• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

Unterstützt der ricmotech adapter auch force feedback?

Die T300 Pedale passen qualitativ nicht zum wheel, das stimmt, aber kompletter Schrott sind sie auch nicht.
Wenn man vom driving force kommt erwartet einen keine negative überraschung.
Mit einem kleinen Trick behaupte ich auch dass sie für ein DriveClub absolut angemessen sind.
http://youtu.be/Tg7vI7Xv7AI?t=1m12s

Ich warte jetzt seit oktober auf meinen (us-handmade) adapter für die clubsport pedals :dozey:
 
wenn jemand einen Invitation-Code für die Fanatec Wheel Base V2 braucht, bitte per PN melden.

edit: der Code ist bereits vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlängst gabs eine kurze diskussion über playseats hier, aber ich hab leider keine ahnung mehr in welchem thread - deswegen roll ich das thema wegen akutem interesse nochmal auf: Wer hat nen playseat/racinng rig und will was drüber berichten?
 
Unlängst gabs eine kurze diskussion über playseats hier, aber ich hab leider keine ahnung mehr in welchem thread - deswegen roll ich das thema wegen akutem interesse nochmal auf: Wer hat nen playseat/racinng rig und will was drüber berichten?
Was möchtest du denn genau wissen? Ich zocke aktuell Drive Club (und bald Project Cars) mit folgendem Equipment:
Hatte damals in diesem Thread auch ein Bild gepostet: http://blaster-foren.de/threads/rennspiele-und-wie-man-sie-am-besten-steuert.33451/#post-1181139

Den Playseat kann man sehr leicht abschrauben. Wenn ich mal nicht DC zocke, mache ich das Teil mit Lenkrad / Pedalen ab und stell es in die Ecke. Den Sitz selber nutze ich auch so zum Zocken. Davor habe ich das Lenkrad an meinem Schreibtisch befestigt. War auch okay, aber lange nicht so cool. Vor allem sind die Pedalen vom T300RS immer weggerutscht, da die viel zu leicht waren. Hab mir dann einen 3,5kg schweren Graphitstein gekauft und die Pedalen mit Schrauben befestigt. :D Mit ein Grund, warum ich die G25-Pedalen nutze, zumal die qualitativ auch viel besser sind.

Am Playseat sitzt alles bombenfest, und du kannst die Positionen auf deine Bedürfnisse einstellen: Abstand Sitz - Lenkrad, Abstand Lenkrad - Pedale, Höhe Lenkrad. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich DC jetzt auch am großen TV spielen kann, vorher hatte ich mir noch ein kleineren auf dem Schreibtisch hingestellt.

Hier mal ein Bild aus "Zock"-Sicht (kommt nicht so wirklich rüber, aber man nimmt nichts anderes wahr als das Bild). Sitze bei 47 Zoll ca. 160cm weit weg.
 

Anhänge

  • playseat.jpg
    playseat.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 15
Danke dir vielmals für die eindrücke. Genau den playseat evolution hab ich jetzt seit ner woche im amazon warenkorb und bin drauf und drann zu bestellen.
Dass du sagst er wäre so leicht zu zerlegen um platz zu schaffen war jetzt aber glaub ich endlich der letzte anstoss für mich, die 300€ zu investieren.

Der fanatec wheelstand den ich hab war anfangs super stabil, ist mittlerweile aber leider schon so ausgeleiert dass er ein bisschen wackelt - sowas ist der spielspasskiller schlechthin, wenns um hundertstel geht.

Seit kurzem gibts übrigens ein echtleder lenkrad: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
Werde ich mir definitiv auch mal besorgen, der gummi des standard-lenkrades ist einfach zu unangenehm bei längeren sessions...
 
Ich bin mit dem T300RS vollkommen zufrieden, und bald hab ich ja noch den F1-Aufsatz. :D

Für 300 Euro kannst du nicht viel falsch machen, auch wenn ich deutlich weniger bezahlt habe. Hab ja den Seat von @Jaro abgekauft. :D
 
Wen du möchtest, kann ich gerne noch ein paar Fotos von dem auseinandergeschraubten Playseat machen. Oder wenn du weitere Fragen haben solltest, dann nur zu. :znaika:
 
Ich muss nochmal nachfragen :)

Hab gesehen dass der sitz klappbar ist, was mich jetzt etwas an der stabilität zweifeln lässt. Gibt es irgendein teil, das beim renneinsatz wackelt oder vibriert?
Und, kann man die pedale auch komplett flach stellen? Ich habe die clubsport pedals, die schon durch die "hängende" montage schon den perfekten winkel haben.
 
Ich muss nochmal nachfragen :)

Hab gesehen dass der sitz klappbar ist, was mich jetzt etwas an der stabilität zweifeln lässt. Gibt es irgendein teil, das beim renneinsatz wackelt oder vibriert?
Und, kann man die pedale auch komplett flach stellen? Ich habe die clubsport pedals, die schon durch die "hängende" montage schon den perfekten winkel haben.
Der Sitz selber ist nach vorne hin zusammenklappbar. Damit das funktioniert, muss man allerdings zwei Metallstäbe manuell "lösen". Beim Zocken wackelt oder vibriert (bis auf das Force Feedback ;)) daher nichts.

Sollte funktionieren, da ich meine G25-Pedalen auf eine Metallplatte geschraubt habe, die wiederum auf das vordere Metallgestell vom Playseat geschraubt ist. Du müsstest dann halt deine Pedalen direkt dranschrauben.
 
Jetzt bin ich vom playseat wieder abgekommen, wegen dem pfosten zwischen den beinen, und ich habe ja vor wieder mal mit kupplung zu fahren. Jetzt wird es wohl der hier werden :sabber:

[IMG]
 
Hat jemand Interesse an diesen Rennsitz?

[IMG]

Hab den damals von @Jaro abgekauft und will mir jetzt den DTM-Seat kaufen (siehe 2 Posts vorher). Will mir jetzt besseres Equipment zulegen, Rennspiele + Rennsitz + Lenkrad machen einfach zu viel Laune. ;)
 
Hab mir jetzt auch die "TX Racing Wheel Servo Base" bestellt. Forza 6 ist einfach zu gut, um es mit Joypad zu spielen. Sollte heute schon geliefert werden. Bin gespannt, ob Lenkrad und Pedale erkannt werden.
 
Klappt alles einwandfrei mit der XBox One-Base. Lenkrad und Pedale werden erkannt und ne Runde bei Forza 6 hab ich auch schon gedreht.

Ein wenig nervig ist der Base-Austausch (PS4 vs. Xbox One). Hatte vorher das Lenkrad mit zwei Schrauben am Rennsitz montiert. Die habe ich jetzt rausgenommen und nutze stattdessen dieses Klemm-Plastikteil (ka wie das heißt :D). Sitzt auch bombenfest.
 
Ist jetzt keine grosse Überraschung ;) viel Spass damit, ich bereue mittlerweile sehr mir die ps4 base statt der xboxone base angeschafft zu haben...
 
Zurück
Oben