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Resident Evil 5

Naja, man kann Zombies nicht plötzlich intelligent oder schnell machen, das widerspricht nunmal gänzlich ihrer Definition. ^^

Da passen parasitäre Organismen, die den menschlichen Körper nicht nur von sich abhängig machen, sondern auch noch stärken, doch wesentlich besser. Zumal sowas eh gerade im Trend liegt. ;)
 
Resident Evil 5 soll mit 60 fps laufen / Neue Infos

01.08.05 - Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) bei Capcom, hat mit der aktuellen Famitsu Xbox über die Entwicklung des Spiels gesprochen. Capcom versucht derzeit, dass die Xbox 360 Version von Resident Evil 5 mit 60 fps läuft.

Die 60 fps würden laut Takeuchi dazu führen, dass es zu 'Gameplay'-Situationen kommt, die in Resident Evil 4 (PS2, GC) mit seinen 30 fps nicht möglich waren. Die Actionkomponente soll außerdem sehr stark sein.

Die Physik in der Spielewelt soll echt sein, so dass sie realistisch auf die Aktionen des Spielers reagiert (Dinge lassen sich durch schießen zerstören oder kippen um, wenn man dagegen tritt).

Das Team untersucht derzeit, ob man Middleware wie die 'Unreal 3 Engine' einsetzt. Takeuchi merkt an, dass japanische Entwickler bislang immer ihre eigene Engine entworfen haben, was aber teuer ist und viel Zeit kostet.

Schlüsselwörter im Spiel sollen Hitze und Kälte sein, da die visuelle 'Game Engine' in der Lage ist, solche Temperaturänderungen deutlich darzustellen. Dadurch soll man beim Spielen ein Gespür für die Atmosphäre erhalten, die einen umgibt.

Resident Evil 5 soll seitens des 'Gameplays' an Resident Evil 4 anknüpfen. Es soll sich zwar nicht so spielen, aber es wird näher am vierten Teil als am ersten Teil sein.

Die Grafik Engine ist imstande, dass man verschiedene Gesichtsausdrücke der Charaktere sieht: Die Entwickler setzen verschiedene Werte für die Gesichtsmuskeln, die dann zu unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken führen - allerdings ist sich Takeuchi noch nicht sicher, ob das auch im finalen Spiel vorhanden sein wird.

Gamefront
 
Die Grafik Engine ist imstande, dass man verschiedene Gesichtsausdrücke der Charaktere sieht: Die Entwickler setzen verschiedene Werte für die Gesichtsmuskeln, die dann zu unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken führen

Ich dachte das sollte schon die EE machen können? :D
 
Gibt doch genug PS2 (und Cube/Box) Spiele wo man die Emotionen schön im Gesicht ablesen kann. Wo ist das Problem? Sicher kann man das aber noch besser machen.
 
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