• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

sich über mangelnde glaubwürdigkeit in RE4 zu beschweren und dabei die story der alten REs in den himmel zu loben ist wirklich sehr äh... unterhaltsam :rofl:

:rolleyes: du neigst zur Übertreibung. Die Story ist einfach besser und bietet mehr Tiefgang....heißt natürlich nicht,dass sie die beste ist.

Gegen SH stinkt sie sowieso ab.

wenn die schlechte steuerung, das undynamische gameplay, die grotesken rätsel, das monotone gegnerdesign was sich durch alle spiele zieht, anspruchslose kämpfe und die ziemlich absurde, langweilige story alles ist was RE ausgemacht hat, dann ja.

die kritik an der steuerung konnte ich noch nie verstehen kam immer super damit zurecht ich fand die steuerung von re remake gerade zu perfekt ^^. was heißt denn monotones gegnerdesign ? das kann man bei nahezu jedem game als kirikpunkt anbringen ich fand gerade re2 richtig geil was gegner anging.

sicher kann man das den meisten spielen ankreiden, bei RE kann man es aber jedem spiel ankreiden da es immer und immer wieder den selben mist gibt. die steuerung war einfach kein stück intuitiv. natürlich kann man sich dran gewöhnen, das man es aber muss ist bescheiden.

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es neue Gerüchte zu Resident Evil 5

- Zombies sowie Ganados sollen einem komplett neuen Gegner weichen, welcher in Resident Evil noch nie in Erscheinung getreten ist.

- Türanimationen und Itemboxen feiern ihr Comeback!

- Nahe der Lebensenergie soll ein sogenannter "Hitze-Meter" zum Einsatz kommen. Wie bei Eternal Darkness beschwört dieser Halluzinationen herauf, wenn man zu lange kein Wasser trinkt.

- Der Plot bezieht sich direkt auf Resident Evil Code Veronica X und wird ein neues Licht auf die Serie werfen.

- 4 Charaktere aus alten Resident Evil Teilen werden vorkommen und sie werden sich wie in Resident Evil Zero in 2er Teams durch die Levels kämpfen. Das Partner-Zapping-System aus Resident Evil Zero soll zum Einsatz kommen.

Quelle: resident-evil-allstars.de

[/FONT]Die sollen lieber wieder die Guten alten Zombies aus der Hölle raus lassen!!!

Und das 4 Charaktere villeicht vor kommen sollen finde ich cool
Ich würde mir diese 4 Wüschen
Chris, Jill ,Claire und Wesker auf der Seite der Bösen :)

Da sich der Plot auf Code Veronica beziehen soll, kann man von Chris und Claire denke ich schon fest ausgehen. So wie's da beschrieben wird, scheinen aber vier spielbare Charaktere gemeint zu sein, was Wesker denke ich ausschliesst.

Neuer Gegner anstatt Zombie bzw. Ganado? Ein Ganado-Zombie? ;)

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es neue Gerüchte zu Resident Evil 5[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]- Zombies sowie Ganados sollen einem komplett neuen Gegner weichen, welcher in Resident Evil noch nie in Erscheinung getreten ist. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]- Türanimationen und Itemboxen feiern ihr Comeback! [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]- Nahe der Lebensenergie soll ein sogenannter "Hitze-Meter" zum Einsatz kommen. Wie bei Eternal Darkness beschwört dieser Halluzinationen herauf, wenn man zu lange kein Wasser trinkt. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]- Der Plot bezieht sich direkt auf Resident Evil Code Veronica X und wird ein neues Licht auf die Serie werfen. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]- 4 Charaktere aus alten Resident Evil Teilen werden vorkommen und sie werden sich wie in Resident Evil Zero in 2er Teams durch die Levels kämpfen. Das Partner-Zapping-System aus Resident Evil Zero soll zum Einsatz kommen.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Sans-Serif]Quelle: resident-evil-allstars.de[/FONT]

Die sollen lieber wieder die Guten alten Zombies aus der Hölle raus lassen!!!

