• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

der hat aber ganz schön schnell zugelegt wenn das spiel direkt an den 4. teil anknüpfen soll :eek: :zahn:

du hast ihn doch seit ein paar jahren nimmer gesehen ... aber die arme sind echt übertrieben .... wer weiß vielleicht hat er ja so viel power das man mit nem schlag köpfe zerplatzen lassen kann xD (ohne berührung natürlich) lol

Ich hab aber irgendwie das Gefühl das Spiel könnte für Kontroverse sorgen. Ich frage mich was Mitbürger afrikanischer Abstammung davon halten werden.

Ja genau, man soll doch bitte wieder auf die üblichen Feindbilder schiessen dürfen und nicht auf Neger!
Da find ich ehrlich gesagt deine Bedenken bedenklicher...als ob es einen Unterschied macht welche Rasse/Alter/Geschlecht/IQ der virtuelle Mensch hat. Entweder es macht einem was aus virtuelle Menschen zu töten oder nicht. Da zu differenzieren halt für irgendwie....ich sag´s lieber nicht...

@AL: seine bedenken kommen sicherlich weniger aus ihm selbst heraus, sondern eher aus dem berechenbaren verhalten der medienunterworfenen masse und sich profilieren wollender psychologen/politiker.;)

EDIT: wenn ich sehe, wie oft jetzt bilder und trailer erscheinen: wie nervig werden die nächsten 2 jahre, bis das spiel nun endlich erscheint. und was ist, wenn es kein 98%-titel wird? :scared:

Ja genau, man soll doch bitte wieder auf die üblichen Feindbilder schiessen dürfen und nicht auf Neger!
Da find ich ehrlich gesagt deine Bedenken bedenklicher...als ob es einen Unterschied macht welche Rasse/Alter/Geschlecht/IQ der virtuelle Mensch hat. Entweder es macht einem was aus virtuelle Menschen zu töten oder nicht. Da zu differenzieren halt für irgendwie....ich sag´s lieber nicht...

Ich kann dir da nur zustimmen, was aber nix dran ändert, dass es wieder Diskussionen geben wird.

der hat aber ganz schön schnell zugelegt wenn das spiel direkt an den 4. teil anknüpfen soll :eek: :zahn:
Der vierte Teil spielt schon sechs Jahre nach den Ereignissen von Raccoon City und bis zu Resi 5 sind nochmal vier weitere Jahre vergangen. So direkt schliesst das nicht an die vergangenen Teile an. ^^

das ist aber im angesicht der arme so ziemlich egal tabris. ^^
entweder hat er selbst vom t-virus im nachhinein was abbekommen oder macht werbung für anabolika weil den will ich sehen der in 4 jahren sein volumen verdoppelt ;)

@AL: seine bedenken kommen sicherlich weniger aus ihm selbst heraus, sondern eher aus dem berechenbaren verhalten der medienunterworfenen masse und sich profilieren wollender psychologen/politiker.;)

wenn das so berechenbar ist, sag mir was das ballern auf "Neger", statt auf den üblichen Nazi oder Terroristen arabischer Herkunft da großartig ändern sollte.
Mir erschliesst sich jedenfalls nicht, warum da bereits hier ein Unterschied gemacht wird, nur weil die "Opfer" eine andere Hautfarbe haben. Oder wird etwa ein vorläufig noch vorhandenes Tabu gebrochen, wie z.b. das töten von vituellen Kindern? Wir ballern Nazis genauso zu Klump wie kleine plappernde Aliens mit grünem Blut, aber bei Leuten mit schwarzer Hautfarbe macht das jetzt einen Unterschied?
Wird das jetzt erst bewusst, weil es mal ne andere Gruppe trifft, bei denen man sich noch nicht so dran gewöhnt hat, dass man sie niedermetzelt?
Weil die in anderen Medien nicht schon ständig als Feindbild präsentiert und entsprechend zum töten freigeben sind, wie z.b. alles was einen Turban trägt?

Mehr Infos zu Resident Evil 5

Das Videospielmagazin "GAMES" enthüllt neue Informationen zu Resident Evil 5.

- Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Albert Wesker,
Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.

- Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.

- Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrischung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.

- Via Headset bleibt Chris Redfield mit Yoko und Jill in Kontakt.

- B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.

- Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.

Quelle: resident-evil-virus.de

Ich muss mich korrigieren: Metal Gear Solid 4, Mario Galaxy und Resident Evil 5...Das sind die Spiele, die ich brauche. Leider erscheint letzteres wohl noch ein ganzes Weilchen NICHT.

Zum HDR, ich finds okay, weil die Sonne hier ne elementare Rolle spielt. Die Sonne ist nunmal hell. :D

Der komplette Trailer (über 3 Minuten) ist mittlerweile auf XBL und im PSN online! HD-Download:

http://www.gamersyde.com/news_4724_en.html

Fantastisch :sabber:

Leider sind mir die Kontraste zu hoch und das HDR zu extrem. Ist natürlich gewollt, wird aber in dieser Generation leider zu oft übertrieben (und hier imo extrem).

Dito, da kriegt man Kopfschmerzen und die Augen tun weh. Ich frage mich wem sowas gefällt (bspw. auch GoW, aber da nicht ganz so extrem). Es gibt noch andere Zustände außer Hell und Dunkel. Müssen die das erst noch lernen? Da muss ich an dieser Stelle übrigens mal MGS4 lobend erwähnen. ;)

Zurück
Oben