• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Resident Evil 5

ich sehe das genau so. das hatte so gut wie nichts mit re gemein. bei re denkt man an racoon city und wirkliche zombies sowie komische große kreaturen wie mutierte flanzen etc. und nicht an dorfbewohner die wegen irgend was komisch abgehen.

ja und? weshalb ist das spiel als solches dann schlechter? bei FF stört sich doch von euch auch keiner daran das es immer andere settings un charas unter dem gleichen namen gibt!? n bissl offenheit für neues vorrausgesetzt ist RE4 spielerisch der mit abstand beste teil der serie, auch wenn die story sich soweit entwickelt hat das von den ursprüngen nicht mehr viel ersichtlich ist. aber wie gesagt, den selben langweiligen, lahmen RE trott mit zombies und co. haben wir bereits oft genug gehabt.

ja und? weshalb ist das spiel als solches dann schlechter? bei FF stört sich doch von euch auch keiner daran das es immer andere settings un charas unter dem gleichen namen gibt!? n bissl offenheit für neues vorrausgesetzt ist RE4 spielerisch der mit abstand beste teil der serie, auch wenn die story sich soweit entwickelt hat das von den ursprüngen nicht mehr viel ersichtlich ist. aber wie gesagt, den selben langweiligen, lahmen RE trott mit zombies und co. haben wir bereits oft genug gehabt.

Nur weil du RE4 gut findest,heißt es noch lange nicht dass die anderen Resiteile langweillig waren!

Die Story ist z.b bei Resident evil 4 um einiges schlechter als bei anderen resiteilen. Rätsel und abwechslung sind auch kaum vorhanden...nein danke!

ich sag ja nicht dass es schlechter ist aber für mich ist es einfach kein resident evil. da gehts mir einfach nur drum dass ich gerne mal wieder ein richtiges resident evil spielen würde und nicht einfach nur ein anderes spiel das leichte ansätze dazu hat.

ich sag ja nicht dass es schlechter ist aber für mich ist es einfach kein resident evil. da gehts mir einfach nur drum dass ich gerne mal wieder ein richtiges resident evil spielen würde und nicht einfach nur ein anderes spiel das leichte ansätze dazu hat.

ich persönlich habe genug von den "klassischen" REs. Spielerisch waren die imo nicht sonderlich toll und die atmosphäre war auch irgendwie niemals auch nur annähernd so dicht oder beklemmend wie bei SH. Auch die ach so tollen schockmomente die 2-3 mal im spiel vorkommen sind inzwischen sowas von berechenbar das man sich kaum mehr erschreckt. Noch dazu fand ich die Story nie besonders toll und die "zebrochene gürtelschnalle ist der schlüssel zum haupttor der militärischen anlage"-rätsel geradezu lächerlich.

ich persönlich habe genug von den "klassischen" REs. Spielerisch waren die imo nicht sonderlich toll und die atmosphäre war auch irgendwie niemals auch nur annähernd so dicht oder beklemmend wie bei SH. Auch die ach so tollen schockmomente die 2-3 mal im spiel vorkommen sind inzwischen sowas von berechenbar das man sich kaum mehr erschreckt. Noch dazu fand ich die Story nie besonders toll und die "zebrochene gürtelschnalle ist der schlüssel zum haupttor der militärischen anlage"-rätsel geradezu lächerlich.

wenn du es so scheiße gefunden hast wieso hast du sie dann gespielt ? manchmal denk ich echt machen leuten ist nicht mehr zu helfen -_- ich fand die alten teile geil gerade re remake hat mir sehr viel spaß gemacht wahrscheinlich sogar mehr als re4 ...

hab ich das denn? RE2 + CV habe ich durchgespielt, alles andere nicht gekauft oder stehen lassen. allen voran die Cube geschichten. RE4 dagegen habe ich geliebt.

ich persönlich habe genug von den "klassischen" REs. Spielerisch waren die imo nicht sonderlich toll und die atmosphäre war auch irgendwie niemals auch nur annähernd so dicht oder beklemmend wie bei SH.

