• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Race Driver: GRID

Grafisch ist es schon sehr nett anzusehen und entzückt mit allerlei hübschen Effekten. Die Strecken gefallen mir allerdings deutlich besser als die Boliden die in der tat dezente erinnerungen an graue NFS Vorzeit wecken. Spielerisch ist es aber wie befürchtet wirklich äquivalent zu DIRT, also garnix für Frog. Das Gameplay ist selbst wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet sehr seicht und meilenweit von den simulationslastigeren Vorgängern entfernt was eigentlich schade ist.

Spaß macht es allerdings trotzdem. Eingängige Steuerung, das hohe Spieltempo und die zahlreichen wie cleveren Gegner vermitteln zwar kein realistisches Bild von Rennsport, fangen aber die hektik gut ein und sind zumindest für die paar Rennen die ich die Demo gespielt habe sehr kurzweilig.
 
Wie entückt es denn? Ich konnte nichts entzückendes erspähen. Nur Standardkost. Weit, weit entfernt von den Bullshots hier im Thread.
 
Also ich bin überrascht von der Grafik... nach den miserablen Rucklereinlagen bei Dirt, hat es mich gewundert das Grid so flüssig läuft.. kein Ruckler da... Es ist zwar wirklich nicht Referenz, bischen verwaschen stimmt, aber dafür mit sehr vielen Details.
Besonders San Franisco schaut geil aus, besonders die Jumps abwärts und aufwärts sehen atemberaubend aus und es macht natürlich Spass darüber zu brettern :D

Fahrverhalten wie gesagt ... fast alles abschalten, dann es ist es wirklich halb Sim halb Arcade...

Also schlecht und öde find ich das Game nicht wie hier und in anderen Foren einige sagen.

Pflichtkauf..... und dabei hab ich wenn das Spiel rauskommt fast keine Zeit... da ja auch Age of Conan draussen ist und Ninja Gaiden 2 auch noch kommt ........
 
Habe jetzt auch mal die Demo gestestet (sowohl 360- als auch PS3-Version) und bin vom Handling auch ziemlich enttäuscht. Es gibt einfach kein einzuschätzendes Feedback, die Wagen fühlen sich nicht "echt" an - als hätten sie kein Gewicht und würden sich mal wieder über eine Mittelachse drehen, anstatt dass ein Fahrwerk plus Lenkung simuliert wird. Das trifft imo auf alle drei spielbaren Modi zu, am grundsätzlichen Handling ändert auch das Deaktivieren von Fahrhilfen nichts. Heißt für mich: Wenn es so bleibt, ist es versaut und leider völlig uninteressant für mich.

Technisch finde ich es hingegen sehr ansprechend, allerdings nur die 360-Version. Die PS3-Fassung hat deutlich mehr Aliasing, Kantenflimmern, schlechtere Texturen sowie mehr Ruckler und Tearing. Erbärmliche Performance (wie auch schon Condemned 2 und viele andere Games) - ich finde es schon erstaunlich, dass nach wie vor kaum ein Multiplattform-Entwickler die PS3 im Griff hat, so dass es zumindest gleichwertige Ergebnisse gibt. Abgesehen davon hat das Spiel schönes Lighting und eine beachtliche Performance bei den zum Teil ziemlich großen Fahrerfeldern. Sehr schwach finde ich den Sound, da ist heutzutage deutlich Besseres Standard.
 
Ich habe eben nochmal ein paar Runden gedreht und musste feststellen das die Steuerung durchaus ihren Reiz hat. Frogs Kritik ist zwar berechtigt, allerdings offenbart die Steuerung imo mit zunehmender Spieldauer mehr von ihrem Reiz. Mann muss deutlich differenzierter mit Gas und Bremse umgehen als es einem das hohe Spieltempo und die sehr direkte Steuerung anfangs weiß machen mag, wenn man den Dreh aber mal ein bisschen raus hat, dann macht es wirklich Spaß!
 
Habe es bisher nur Gestern mal kurz angezockt, von daher möchte ich noch kein Endgültiges Urteil fällen. Die Fahrphysik fand ich zuerst mal katastrophal (was sie irgendwo auch ist, die sollten sich mal ein Beispiel an PGR nehmen - so gehört eine Mischung aus Arcade und Sim), man kann sich aber eventuell daran gewöhnen. Die Driftrennen gehen sogar auf Anhieb gut von der Hand und fühlen sich irgendwie ein bisschen realistischer an.
Auf der Strecke ist dank 20 Fahrzeugen ne Menge los und Rennfeeling kommt durchaus auf. Allerdings fährt mir die KI zum Teil schon zu unortodoxe Linien und das Kollisionsverhalten ist imo unter aller Sau.
Technisch ist das Spiel sauber, grafisch sehr schick- wenn auch nicht in allen Punkten auf Referenzniveau. Die Menüs und das drumherum sie wie bei Dirt sehr stylisch und schick gemacht, einen motivieren Karrieremodus scheint es wohl auch zu geben.
Hauptkritikpunkt ist wie schon bei Dirt die merkwürdige Fahrphysik, muss es nochmal zocken aber momentan werd ich wohl eher warten bis es günstiger wird und im Sommer endlich Forza 2 weiterzocken.
 
