• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Japan: Handel listet Biohazard 5 nur für PS3
08.08.06 - In Japan haben ein paar Händler ihr Angebot um einige Neuankündigungen erweitert, über dessen Vorbestellmöglichkeit sich Kunden via Email informieren lassen können.

So listet ECGeo.com Biohazard 5 (Resident Evil 5) von Capcom nur für die PS3, nicht aber Xbox 360. Möglicherweise kommt in Japan nur die PS3-Version auf den Markt, während im Westen beide Versionen erscheinen.

Quelle: Gamefront

für das Game würde ich mir keine PS3 extra kaufen, aber ich würde dem Game sehr wohl eine Chane geben, wenn es auch für die Xbox360 kommt. Allerdings bin ich da ein wenig unfähig... bin mit der Steuerung nie klargekommen. Habe zar auf der Dreamcast ewig an Code Veronica gezockt, aber hab den Tyrant im Flugzeug nie besiegt...

Aber bei Resident Evil 4 haben sie die Steuerung ja komplett geändert, oder?

Tempest2K schrieb:
Aber bei Resident Evil 4 haben sie die Steuerung ja komplett geändert, oder?
Ja, sie haben damit im Prinzip die ganze Serie umgekrempelt. Mir gefällt´s, die alten Resi-Hasen sind eher nicht begeistert. Solltest dir unbedingt mal ne PS2 oder besser nen Cube leihen und dieses brillante Game zocken.

RE4 ist genial, weil es eben endlich mal vernünftig spielbar ist ;) Hat nicht mehr soviel mit den Vorgängern zu tun und das ist auch gut so. Werde das Spiel mal wieder rauskramen, wenn die Tage kürzer werden. :sabber:

nein das ist absolut nicht gut so dann sollen se das spiel bitte nicht resident evil nennen. mit der steuerung kam ich bei den alten teilen auch super zurecht ...

Konsolenfreak schrieb:
nein das ist absolut nicht gut so dann sollen se das spiel bitte nicht resident evil nennen. mit der steuerung kam ich bei den alten teilen auch super zurecht ...

is doch scheiß egal ob RE oder ER draufsteht, man sollte in der lage sein spiele AUCH unabhängig von seinen vorgängern zu betrachten. RE4 mag kein tolles RE sein, aber ein superbes actionspektakel mit der mit abstand besten spielbarkeit der serie ist es unabhängig davon trotzdem.

klar für manche leute ist es so besser aber mit re hats nunmal fast nichts zu tun und das sollte es eigentlich wenn resident evil drauf steht

@relikt nee es steht RE drauf dann sollte auch RE drin sein oder liege ich da etwa falsch? ich komme mit der neuen steuerung auch super zurecht und habe auch nichts gegen sie aber n bissel weniger gemetzel hätte es sein können

Zuletzt bearbeitet:
relikt schrieb:
mit der mit abstand besten spielbarkeit der serie ist es unabhängig davon trotzdem.
Geschmackssache?

ich finde Resi4 den schlechtesten teil von allen!

und mit resi hat das spiel auch nicht mehr viel zu tun. Angefangen bei der Story,bis hin zum ständigen gemätzel und den kaum vorhanden rätseln.

mächtle du sprichst mir aus der seele :love:

edit: als dann am ende der totale krieg ausgebrochen ist in dieser militärbasis war es ganz vorbei für mich. ein RE4 wie in dem ersten trailer hätte mir wesentlich besser gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Thema hatten wir schon im Resi 4 Thread. ;) ich brauche eben Gruselatmosphäre,Rätsel,Abwechslung,Glaubwürdigkeit,Spannung usw. bei einem Horrorgame.

Konsolenfreak schrieb:
klar für manche leute ist es so besser aber mit re hats nunmal fast nichts zu tun und das sollte es eigentlich wenn resident evil drauf steht

@relikt nee es steht RE drauf dann sollte auch RE drin sein oder liege ich da etwa falsch? ich komme mit der neuen steuerung auch super zurecht und habe auch nichts gegen sie aber n bissel weniger gemetzel hätte es sein können

so verkauft es sich eben besser. ich verstehe das gewese nicht weil ein RE mal anders war, bei serien wie Final Fantasy polarisieren spielerisch deutlich schwächere ableger wie CC oder XI doch auch net so sehr, wieso schreit keiner auf obgleich der teilweise desaströsen online-REs? sicher gibt es einge fans die das klassische RE-feeling vermissen, aber objektiv gesehen war nunmal die luft raus aus dem wirklich unzeitgemäßem konzept RE und ein neuer ansatz musste her, das sah man ja auch an den verkaufszahlen von zB: rE0 und RE4 im vergleich...

relikt schrieb:
so verkauft es sich eben besser. aber objektiv gesehen war nunmal die luft raus aus dem wirklich unzeitgemäßem konzept RE und ein neuer ansatz musste her, das sah man ja auch an den verkaufszahlen von zB: rE0 und RE4 im vergleich...
Jop das hast du sicherlich recht. Nur finde ich es schade welche Entwicklung manche Spielserien zur zeit durchleben. es werden mehr Actionelemente eingebaut und die strategieschen(z.b Rätsel) reduziert,damit das Nachdanken nicht so schwer fällt. Nur ein paar beispiele: BF3,FF12,Tomb raider Legends,Resi usw.

das diese forcierung stattfindet will ich garnet abstreiten, ich bezweifle aber das dies primär deshalb geschiet damit die spieler durch zuviel hirntätigkeit nicht im spielfluss unterbrochen werden... wie wir alle wissen werden die spiele zunehmend cineastischer, das rätselanteile etc. reduziert werden ist da wohl ein notwendiges übel. ich tue mich nur schwer damit das pauschal als schlecht abzustempeln, bedenklich und zum teil grenzwertig ist diese entwicklung aber mit sicherheit stellenweise. MGS als beispiel entwickelt sich auf der einen seite stetig weiter, auf der anderen seite steht die serie aber seit teil eins und das ist in nem schnellebigem buissnes wie der videospieleindustrie nunmal gleichbedeutend mit rückschritt...

Ein bissle Glaubwürdigkeit. ;) z.b Resident Evil oder Siren. Geschichten die sich menschen erzählen/vorstellen werden in die Story eingebunden. Silent Hill gehört auch ein bissle dazu. Eine zweite parallele Welt,die keiner kennt.
Eine Story bei dem der Präsident einen furchtlosen Mann in ein Dorf schickt um seine Tochter zu retten,kann ich kein bissle ernst nehmen ^^

Für mich war der vierte Teil der einzige spielbare der ganzen Serie, die anderen Teile spielen sich imo viel zu zäh, eigentlich war das Konzept schon nach dem zweiten Teil ausgereizt.
Ich gehe aber jede Wette ein, dass Capcom auch wieder einen klassischen Resi-Teil produzieren wird.

der 4. teil war für mich neben baphomets fluch 1 das spiel der letzten jahre!

der 5. teil soll einfach wieder so werden wie der 4. und gut ist :D ok andere geschichte und andere locationen wären nett ;)

Bereits Ende letzten Monats gab es die Meldung, dass Resident Evil 5 zunächst exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen könnte. Dabei handelte es sich um eine Vermutung innerhalb eines 1Up-Podcasts.

Nun gibt es aber eine weitere Meldung, die eine PS3-Exklusivität bestätigt. Der japanische Händler ECGeo.com listet Resident Evil 5 (bzw. Biohazard 5) nur für die PlayStation 3. Eine Xbox 360 Version wird nicht aufgeführt.

Quelle: Consolenwars.de

Zurück
Oben