• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

zombies, ganados, whatever. für mich alles schlurfende freaks...

Rennzombies find ich modischen Quatsch ;)

Bin aber mal gespannt, dass Südsee Setting sagt mir sehr zu. Das fand ich schon bei Code Veronica geil.

Zombies kommen ja auch aus der Voodoo Kultur und sind dort Menschen die ihre Seele "verloren" haben. Von daher kann ich mit der Definition seitens Capcom leben, dass es menschen wären.

"Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein schwarzmagischer Bokor oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos. WIKIPEDIA"

Ich hatte auch mal ne Proseminarsarbeit über Voodoo geschrieben und da waren wissenschaftliche Quellen zu dem Mythos dabei. Allerdings ist das schon lang lang her und ich bin zu faul nachzuschlagen ;)
 
klar das voodoo zeugs kenn ich gibt ja sogar filme in denen zombies durch voodoo entstehen aber re hat nix mit voodoo zu tun ......
 
naja abwarten womit RE in teil 5 etwas zutun hat, das Setting ist aber grundsätzlich schonmal sehr willkommen, in so einem Zusammenhang hat man das auchnoch nicht gesehen, jetzt muss es nur spielerisch RE4 entsprechen und das Spiel kann garnicht schlecht werden.
 
Also ich find das Setting auch sehr gut und das Spiel wird ohne zweifel sicher richtig Klasse. ABER einfach irgendwie mal so den T-Virus und Umbrella verschwinden zu lassen, in dem man sagt, dass es sie nicht mehr gibt, find ich ziemlich dumm. Gut, ich hab bisher nur RE0 und RE1 gezockt, aber dort fand ich die Story rund um Umbrella schon sehr geil und ich fänds schon gut, wenn das ganze später irgendwie in ein Gesamtkonzept passt und die Story ein richtiges Ende findet.
 
also bei RE4 nach den Storys in der Vergangenheit irgendwas als hahnebüchen anzuprangern ist.. nunja... hahnebüchen *g*
 
Ins RE-Universum passt, was die RE-Erfinder als passend empfinden. Ist doch ganz einfach. Willst du zum fünften Mal durch ein Herrenhaus stiefeln?
 
Ins RE-Universum passt, was die RE-Erfinder als passend empfinden. Ist doch ganz einfach. Willst du zum fünften Mal durch ein Herrenhaus stiefeln?

wer redet denn hier von dem setting an sich ? die gegner waren einfach bescheuert und diese parasiten teile die diese komische familie zufällig inner mine gefunden ham passt halt einfach nich. mich hats tierisch gestört das re4 nichts mehr mit den alten RE zu tun hatte story technisch war da praktisch null verknüpfung mit den vorigen teilen....


Ins RE-Universum passt, was die RE-Erfinder als passend empfinden.

komisch das viele re fans das genauso empfinden wie ich nur der mainstream siehts anders ... aber wayne
 
schmarn. du willst doch nicht ernsthaft zwischen "RE" Fans und denen differenzieren die RE4 gut fanden und selbige dann als 'Mainstream' abstempeln nur weil die meinung nicht deiner als anhänger der schnarchigen vorgänger entspricht.RE war auch vor teil 4 generel mainstream.
 
@ konsolenfreak:
sehe ich genau so. re heißt zombies und durch den t-virus mutierte pflanzen etc. und nicht irgendwelche farmer die komische käfer im kopf haben oder sowas.

was ich ja mal geil finden würde wäre wenn se racoon city wieder aus der versenkung holen und diesmal als komplette stadt oder wie ausm ersten film so nen riesigen laborkomplex. gabs zwar in den anderen teilen auch schon aber da waren es eher so kleine mini labore mit nur nen paar räumen. ich will wieder zombies und nicht wild rumlaufende hinterwäldler die nur ein anner klatsche ham. *g*
 
definitiv spielen jetz mehr leute re die vorher niemals re gezoggt hätten und da kommt einiges an mainstream dazu. das ich alle die nicht meiner meinung sind als mainstream abstempel ist nicht wahr es gibt auch re fans die re4 toll finden ... dennoch ist re4 in meinen augen mehr auf den massenmarkt zugeschnitten als es die vorigen teile waren
 
jup. ich z.b. finde den 4. teil wirklich gut gelungen nur trotzdem finde ich dass das einfach nur nen weiteres spiel ist das gut in scene gesetzt ist aber nicht wirklich was mit re zu tun hat wenn man mal die darsteller ausser acht lässt. dead rising hat da mit den anderen teilen irgendwie mehr gemein als diese fortsetzungen jetzt.
 
na ist doch so. *g*
die ham zwar auch käfer im kopf aber es sind verdammt nochmal zombies und nicht wild gewordene bauern.
 
ich verstehe das gewese beim besten willen nicht, das RE4 mit den alten spielen nicht mehr viel zutun hatte haben wir nun mehr als einmal geklärt, das aber als wertung bzw. abwertung für ein ansonsten grandioses spiel zu sehen empfinde ich als ziemlich kleinkariert. die frischzellenkur war nötig, das es langweilig wurde hat sich nicht zuletzt in der höher werdenden frequenz der veröffentlichungen und derer verkaufszahlen wiedergespiegelt, davon das sowohl spielmechanik als auch story ziemlich überholungsbedürftig waren mal ganz zu schweigen.
 
das ist ja keine abwertung des spiels. wie gesagt ich fands richtig gut aber richtig gut sind viele spiele. hab einfach nur kein re mehr dort rausgesehen sondern einfach nen anderes eben sehr gutes spiel das zwar auch eben wie viele andere spiele spielenswert ist, ich es aber nicht mit re verbinde.

edit: kann jetzt ja nur von mir reden wie ich es gesehen habe und beim 5. teil wieder sehe.
 
also bei RE4 nach den Storys in der Vergangenheit irgendwas als hahnebüchen anzuprangern ist.. nunja... hahnebüchen *g*

wieso? T-Virus im Labor gezüchtet. alles in Ordnung. man möchte meinen realistisch (zero fällt da mit den okkulten anleihen raus, allerdings hätte ich das gerne noch geklärt storytechnisch)

Parasiten die man in einer Miene findet, die dann die Dorfbewohner kontrollieren. -> Fantasy-Setting -> kein bezug mehr zur Serie.

Da hätten se besser ne neue "Serie" gemacht. Leon S. Kennedy rausgelassen und irgendeinen neuen Chara erschaffen.

Für mich hat RE4 nix mehr mit Resident Evil zu tun. Ausser den Namen.

stell mir mal nen glaubwürdigen zusammenhang des 4. Teils mit dem Rest zusammen, dann darfst du gerne meine behauptung als auch hahnebüchen "anprangern" ;)
 
Zurück
Oben