...aber immernoch besser als resi4

Auch die ach so tollen schockmomente die 2-3 mal im spiel vorkommen sind inzwischen sowas von berechenbar das man sich kaum mehr erschreckt.

Also lieber überhaupt keine Schockmomente wie bei Res4?

Noch dazu fand ich die Story nie besonders toll

Der Präsident von USA schickt einen tapferen helden um seine Tochter zu befreien Story....gefällt dir das besser?

und die "zebrochene gürtelschnalle ist der schlüssel zum haupttor der militärischen anlage"-rätsel geradezu lächerlich.

Also dann lieber keine Rätsel?

Frage: Was machst du bei Resi 4 außer Ballern und laufen? Ich vergass Munition kaufen...

muni konnte man nichtmals kaufen ^^ nur die waffenupgrades.
wie auch immer ich fand re4 auch ok aber nicht wenn mans als re game ansehen sollte

in der tat verzichtet RE4 auf fast alle elemente bzw. balast der die sequells in meinen augen so träge und langweilig gemacht haben. RE4 ist n schnörkelloses survival-action-game und kein pseudo horror und das war auch gut so. davon mal ab ist ne story ala "virus verwandelt kleinstadt in zombiekaff vernichte/überlebe alles" nun wirklich nicht innovativer.

was solln das fürn argument sein. vor 10 jahren war und wäre beides ebenso mistig wie heute, nicht mehr und nicht weniger.

in der tat verzichtet RE4 auf fast alle elemente bzw. balast der die sequells in meinen augen so träge und langweilig gemacht haben. RE4 ist n schnörkelloses survival-action-game und kein pseudo horror und das war auch gut so. davon mal ab ist ne story ala "virus verwandelt kleinstadt in zombiekaff vernichte/überlebe alles" nun wirklich nicht innovativer.

du bezeichnest all das was re zu re gemacht hat als ballast -_- geh doch SH spielen wenn du es so schrecklich findest es zwingt dich keiner was re zu spielen. abgesehen davon fand ich die story der alten teile wesentlich besser als von re4 ...

weil? demnach müsste man heute auch deutlich gehaltvollere bücher vorgesetzt bekommen als tlotr weil die bücher schon ewig alt sind?

du bezeichnest all das was re zu re gemacht hat als ballast -_-

wenn die schlechte steuerung, das undynamische gameplay, die grotesken rätsel, das monotone gegnerdesign was sich durch alle spiele zieht, anspruchslose kämpfe und die ziemlich absurde, langweilige story alles ist was RE ausgemacht hat, dann ja.

SH spiele ich übrigends genauso wenig, das erste hat mir gereicht. die atmosphäre war deutlich besser ansonsten hat sich das nicht viel gegeben. beide serien spielen sich nicht sonderlich flüssig und sind zu weit hergeholt als das der name als motivation reichen würde meine abneigung gegen das genre zu relativieren.

weil? demnach müsste man heute auch deutlich gehaltvollere bücher vorgesetzt bekommen als tlotr weil die bücher schon ewig alt sind?

bücher = net gleich spiele!

Resi 1 hat eine Story geboten,die es bisher so nicht gab in einem Videospiel. Hingegen Resi 4 Story schon ausgelutscht ist....und noch dazu um einiges lächerlicher und unglaubwürdiger!

wenn die schlechte steuerung, das undynamische gameplay, die grotesken rätsel, das monotone gegnerdesign was sich durch alle spiele zieht, anspruchslose kämpfe und die ziemlich absurde, langweilige story alles ist was RE ausgemacht hat, dann ja.

monotone Gegnerdesign :rofl: Gibt es bei Resi 4 außer den Bauern auch andere Gegner?

Na ja lieber alles weglassen und die Abwerchslung auf 0 sinken lassen und sich durch die Horden von baerun durchballern. Wenn dir das lieber ist,dann bitteschön.

Diskussion bringt nichts...alles was Resi 1 geboten hat war für dich schlecht....ist eben geschmackssache.

sich über mangelnde glaubwürdigkeit in RE4 zu beschweren und dabei die story der alten REs in den himmel zu loben ist wirklich sehr äh... unterhaltsam :rofl:

Zurück
Oben