• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

Ihr seid doof! Und ich habe keine Kabel für 1K ... (aber welche auf der Liste für quasi genau den Preis ;) )...

Was ich meine: kommt bald ein Steam Deck (welches ich kaum nutzen werde), und wenn ich en unnötigen Unsinn zusammmenrechne, dann "wäre" es kein Problem für ein "Hobby" die 1-2 K auszugeben. So wie Masi sein 5K Gartenhäusle für seine Mähroboterflotte hat, oder ein Objektiv (um zwei mal im Jahr einen fucking Storch nah ranzuholen) auch 2K kostet.

WENN MAN SO RICHTIG BOCK HÄTTE... dann verzichtet man eben auf die zweite Konsole und das VR-Deck oder das Update für den Staubsauber.

Ich hatte schon zwei dieser Rigs.. steht oben :D
 
Wenn ich mir die ganzen komplett ausgestatteten, mehrere tausend Euro teuren Rigs ansehe, die am Gebrauchtmarkt mit den Worten "aus Zeitmangel" und "kaum benutzt" angeboten werden, machen viele den Fehler aus dem Reiz heraus, es Mal ausprobieren zu wollen, dann am Ende all-in zu gehen. Um, wenn's dann da steht, zu bemerken dass die Begeisterung doch nicht groß genug ist, um das Geld und den beanspruchten Platz zu rechtfertigten ;)

Der Markt ist in den letzten Jahren so explodiert, es gibt wirklich viele coole Lösungen.
 
Wie? Das E-Piano hat doch nicht dazu geführt, dass ich jeden Tag vier Stunden üben will? Und die Tennis-Ausstattung, damit muss ich auch "spielen"... und überhaupt... meine XBOX war auch schon eine Woche nicht an...

Joa.. gäbe es mehr "Spielhallen" oder eine größere Kultur des Miteinander, dann wäre das auch besser. So mach dem Motto; Der eine hat das, der andere das.. und dann trifft man sich mal.. wie damals, als man Kind war...
 
Ein 10-Minuten Rennen in ACC gegen die CPU mit 24x Zeitbeschleunigung, um in die Nacht rein zu fahren. Sind einige Patzer dabei, ich muss erst wieder rein kommen :D Das Replay am Schluss ein bisschen Ruckelig, da hat sich der Laptop dann ein bisserl geplagt mit ACC und Aufzeichnung gleichzeitig ^^

 
Ich bin ja echt am überlegen mir einfach nur so ein 50€ Teil zu holen um es mal auszuprobieren - wenns lustig ist kann ich irgendwann immer upgraden - wenn es mir nicht gefällt oder es nur rumliegt, hab ich zumindest nicht so nen riesen Batzen dafür rausgehauen :x
 
Das Problem ist halt, dass du mit einem 50€ Wheel keinen Eindruck davon bekommst, wie es mit einem "richtigen" Wheel ist, weil Force Feedback da komplett fehlt. Da hast du mit Controller mehr Immersion ;)

Thrustmaster T150 oder ein Logitech Gxxx, das bekommst du auch gut wieder verkauft wenn es nichts für dich ist. Oder selbst mal am Gebrauchtmarkt schauen und im Notfall ohne Verlust weiter verkaufen. Aber kein 50€ Wheel, bitte nicht ;)
 
Beim Lenkrad ist das schon was anderes. Brauchst ja auch Pedale und evtl. eine Schaltung. Von Force Feedback mal ganz zu schweigen.

Ich habe mir mal eins von Fanatec geholt und es ist schon ein tolles Fahrgefühl aber unterschätze nicht den Aufwand es immer auf- und abzubauen. Für Gelegenheitsspieler ist das imho einfach nichts. Aber toll, was da heute alles geht.
 
Nutze mal diesen Thread: bin auf der Suche nach einem Lenkrad für die PS5. Soll jetzt nicht das billigste Teil sein, muss aber auch keine 600 Euro kosten. Möchte es hin und wieder nutzen für GT7 und ähnliche und die Kids sollen damit (wenn möglich) im Landwirtschaftssimulator rumdüsen können. Gibt es da sowas wie einen Gold-Standard unter 300 Euro? Oder muss man mehr anlegen?
 
Das sieht gut aus, kostet inkl. Shifter unter 300 Euro. Hatte da glaube ich mal vor vielen Jahren einen der Vorgänger.

Es gibt auch noch das Logitech G923 und das T248 von Thrustmaster in der Range.
 
Zurück
Oben