• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

lies doch ma richtig die ganzen posts. es beschwert sich hier keiner darüber, dass re 4 irgendwie kacke ist. die hätten nur einfach mal bei der story bleiben sollen. die absurden rätsel etc. um irgendwelche schlüssel zu finden die an unmöglichen orten untergebracht sind die man normal nie zur aufbewahrung ausgewählt hätte gabs genau so in re 4 wie in den anderen teilen. die sollen nur einfach gefälligst bei der story bleiben um die es sich bei re dreht. dass DAS DRUMHERUM mit rätseln etc. vielleicht verbessert werden muss da kann ich dir schon eher zustimmen nur der teil wurde in re 4 bestimmt nicht verbessert sondern eher die steuerung.

das stichwort ist und bleibt DIE STORY

reg dich doch nicht so auf hase :D

ich persönlich fand die story von RE bzw. seinen nachfolgern nie mehr wirklich originell oder überraschend.. gut innerhalb des plots gabs schon ab und zu mal ne wendung aber das drum herum mit umbrella und irgendwelchen viren die scheinbar unwillkürlich mutieren lassen ob nun zum zombie oder zum froschmenschen, war irgendwie immer der gleiche langweilige trott. das RE4 nicht irgendwo noch ne verbindung zu anderen teilen herstellt bezweifle ich stark.

reg mich doch gar nich auf :knuddel: *g*

ist halt geschmackssache mit der story nur re sollte halt auch re bleiben. wenn die mal unbedingt was anderes rausbringen wollen dann sollen die das auch unter anderem namen rausbringen und nicht den (für fans) guten ruf von re ausnutzen um die verkaufszahlen von einem eigentlich anderen spiel künstlich in die höhe zu treiben. wodurch der gute ruf bestimmt auch für einige fans der serie ins schwanken geriet weil die erwartungen halt andere waren. kann mich da auch nicht ganz raus nehmen muss ich ehrlich sein.

reg mich doch gar nich auf :knuddel: *g*

ist halt geschmackssache mit der story nur re sollte halt auch re bleiben. wenn die mal unbedingt was anderes rausbringen wollen dann sollen die das auch unter anderem namen rausbringen und nicht den (für fans) guten ruf von re ausnutzen um die verkaufszahlen von einem eigentlich anderen spiel künstlich in die höhe zu treiben. wodurch der gute ruf bestimmt auch für einige fans der serie ins schwanken geriet weil die erwartungen halt andere waren. kann mich da auch nicht ganz raus nehmen muss ich ehrlich sein.

irgendwie ist das knuffig, der eine bescheinigt Capcom mit dem release von solchen flops wie RE outbreak, dead aim etc. guten willen im sinne der fans und der eigentliche fan sieht dagegen nur geldmacherei, die wahrheit wird irgendwie dazwischen liegen.

wieso sollte re unbedingt bleiben wie re war? macht doch keinen sinn, es war so oder so ausgelutscht, reformierung musste her. neue impulse können sowohl im sinne der finanzabteilung als auch der fans sein!?

irgendwie ist das knuffig, der eine bescheinigt Capcom mit dem release von solchen flops wie RE outbreak, dead aim etc. guten willen im sinne der fans und der eigentliche fan sieht dagegen nur geldmacherei, die wahrheit wird irgendwie dazwischen liegen.

wieso sollte re unbedingt bleiben wie re war? macht doch keinen sinn, es war so oder so ausgelutscht, reformierung musste her. neue impulse können sowohl im sinne der finanzabteilung als auch der fans sein!?

sehr sehr subjektiv...

@black devil

interessante zusammenstellung. ich hatte leider noch nie die möglichkeit weskers report zu sehen.

du schreibst die ganze zeit was von ausgelutscht und es wäre immer das gleiche gewesen. das mag ja evtl. zutreffen dennoch sollte man es doch irgendwie schaffen die alte story im neuen gewand weiter zu erzählen ansonsten kann man das game auch als spinoff verkaufen

weil zumindest meiner meinung nach die story von re gar nicht so ausgelutscht war. es geht eben um nen virus wo die geschichte eigentlich immer weiter erzählt werden kann wenn man es richtig anstellt.
da war die änderung zu so komischen fiechern eher misraten. wenn se die gegner etwas aufpeppen wollten hätten die es lieber dann in die richtung machen sollen dass öfters mal größere zombieherden auf einen zu kommen anstatt nur ein oder zwei.
das setting ist klar dass man das eigentlich mit viel fantasy immer wieder neu erfinden kann ohne die story zu beeinflussen. sieht man an dem kino filmen wo im dritten und letzten teil halt 99% der menschen infiziert wurden und dementsprechent das setting dann ausfällt, es aber trotzdem um die umbrella etc. geht.
steuerung wurde ja sehr gut im 4. teil verbessert da braucht man nichts zu sagen und naja die rätsel die sind ja eigentlich in allen spielen die es gibt irgendwie immer im grunde die selben dass man nach punkt c muss um von punkt a nach b zu kommen. muss man halt irgendwie versuchen dies so realistisch wie möglich rüber zu bringen was wirklich noch immer nen großes manko an re ist egal ob "klassiker" oder re 4... und bei 5 weiß man es ja noch nicht. *g*
kann mich da eigentlich nur noch im kreis drehen und wiederholen, dass es sich um re handelt und auch bei re bleiben sollte und nicht um wie im 5. teil jetzt "die wüste lebt" oder wie man das spiel sonst noch nennen könnte. ^^