Und das 4 Charaktere villeicht vor kommen sollen finde ich cool
Ich würde mir diese 4 Wüschen
Chris, Jill ,Claire und Wesker auf der Seite der Bösen :)

wenns noch nen 4 spieler coop geben würde wär das dann ja wohl der absolute hammer. :love: zu weiter oben kann ich auch nur sagen dass der beste teil der serie in meinen augen auch auf jeden fall resi 1 war. wäre die steuerung von resi 4 dort drinne gewesen wäre das spiel perfekt gewesen. bis auf die steuerung fand ich resi 4 auch etwas ausgelutscht.

gefällt mir garnicht... allein die tatsache das man dieses grausige team-feature aus dem grausamen zero übernehmen will und diese unsäglichen türanimationen + truhen wieder einführen will sind gründe die mich schlagartig massiv an interesse verlieren lassen...

wäre die steuerung von resi 4 dort drinne gewesen wäre das spiel perfekt gewesen. bis auf die steuerung fand ich resi 4 auch etwas ausgelutscht.
Möglicherweise könnte Umbrella Chronicles für Wii zum Teil genau das bieten, allerdings wird man wohl nur Teile der ursprünglichen Titel zocken können.

@relikt: Truhen finde ich nichtmal schlecht. Ich hatte bei Resi 4 öfters das Problem, dass man Inventar komplett mit Sachen übergelaufen ist und da hätte ich gern einiges sicher aufbewahrt anstatt es für immer wegzuwerfen. Das Teamfeature finde ich aber schon deshalb bedenklich, weil sie so kaum ein ähnliches Setting wie bei Resi 4 verwenden können, da man so ja nie einen Charakter allein lassen könnte, ohne dass er gleich von zig Gegnern angegriffen wird. Abgesehen davon bin ich allgemein nicht besonders angetan davon, zwei Charas gleichzeitig zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
die entscheidung für die truhen kann ich ja noch halbwegs verstehen auch wenn das für mich schon immer etwas von der "authentizität" genommen hat, aber was soll der scheiß mit den türanimationen jetzt wieder? irgendwie klingt das ganze konzept bislang ziemlich zusammengewürfelt und vermag es nicht mich für sich zu begeistern...

Türanimationen? Atmosphärekiller hallo...

Wobei das immernoch besser ist als wenn Leute einfach durch Türen verschwinden wie in Oblivion.

Türenanimationen, Truhen, und Zombies, gehören für mich einfach dazu, und ist absolut kein Atmo-Killer. Fande es bei RE 4, eine Frechheit, die Zombies rauszunehmen, und überhaupt, kam bei mir kaum 'Resident Evil'-Feeling auf. Wobei ich sagen muss, das dieses Spiel jetzt unbedingt nicht so schlecht war. ;)

Habe mal die letzte Woche, meine olle PSone aus den Keller geholt, und mal wieder RE 1+2 durchgezockt,.........................man, war das herrlich!!!!! :D

Habe mal die letzte Woche, meine olle PSone aus den Keller geholt, und mal wieder RE 1+2 durchgezockt,.........................man, war das herrlich!!!!! :D

dito hab mir extra wueder n GC gekauft wegen der re games und werde demnächst re2 durchzoggn sobald ich nen rgb kabel habe :D. das is richtig herrlich die übergänghe zwischen den einzelnen spielabschnitten sind bei gc viel flüssiger wegen besserer ladezeiten ^^

Neues von Capcom am 12.04.07
26.03.07 - Capcom plant am 12.04.07 Neues zu einigen Spielen bekanntzugeben. Das kündigte Christian Svensson, 'Sr. Director of Strategic Planning & Research' von Capcom im offiziellen Capcom Forum an.

Es geht u.a. um Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) Resident Evil: Umbrella Chronicles (Wii) sowie nicht näher bekannte Spiele - vielleicht auch um eine Neuankündigung.

Quelle: Gamefront

Zurück
Oben