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Resident Evil 5

RE 5: Koop-Thread eröffnet

Im Multiplayer-Forum habe ich mal den Thread für die PS3-Meetings eröffnet.

Gerne könnt ihr dort auch eure Treffen zur RE5-Demo dort posten. :)
 
Die Gamepro hat es als erstes deutsches Mag getestet und 93% vergeben. Hab ich im Maniac-Forum gefunden:

Ein paar Pros:

- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert

Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3
- keine Rätsel (WTF?!)

Da ich den Test noch nicht gelesen habe, kann ich zur Steuerung auch nur posten, was die Jungs in ihrem Fazit meinen:

- 4 Steuerungsvarianten
- präzises Zielen
- kontextsensitive Aktionstasten
 
Danke @Ken und Capcom, ich werde die 360-Version kaufen und auf Online Co-Op verzichten (oder ggf. meinen Freimonat einlösen und dann einmal "schnell" durchrushen). Diese Gen ist so abgefuckt in vielerlei Hinsicht.
 
Nö, diese Gen ist völlig ok. Es ist für jedem etwas dabei. Und mit den richtigen Quellen bekommt man auch aktuelle Spiele zu fairen Preisen.

Beklag dich lieber bei den unfähigen Entwicklern wie Capcom, die keine qualitativ einheitliche Version rausbringen können. Ich hole mir RE 5 trotzdem für die PS3, da der Coop-Mode den Spielspass sehr stark anhebt.
 
Nein, ich finde diese Gen läuft relativ vieles falsch. Aber egal, das ist ja hier nicht das Thema.

Bei einem Triple-A Titel wie Resi5 der zu einem Großteil von der Präsentation lebt kann ich nicht mit einer schlechteren Framerate oder weniger FSAA leben. Ich hätte keinen Spaß mehr am Spiel. Obwohl ich den Kumpel, mit dem ich das Ding am liebsten durchgespielt hätte, auf der PSN-Liste habe. Capcom sucks.

@Pete

Doch, aber nur gegen Kohle. ;)
 
Ich zock erstmal die Demo, wenn am Freitag endlich die X360 bei mir im Briefkasten ist. Bin skeptisch, aber das war ich bei Resi4 auch und es hat mich ja doch umgehauen.
 
Hab Resi 4 hier immernoch relativ ungespielt für die PS2 rumliegen.Die Steuerung geht einfach mal garnicht...
 
Ich habe Resi4 damals verschlungen und die neue Steuerung inkl. "Over the shoulder"-Perspektive als kleine Revolution empfunden.
 
War bei mir damals genauso. Habe vorhin nach mindestens drei Jahren Abstinenz von RE4 den Merc-Mode probiert. Ich komme nur mit dem Wesker gerade mal auf lachhafte 34000 Punkte. Wie zum Geier habe ich damals über 54000 Punkte geholt? Und das noch mit dem Leon und der Ada. :zahn:
 
Danke @Ken und Capcom, ich werde die 360-Version kaufen und auf Online Co-Op verzichten (oder ggf. meinen Freimonat einlösen und dann einmal "schnell" durchrushen). Diese Gen ist so abgefuckt in vielerlei Hinsicht.
Äh, beziehst du dich auf die grafisch deutlich schlechtere PS3-Demo? Bzw. diesen Link hier:

http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

Diese Generation ist "abgefuckt", weil viele führende 3rd-Party-Hersteller offenbar keine gleichwertigen PS3/360-Versionen hinbekommen?

Btw, dein Theater wegen der XBL-Jahresgebühr finde ich völlig übertrieben, Prinzip hin oder her. Du kaufst dir zig Spiele im Jahr, aber jammerst immer wieder über potentiell zusätzliche 33 Euro im Jahr?

http://instantlivecodes.com/
http://xboxlivesubscriptions.com/
 
Btw, dein Theater wegen der XBL-Jahresgebühr finde ich völlig übertrieben, Prinzip hin oder her. Du kaufst dir zig Spiele im Jahr, aber jammerst immer wieder über potentiell zusätzliche 33 Euro im Jahr?

Ich kann das auch nicht verstehen. Vielleicht ist es ne prinzipielle Abneigung dagegen, weil es das auf der anderen Seite umsonst gibt, aber dafür muss man auch einige Defizite in Kauf nehmen. Ich habe das eben mal umgerechnet, ich zahle 8 Cent pro Tag für XBL. Das sollte man sich eigentlich leisten können ;)
 
Äh, beziehst du dich auf die grafisch deutlich schlechtere PS3-Demo?

Grafisch deutlich schlechter ist natürlich wieder mal maßlos übertrieben, aber ja, darauf beziehe ich mich. ;) Abgesehen vom unterschiedlichen Aliasing finde ich von den Demos her, dass es ziemlich identisch aussieht. Aber die Framerate ist bei der PS3-Version schlechter und sowas kann ich nicht ab.

Btw, dein Theater wegen der XBL-Jahresgebühr finde ich völlig übertrieben

Natürlich. Ich zahl's nicht mehr weil ich es kaum nutze. Fertig.

Vielleicht ist es ne prinzipielle Abneigung dagegen, weil es das auf der anderen Seite umsonst gibt, aber dafür muss man auch einige Defizite in Kauf nehmen.

ICH muss gar keine Defizite in Kauf nehmen. Im Gegenteil. Habe die Leute, mit denen ich wirklich regelmäßig spiele auf der PSN-Liste. Online spiele ich im Moment nach wie vor Warhawk, in letzter Zeit R2 und LBP, in naher Zukunft Killzone 2. Auf der 360 hat mich für den Online MP nur Gears 2 gereizt, aber da ist der MP nun mal nicht so gelungen und für den Koop habe ich eine 48h Stunden Code benutzt. Ich finde, dass XBL kostenlos sein sollte. Ich kann mich im Moment nicht dazu überwinden die 33€ locker zu machen, egal wie viel es umgerechnet ist. So funktioniert es halt.

Diese Generation ist "abgefuckt", weil viele führende 3rd-Party-Hersteller offenbar keine gleichwertigen PS3/360-Versionen hinbekommen?

Nein, natürlich nicht nur deshalb. Aber unter anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch deutlich schlechter ist natürlich wieder mal maßlos übertrieben
Für Multiplattformspiel-Verhältnisse finde ich es schon deutlich. Framerate, Texturen, Lighting (Self-Shadowing), Effekte - alles sichtbar schlechter. Dazu noch die 5GB(!)-Zwangsinstallation. Sieht schon nach unterschiedlichen Builds aus, ansonsten wären so große Unterschiede für Capcom-Verhältnisse schon ziemlich peinlich.
 
Für Multiplattformspiel-Verhältnisse finde ich es schon deutlich. Framerate, Texturen, Lighting (Self-Shadowing), Effekte - alles sichtbar schlechter. Dazu noch die 5GB(!)-Zwangsinstallation. Sieht schon nach unterschiedlichen Builds aus, ansonsten wären so große Unterschiede für Capcom-Verhältnisse schon ziemlich peinlich.

Spiel doch mal die Demos im Vergleich...das einzige was dir auffällt, ist die Framerate. Die Texturen sind mit Sicherheit identisch, nur der VO und das AAliasing ist anders.

Aber die Framerate ist sowieso ein viel größeres Manko als jede Textur, jede kleine Kante oder ein fehlender Schatten an einem Headset.
 
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