• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Die Idee ist, durch grelle Helligkeit und Kontraste sehr dunkle Ecken zu schaffen, die nicht einsichtig sind. Oder durch plötzliche Hell/Dunkel Wechsel dunkle Momente in einer eigentlich hellen Umgebung zu schaffen. Das klingt interessant und ist mal was neues. Ich finde es gut. Auch wenn die Grafik dadurch natürlich extrem überkontrastiert ist und alle Schwarzdetails gefressen werden. Daran wird man sich gewöhnen müssen schätze ich.

Und wenn ich Takeuchi in dem Interview richtig verstanden habe, soll das Spiel aus Licht & Schatten sich auf die Sicht der Spielfigur auswirken. Also wenn man aus dem Licht heraus dunkle Gebäude betritt, passen sich die Augen der Spielfigur allmählich den neuen Lichtverhältnissen an, so wie beim menschlichen Auge eben.

Gab es bereits Spiele, die das auf diese Art passend umgesetzt haben?

Ich bin jedenfalls gespannt, obwohl ich auf Grund der im Trailer gezeigten Szenen ein wenig um die beklemmende Atmosphäre bange. Auch unter der Story kann ich mir zur Zeit noch nichts wirklich vernünftiges vorstellen, aber das bleibt wohl abzuwarten.

Trailer schaut ganz gut aus, das von Syxta angesprochene "Geblendetsein" hab ich so noch in keinem Spiel gesehen, wenn das gescheit umgesetzt wird sicher sehr geil wenn auf einmal nen Zombie vor einem steht :D

Vom Gameplay her wird das Game klar eine konsequente Fortsetzung von Resident Evil 4 (in diesem Trailer sind auch endlich mal die bekannten Las Plagas Mutationen zu sehen ^^), allerdings dürfte das Ganze durch die noch zahlreicheren Gegner, die vermutlich bessere KI und der vergrösserte Aktionsspielraum und das Spiel mit Licht und Schatten noch beängstigender werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertige Spiel. :)

hmmm, ob das hinhaut Nervenkitzel zu erzeugen mit Tageslicht?

Ich war ja ein sehr großer Fan der Reihe aber beim 5. Teil bin ich sehr skeptisch
Yep, bin auch skeptisch. War eigentlich auch, bevor RE 4 rauskam, RE-Fan, aber jetzt nicht mehr. Resident Evil in hellen, und ohne Zombies,.................neeee, das geht gar nicht! Ein gutes Game wird es auf jedenfall, aber kein Resi!!!!

Aber dies wurde ja schon oft hier diskutiert,.....ist halt Ansichtssache.

Das ist nunmal die Richtung, die die Serie ab Teil 4 eingeschlagen hat und daran wird sich denke ich auch so schnell nichts mehr ändern. Es ist ein Resi, wie es heutzutage definiert wird, aber es ist halt wie Resident Evil 4 kein klassisches Resi mehr.

Resident Evil 5 - JAP Website ist online & Trailer analyse

Vor kurzen ist die Englische Website zu Resident Evil 5 online
gegangen,nun ist auch die Japanische Online.
Der Inhalt ist fast die selbe, bis auf den Unterschied, dass es hier den
neuesten Trailer auch in HD gibt!

Link Zur Japanischen Seite

Des weiteren wurde eine analyse vom neuen Trailer gemacht der einen kleinen Aufschluss zur Location im Spiel gibt.

Das ganze, wird von dem Typ mit dem Megafon gerufen.

"Africa is our land!
The land will guide us to paradise!
Kijuju is our home! Invaders will be punished!
Our paradise will become their death, and our salvation!"

"Afrika ist unser Land!
Dieses Land wird uns zum Paradies führen! Kijuju ist unser Zuhause!
Eindringlinge werden bestraft!
Unser Paradies wird ihnen den Tod bringen und unsere Rettung sein!"

Quelle:re-allstars.de

Bei Gametrailers.com gibt es ein neues Video.
Das Video ist ein Interview mit Takeuchi. In diesem Video erzählt er noch einmal verschiedene Sachen.

