• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Original geschrieben von Sephiroth333

Es ist eine Frage der Interpretation. Und von dem was ich lese, was angekündigt wurde und dem was ich weiß (Rev Interface + kein HD) kann ich mir mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ableiten dass Resi5 in der Form in der es für X360 und PS3 angekündigt wurde NICHT auf dem Rev erscheint. Und das finde ich nicht einmal überraschend.

Ich behaupte nicht dass Resident Evil überhaupt nicht mehr auf einer Nintendo Konsole auftaucht..
Überhaupt nicht. Consolewars behauptet, dass Capcom bestätigt hat, dass das Spiel definitiv nicht auf der Revolution erscheinen wird und das ist absoluter Blödsinn, egal wieviel man in die Aussagen interpretiert.

Und bezüglich des Interfaces: "Die Idee sei natürlich, dass sich Nintendo Revolution verkauft und verkauft und verkauft und verkauft und damit zum Standard der Industrie wird *lacht*. Wie auch immer - zumindest für die Launch Periode: Wir haben den Controller so designt, dass sich jeder der konventionellen Kontroll-Styles umsetzen lässt. Er kann auch für die Spiele unserer Virtuellen Konsole verwendet werden - kein Grund, sich Sorgen zu machen."

Hier wird es also schonmal keinerlei Probleme geben. Und bezüglich Grafik und HDTV:

"Ich glaube nicht, dass Revolution grafisch in irgendeiner Art und Weise der Xbox 360 oder PS3 unterlegen ist."

"Die 480p Auflösung wird Standard bei allen Revolution Projekten sein."

Resi 5 muss auch auf der Xbox 360 und PS3 mit einer Auflösung von 480p spielbar sein, von daher sollte eine Umsetzung zumindest nicht unmöglich sein.

Ich sage nicht, dass das Spiel auf der Rev kommen wird (bin ja kein Hellseher), aber unmöglich ist es laut den bisher bekannten Fakten sicher nicht.

Korrekt, aber trotzdem wirst du's auch ohne HDTV (also mit 480i bzw. p) spielen können.

Auf der PS3 liegt der Standard afaik eh bei 480p, gegen oben hin steht den Entwicklern allerdings alles frei.

Ah sorry, Quelle hatte ich vergessen. Alle drei Zitate sind aus dem neusten EGM Interview mit Iwata und Miyamoto. :)

Wenn sich jeder der konventionellen Kontroll Styles umsetzen lässt, kanns ja gar nicht so revolutionär sein.

Haste einen Link zu dem Interview?

Original geschrieben von Tabris
Korrekt, aber trotzdem wirst du's auch ohne HDTV (also mit 480i bzw. p) spielen können.

Auf der PS3 liegt der Standard afaik eh bei 480p, gegen oben hin steht den Entwicklern allerdings alles frei.

natürlich is ja auch abwerskompatibel bzw. die auflösung wird dann runtergerechnet

Original geschrieben von Sephiroth333
Wenn sich jeder der konventionellen Kontroll Styles umsetzen lässt, kanns ja gar nicht so revolutionär sein.

Haste einen Link zu dem Interview?
Wieso nicht? Neue Features müssen alte doch nicht ausschliessen. Wenn Nintendo z.B. Bewegungssensoren einbaut, macht das alte Spiele doch nicht unspielbar, wenn die bisherigen Steuerelemente weiterhin vorhanden sind.

Schau dir z.B. mal den DS an. Klar, er hat nen Touchscreen, aber auch ganz konventionelle Buttons und ein Steuerkreuz.

Das einzige, was die neuen Aussagen nun endlich klären sollten, sind die Gerüchte bezüglich eines total vereinfachten Controllers (weniger Analogsticks, Buttons etc.)

Wurde unter anderem im GAF gepostet: EGM Interview

AFAIK waren das doch keine Gerüchte was den vereinfachten Controller anbelangt? So langsam verliert man da die Übersicht...

Was dieser Mix aus Alt und Neu bringt sei mal dahin gestellt. Mich hat der TS des DS keinesfalls überzeugt. Irgendwie steht sich das etwas gegenseitig im Wege...

Jo, Nintendo spricht auch immer von einem Controller, der einfach zu handhaben soll etc.

Aber ich sehe echt keine Möglichkeit, wie man all diese NES, SNES, N64 und Cube Games mit einem Controller spielen sollte, der weniger Analogsticks und Buttons hat als der aktuelle Cube-Controller. Wie will man da die Handhabung grundlegend vereinfachen?

Aber verlagern wir diese Diskussion lieber ins Revolution Topic, ich poste dort gleich noch ein schönes Revolution Dev-Controller Mock-up. :D

Vorallem: Wenn der Controller das können würde, warum sollte man dann noch einen Extra Anschluß für die Cube Controller einbauen!?

Naja, wo soll man sonst die DK Bongos, die DDR Tanzmatte oder sonstiges Cube-Zubehör anschliessen? Ausserdem will man vielleicht seine Cube-Controller weiterverwenden. :)

Details zu Resident Evil 5

Vor ein paar Tagen wurde auf dem PlayStation-Meeting Biohazard 5 aka Resident Evil 5 für die PlayStation 3 und XBOX 360 erstmals in Form eines Trailers gezeigt. Nun sind erste Infos zum Setting und dem Spielsystem aufgetaucht. Allerdings hat Capcom diese noch nicht offiziell bestätigt. Jun Takeuchi, bekannt durch die Street-Fighter- und Onimusha-Serie soll Details genannt haben.

- Chris Redfield ist der Hauptprotagonist in Resident Evil 5 und bekommt nach Resident Evil und Resident Evil: Code Veronica wieder eine aktive Rolle.

- Das Spiel wird in einem fiktiven Süd-Amerika sattfinden.

- Die Locations und Maps werden sehr weitläufig und übertreffen alles bisher gesehene aus der Serie. Dennoch wird das klaustrophobische Gefühl durch enge Gänge und Räume beibehalten.

- Die Zombies sind Grunderneuert. Sie agieren intelligenter als in Resident Evil 4 und es sollen hunderte Gegner dargestellt werden, welche unterschiedlich taktieren.

- Die Feinde sprechen eine "fremde" Sprache

- "Hitze" wird ein Kernelement im Gameplay werden, so muss sich Chris vor der grellen Sonne schützen und sich im Schatten und Höhlen abkühlen um weiter zu kommen

Consolewars

ich find das gut bringt wenigstens realismus ins spiel oder kannst du den ganzen tag in der prallen sonne rumlaufen ?

außerdem sollten sie einführen das man durch langes rennen schlechter zielen kann und das man durch verletzungen nich mehr so gut sehen kann (z.B. schlechtere sicht durch blutverlust oder sowas in der art)

Original geschrieben von Bronson
- Die Zombies sind Grunderneuert. Sie agieren intelligenter als in Resident Evil 4 und es sollen hunderte Gegner dargestellt werden, welche unterschiedlich taktieren.
Ich nehme jetzt mal stark an, dass Capcom die Las Plagas Virus Geschichte weiterführen wird. Würde also eher mit Ganados als mit Zombies rechnen.

Zurück
Oben