du könntest es doch auch einfach als spin-off sehen ohne das capcom es als solches verkauft und wie gesagt, das auf den ersten blick kaum zusammenhänge bestehen muss nicht wirklich was zu sagen haben, die schreiber der storys haben ja schon so einiges nachträglich zusammengebracht.

eben. es geht nun mal in re um nen virus der entwickelt wurde um supersoldaten zu züchten was ja nu ziemlisch schief gegangen ist. umbrella macht geschäfte mit technioschen, biologischen und chemischen waffen und keine "viehzucht" mit käfern. *g*
das problem mit dem t-virus wurde nie richtig abgeschlossen und kann auch nicht weil racoon city wurde zwar zerstört aber es kann keiner mit sicherheit sagen dass alle viren zerstört wurden was die für ihre späteren storys einfach als anhaltspunkt nutzen sollten. alles andere eben unter anderem namen um die story nicht zu mischen. bei bier achten doch auch alle auf das reinheitsgebot. *g*
bin zwar kein trinker aber bekomms ja dort auch mit wie sich die ganzen bierliebhaber über diese ganzen bier mischgetränke beschweren.
vielleicht hilft dieser komische vergleich ja etwas zum verständnis. :zahn:

re cv ist eigentlich nen gutes beispiel. naja relativ anderes setting, andere steuerung als die vorgänger etc. nur halt dass sich der virus dort ausgebreitet hat ist der knackpunkt. DASS ist meiner meinung nach re:

ein unfall mit einer mutation des t-virus wo es überlebende gibt die ihre haut retten wollen. müssen ja nichtmal die selben charaktere sein. vielleicht welche der bewegung die gegen die umbrella vorgehen wollen oder so.

bei re 4 wurde das ganze einfach zu menschlich mit den ganzen bauern und ihren mistgabeln. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Detail:

*
Es wird erstmals hauptsächlich bei Tageslicht gekämpft.
*
Den größten Teil des Spiels wird man sich in einem Wüstenstaat befinden.
*
Spielerisch wird sich der fünfte Teil an Resident Evil 4 orientieren.
*
Die Story knüpft direkt an die des Vorgängers an.
*
Der Hauptcharakter Chris Redfield ist im Auftrag der Einheit BSAA unterwegs.
*
Folgende bekannte Charaktere werden ebenfalls im Spiel vorkommen: Jill Valentine, Albert Wesker, Yoko Suzuki, Osmund Saddler und Ada Wong.
*
Dank der neuen Grafikengine wird man auch HDR-Effekte auf dem Bildschirm erleben dürfen.

Quelle

Toll, hauptsächlich bei Tageslicht! :shake: Ich weiß zwar nicht, wie das fertige Spiel aussehen wird, aber bei all den Info, die es bis jetzt gibt, könnte man denken, das eine neue Version von Splinter Cell DA rauskommt. :(

Gibt es überhaupt eine deutsche Emailadd, wo man sich beschweren kann? :D

Mich stört bisher eigentlich nur das Releasedate: -> 2009 !

Noch zwei Jahre (+mögliche Verspätungen) warten.
Da wünsche ich mir doch die späten Neunziger zurück, wo alle zwei Jahre ein neues RE erschien. Und trotz des geringen Zeitabstandes waren RE2, RE3 und RECV ja auch wirklich gut.

Zumindest ich habe die Bilder noch nicht gesehen. Schaut schon klasse aus.
Stört mich auch nicht, dass die Handlung hauptsächlich Tagsüber bei greller Sonne stattfindet, beireits RE4 setzte ja weniger auf Schockmomente als auf das Gefühl permanent gejagt zu werden.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl das Spiel könnte für Kontroverse sorgen. Ich frage mich was Mitbürger afrikanischer Abstammung davon halten werden.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl das Spiel könnte für Kontroverse sorgen. Ich frage mich was Mitbürger afrikanischer Abstammung davon halten werden.

und was unsere von zockern so lieb gewonnene regierung dazu sagen wird. die machen sich ja schon bei menschen ähnlichen wesen ins hemd wenn auf die geschossen wird un nun auch noch auf leute eines dritte welt landes? na prost mahlzeit.

Zurück
Oben