Details

Schauplatz des fünften Resident Evil wird Afrika sein, dies ist die Geburtsstätte des Progenitor Virus.

Der Hauptcharakter, Chris Redfield bekannt aus dem ersten Resident Evil Spiel (So wie Resident Evil Code: Veronica) begibt sich auf die suche, nach der Herkunft des Virus und versucht hinter das Geheimnis zu kommen das ihn umgibt.
In Resident Evil 5 wird Chris Redfield, eine Partnerin zur Seite gestellt.

Diese war im neusten Trailer bereits zu sehen.
Ob diese, durch KI oder einen zweiten Spieler im Koop gesteuert wird, ist bisher unklar.

Des weiteren ist unbekannt, ob diese nur kurz oder über einen längeren Zeitraum mit dem Protagonisten unterwegs sein wird.
Derzeit ist das Spiel zu etwa 60% Fertiggestellt, man hat also etwa die Hälfte hinter sich.

Als Spielzeit werden über 20 Stunden angestrebt.

Wer den letzten Teil, auf dem Gamecube, oder der Playstation 2 gespielt hat, wird merken das viele der alten Elemente übernommen wurden. So z.B. die Position der Kamera oder die Steuerung.

Die Anzahl der Gegner, wurde im Vergleich zum Vierten Teil noch mal erhöht, so das wieder mit großen Gegner Massen gerechnet werden darf.

Aber auch ein Riese, mit einer Axt wird im nächsten Teil der Serie dem Spieler das leben schwer machen.

Dies ist alles nur eine frage der Bewaffnung, und auch an dieser wird im kommenden Resident Evil Teil nicht gespart. ca: 20 Waffen wird es geben.
So wird es unter anderem, ein Schrotgewehr oder eine Maschinenpistole geben, aber auch für den Explosiven Spaß ist wieder etwas dabei. z.B. die Granate.

Des weiteren, wird die Umgebung durch explosive Fässer, und andere Spielereien wieder zu einem nicht zu unterschätzenden Faktor.

Dieses mal, werden Fässer nicht einfach explodieren, wenn auf sie geschossen wird sondern sie werden auslaufen. So können in der Nähe befindliche Gegner, dadurch in Brannt gesetzt werden. All dies macht die nun wesentlich weniger gradlinig aufgebaute Welt interessant.

Aber, es gibt in dieser neuen Welt, auch einige Sachen die zu beachten sind. So z.B das, wenn man aus einer dunklen Umgebung, ins helle kommt wird man ab jetzt geblendet, so das sich die Augen erst an die Helligkeit gewöhnen müssen, selbiges gilt auch, für das gewöhnen an die Dunkelheit.

Dieses Merkmal, wird in Resident Evil 5 eine wichtige Rolle spielen, ganz anders ist es dabei der Idee ergangen das Chris Redfield durch zu langen Aufenthalt in der Sonne, ohne Trinken, oder Schatten Erschöpfungserscheinung erleidet. Diese Idee hat Capcom nämlich mittlerweile wieder verworfen.

Hier, noch das Video Interview mit Takeuchi
wo er am ende des Interview´s auf die E3 verweist, wo endlich das andere Mädchen vorgestellt wird.

http://www.gametrailers.com/player/34715.html

Hier noch, ein Analyse Video das noch ein paar kleine details, ans licht bringt.
http://www.gametrailers.com/player/34711.html

Quelle: re-allstars.de

Das Interview erschien deutlich weit vor dem zuletzt veröffentlichten Trailer, und einige der Inhalte hatte ich bereits angesprochen, wie beispielsweise die Gewöhnung an die Dunkelheit, wenn man sie aus dem Hellen betritt.

Witzig auch die Stelle, wo er meint, dass sie ständig die Entwicklungen anderer Softwarehäuser im Auge behalten, und dann schnell anfügt, dass er dennoch davon überzeugt ist, sie bei Capcom seien einfach die Besten. Hätte er das nicht erwähnt, hätte ihm sein Boss sicher in einem Vieraugengespräch ein Katana für's Harakiri überreicht... :zahn:

Albert Wesker kehrt in Resident Evil 5 zurück.

Falls, noch irgendjemand Zweifel hegt: Albert Wesker, wird tatsächlich in Resident Evil 5 wieder dabei sein, wie sein Ehemaliger Synchronsprecher, Richard Waugh nun in einen Interview bestätigt. Leider, wird er ihn nicht wieder synchronisieren, sondern D.C. Douglass welcher ihn schon zuletzt bei "Umbrella Chronicles" synchronisiert hatte. Da Capcom, von nun an nur noch nicht gewerkschaftlich organisierte Sprecher engagieren will. Richard Waugh war der mit Abstand beliebteste Synchronsprecher der Serie bei den Fans.

Zum Interview mit Richard Waug

Quelle: re-allstars.de

Resident Evil 5 zeitexklusiv für Xbox 360?

Whether or not this information is true is unknown. However we felt it is our duty to give fans a heads up on a HUGE announcement that MAY be coming @ E3.

Please take this as a rumor as that’s all it is at this point. No solid information on the subject yet.

From what I have been told, Microsoft is looking to pay Capcom an undisclosed amount, for timed exclusivity of Resident Evil 5 It is still not known if Capcom has accepted the offer… The information we got, was only that Microsoft has made the offer.

If this is going to be announced it will be @ E3. Similar to the GTAIV “showing of the tattoo” a couple of years ago.

If this is true, all of you petition fanatics out there better get to work.

Remember this is just a rumor, and nothing is known for sure at this time.

Personally I am hoping that this is NOT true.

http://playstationlifestyle.net/2008/06/18/rumor-industry-rumblings-regarding-resident-evil-5/

Ach nö, hoffentlich nicht. Das ist doch albern und bringt eh nichts.
Doch, MS (und Sony auch) offenbar schon, sonst würde man kein Geld dafür ausgeben. ;)

Allein 2 Wochen 360-Exklusivwerbung für GTA4 hat bei mehreren Casual-Gamer-Freunden und -Bekannten von mir zu der Zeit den Eindruck erweckt, das Spiel gäbe es nur für 360...

Wie auch immer, das RE5-Gerücht gibt es schon länger. Ist imo auch nicht unrealistisch, RE5 ist nun mal der nächste ganz große Megahit. Und dass auf der E3 von MS noch mehr als der geleakte Spielkram kommt, ist klar.

Vor geraumer Zeit erschien ein neuer Trailer zu 'Resident Evil 5', der alle begeistern konnte.

Doch wie Capcom nun meldete, sollte dieser Trailer lediglich ein Vorgeschmack auf eine große Überraschung sein, die der Japanische Publisher im Juli auf der E3 enthüllen will.

Die Spannung will man dementsprechend hoch halten, weshalb man genau Details nicht verraten wolle - eine Überraschung für die Fans soll es aber definitiv sein! Also heißt es ab nun: Warten auf die weltberühmte Spielemesse E3, die wie schon bekannt vom 15. - 17. Juli in Los Angeles statt finden wird.

Quelle:re-allstars.de

Doch, MS (und Sony auch) offenbar schon, sonst würde man kein Geld dafür ausgeben. ;)

Hä? Der Satz macht als Antwort gar keinen Sinn. Worauf bezieht sich das?

Allein 2 Wochen 360-Exklusivwerbung für GTA4 hat bei mehreren Casual-Gamer-Freunden und -Bekannten von mir zu der Zeit den Eindruck erweckt, das Spiel gäbe es nur für 360...

Gleich bei mehreren? Wow. Und hat natürlich auch dazu beigetragen, dass die 360 weltweit wie ein Zäpfchen abgegangen ist. Ach ne, warte mal...hm. Scheint wohl doch nichts zu bringen.

Zurück
Oben