktiver.