• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

hab mir gestern mal die demo gezogen und anch 5 min spielen gleich wieder deinstalliert. die steuerung is irgendwie voll panne. sieht aus wie n 3rd person shooter und spielt sich wie n RPG ... schockt nich.

aber geil aussehn tuts.

Das Echo in "objektiven" Foren ist echt erschütternd was die Demo angeht, wurden anscheinend viele Vorbestellungen wieder gecancelt. :D

habs nach dem Demo Anspielen auch von "Soforthabenwill" auf "malschaunwennsgünstigerwird" gestellt....
Grade die Steuerung ist schon ein wenig nervig!
War ein wenig in der Ecke eingekeilt vom AxtMann und ein paar von den anderen Infizierten und immer das gleiche, Niederschlag, aufgeholfen, orientiert, Niederschlag....... nochmal .... nochmal .. tot ...
konntest nix machen kamst nicht weg und schießen hat eh nix geholfen (keine Ahnung was der Typ wirklich verträgt .....)
Also Narf total in den ersten 2 Minuten .... kommt ja noch genug anderer Krams :D

Eigentlich nur aufgrund des Spiels und da aufgrund der Steuerung. Sowas dürfte wirklich nur noch den Hardcore-RE-Fans gefallen, ansonsten ist das einfach total antiquiert, erst recht jetzt, da die Grafik ja up to date ist. Was ich besonders scheisse finde: die Steuerung wird von den Entwicklern damit gerechtfertigt, dass sie so den Spieler mehr in Panik und Bedrängnis bringt. Aber bitte, was ist das für eine dämliche Ausrede? Man kann auch ein Resi in ein neues Gewand bringen, sowohl vom Setting, von der Grafik und auch vom Gameplay. Das sind gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Hat man halt die Steuerung belassen um den Leuten noch etwas RE-Gefühl zu geben. Ich sage der Schuss geht gewaltig nach hinten los und ich würde es den Entwicklern sogar wünschen. So!

Ne, wie gesagt, die HC-Fans von RE wollen ein RE wie es vor RE4 war. Capcom hat einfach nur verschlafen, dass sich seit RE4 sehr viel getan hat. Sie haben sich gedacht, mit RE4 haben wir damals das Genre revolutioniert, also bleiben wir dabei.

Egal, ich werde es trotzdem kaufen, an die Steuerung gewöhnt man sich und was Leveldesign, Grafik, Pacing und eigentlich alles andere auch angeht, wird das Spiel mit Sicherheit bombastisch. Wie halt RE4 auch.

Und genau das ist das Problem bei RE5.
Die Entwickler nehmen das Spielprinzip vom vierten Teil und rechtfertigen (wie @pete es gesagt hat) die alte Steuerung mit dem erhöhten "Gruselfaktor".
Ich kenne die Demo von der 360 und das Control-Schema ist einfach alt und nervt. Dadurch wirken die Charaktere wie Idioten, die irgendwie nicht richtig manövrieren und wegrennen können. Das Game hätte schön dynamisch werden können.
Kein Wunder, dass die ganzen innovativen Köpfe (außer Inafune) Capcom verlassen haben. :)

Wurde das hier, damals nicht schon Gepostet wegen der Steuerung ?
Wie Jun Takeuchi auf der Tokyo Game Show nun bestätigt, wird Resident Evil 5 ein komplett neuen Control Schema bekommen.
Bisher wurde immer kritisiert, dass das Aktuelle zu sehr an Resident Evil 4 orientiert und zu schwerfällig sei.

Das neue Control Schema wird nun ähnlich dem von Uncharted: Drakes Fortune sein, das u.a. je nach aktueller Position des Spielers mit nur einer Taste eine gewünschte Aktion ausführt, wie nach vorne oder rechts, links in die nächste Deckung springen.

Diese Ente könnte evtl. noch per Patch realisiert werden. Oder besser noch, als DLC den man kaufen muss. :D

Gerade eben den Coop-Mode im Offline und Online getestet. Dadurch macht RE5 im Vergleich zum Singleplayer sehr viel mehr Spass. :)

Die Demos könnten natürlich schon sehr sehr alte Builds sein (TGS). Insofern besteht noch Hoffnung für die Steuerung - das Interview klingt ja ganz gut, aber wer weiß ob der Typ nicht Mist labert. Vielleicht haben sie ja die PS3-Version noch hinbekommen. Will gerne Co-Op spielen. <3

Oder auch nicht...

02.02.09 - Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:

- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.

- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.

- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.

- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.

- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.

- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.

Quelle Gamefront.de

Egal, ich werde es trotzdem kaufen, an die Steuerung gewöhnt man sich und was Leveldesign, Grafik, Pacing und eigentlich alles andere auch angeht, wird das Spiel mit Sicherheit bombastisch. Wie halt RE4 auch.

Genau so ist das! Und RE4 hatte so viele geniale Momente die einem in Erinnerung geblieben sind, wenn RE5 nur einen Bruchteil davon bieten kann, ists schon das Spielen wert.

Die Steuerung ist aber wirklich gewöhnungsberüftig. Kann mich nicht dran erinnern so große Schwierigkeiten bei RE4 gehabt zu haben, aber vieleicht bin ich mittlerweile auch zu verwöhnt mit Titeln wie Uncharted und GTA4. Ist auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß. Und ich habe die Befürchtung, dass Sheva zu einem ziemlichen Klotz am Bein werden könnte. Schreit schon während der Demo permanent nach Munition und stirbt mir auch viel zu schnell weg.

Aber egal, früher oder später gibts für mich kein Vorbeikommen an diesem Titel.

Nachdem ich die Demo heute gespielt habe, ist RE5 für mich erstmal gestorben. Die Steuerung ist unglaublich mies, das Spiel unglaublich undynamisch und träge. Einzig die Grafik kann vollends überzeugen. Also alles in allem ein weiteres Killzone 2.

Habe es jetzt mal mit der klassischen Resi4-Steuerung gespielt und bin besser klar gekommen. Instinktiv möchte man natürlich Typ-D wählen, aber das bringt einen dann zu der Problematik, dass man irgendwie NOCH beweglicher sein will. Typ A bringt einen gar nicht in die Verlegenheit und ich habe mich ganz gut zurecht gefunden. Spaß wird es mir allemal machen.

Zurück
Oben