relikt schrieb:
also bitte, als wäre RE jemals grusellig gewesen, es war auch nicht furcherregender als ein trashiger horror-streifen oder ein HotD etc.
OK ab Resi 2 ging die Atmo in den Kelller. Wobei bei Resi 1 war die gruselige Atmo deutlich vorhanden schon alleine wegen dem Scenario (altes Haus) und der Musik.
panik weil man zunächst keinen ausweg obgleich der massigen angreifer zu finden.
Sorry aber von panik kann bei Resi 4 echt nicht der Rede sein. Die Gegner sind sowas von dumm und langsam dass man nur schiessen und nach hinten laufen muss. Das ist ein weiterer Punkt weshalb ich Resi 4 nicht mag. 7 gegner laufen erst auf dich zu werden plötzlich langsam damit du sie schön abballern kannst - sehr öde und wiedermal an den Spieler angepasst.(achtung Mainstreamalarm) Munitionmangel gibts auch nie.
Genauso fragwürdig ist es übrigends bei RE generell von logischen zusammenhängen zu sprechen, dafür war RE nie bekannt und wird es auch nicht werden.
Gebe ich dir recht die Rätsel waren nie logisch. Der höhepukt ist aber der Waffenhändler bei resi 4...TOTAL unpassend,unlogisch und an den Spieler angepasst damit er nochmehr waffen hat usw. NEIN danke. und sowas wie Rätsel scheint Resi 4 nicht zu kennen. Hauptsache die Gamer müssen weniger nachdenken.
aber der schwerpunkt wurde halt in richtung schneller, unkomplizierter, intuitiver action verlagert und da kannst du nicht von nem mainstream trend sprechen.
Relikt du weisst ganz genau das das net stimmt

. ich werde mal auf ein paar Beispiel eingehen.
1. Jak 1: Ein reines Jump and Run. Jak 2 und 3 Action Adventure.
2. Burnout (das beste Beispiel). Teil1 und 2: Rennspiele. Teil 3 Übergang zum Actionrennspiel. Teil4: Reines und stupides Action Spektakel auf 4 Räder. Dein satz passt eigentlich perfekt dazu:
schwerpunkt wurde halt in richtung schneller, unkomplizierter, intuitiver action
Man merkt schon wohin der Trend geht: Action und das bitte unkompliziert für den Gamer. (fast Food). Rollenspiele übernhemen z.b mehr Action Elemente: Westliches Kamfsystem bei FF12.
Jump and Rund,Adventures usw sind Spiele die aussterben. Ego Shooter und Actionspiele werden immer beliebter.
Zum Abschluss: Weshalb ich Resi 4 kacke finde:
1. Story einfallslos und passt nicht zu Resi.
2. Kaum vorhandene Abwechslung.
3. Stupide Mainstreamaction
4. Waffenhändler wie in einem Arcadegame.
5. Geld und Überraschungseier.
6. gegner sind zum Abschlachten da(Früher warst du der Gejagte ...jetzt bist du der Jäger!)
7. Keine gruselige Atmo und Punkt 4 und 5 zerstören die kaum vorhandene Atmo.