Skandal bei Gametrailers!

In einem extra erstellten Vergleichsvideo zwischen PS3 und Xbox 360 zu der Race Driver GRiD Demo behauptete Gametrailers, die Xbox Version des Spiels wäre "wie so oft" auch dieses mal der PS3 überlegen und würde elementare Dinge wie die crash physic um einiges besser darstellen. Bei im Video gezeigtem in-game Material, das angeblich der überlegenen Xbox 360 Version gehören sollte sind klar und deutlich der R1, R2 sowie der X-Button der PlayStation 3 zu erkennen, mit welcher man in Replay Szenen das Geschehen steuern kann.

YouTube User ShinGino hat hierzu nun ein Video erstellt, auf dem der Betrug aufgedeckt wird. Warum Gametrailers ein Interesse daran haben könnte, die bessere PS3 Physik der Xbox 360 zuzuschreiben, kann sich jeder selbst ausmalen, zumal dies nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen sein soll. So soll Gametrailers auch bei Devil May Cry 4 zugunsten der Xbox 360 manipuliert haben, als man bei einer Gegenüberstellung die Xbox mit einem HDMI Kabel, die PS3 jedoch nur über ein Komponentenkabel laufen lies.

Video: http://www.ingame.de/content.php?c=78456


Die Manipulation von gametrailers.com ist schon lange bekannt und wurde schon in vielen Foren durchgehend besprochen. Die Erkenntnis des Ganzen war meist, dass MS 500 Millionen Dollar für Marketing usw. an Viacom ausgegeben hat. Zu Viacom gehört MTV und gametrailers.com

Hier der Link zu MS Spende von 500Millionen Dollar
http://www.variety.com/article/VR1117977958.html?categoryid=14&cs=1

Hier der Link, von Wiki zu MTV, wenn man ganz nach unten scrollt, stellt man fest, dass Gametrailers zu MTV gehört!
http://de.wikipedia.org/wiki/MTV


:zahn:
 
So soll Gametrailers auch bei Devil May Cry 4 zugunsten der Xbox 360 manipuliert haben, als man bei einer Gegenüberstellung die Xbox mit einem HDMI Kabel, die PS3 jedoch nur über ein Komponentenkabel laufen lies.

Der Unterschied zwischen HDMI und Component ist ja auch so riesig :dozey:

Solche News sind einfach nur lächerlich.
 
Habe die GRID Demo am PC gezoggt und bin enttäuscht, ich komme ganz und gar nicht mit der Steuerung der Autos klar. Ohne Traktionskontrollenhilfe hatte ich gar keine Chance, das Auto um mehr als eine Kurve zu navigieren, aber auch wenn die eingestellt ist, fühlt sich die Steuerung seltsam an.

Die Kollisionsphysik hat ziemliche Macken, ich fahre knapp neben der Bande und plötzlich hängt das Auto an der Planke, indem es von einem Moment zum anderen einfach versetzt wurde??? Genauso seltsam verhält es sich manchmal bei Berührungen mit den Gegnern.

Die Präsentation des Spiels und die Grafik sind klasse, die Wiederholung sieht man sich gerne an, sieht super aus. An der Framerate merkt man, dass die Codemasters-Herren aus DIRT gelernt haben. Ja, das ist aber leider wirklich das einzige, was mir an der Demo positiv aufgefallen ist, ich glaube nicht, dass sich bis zur fertigen Version noch viel ändern wird.

Vielleicht gebe ich der Demo nochmal eine Chance, stelle die Grafik komplett runter und setze mich ein zweites Mal mit der Steuerung auseinander.
 
Spielst du mit Tastatur oder haste es mit nem Pad versucht?! Wenn man differenziert Gas gibt oder bremst dann gibts eigentlich keine Probleme die Vehikel ohne Dreher um die Ecken zu zirkeln.
 
Also mit Tastatur wars grausam, mit Rumblepad hatte ich weniger Probleme, aber es war immer noch frustrierend.
 
Iiiiiiich :) Ich weiß noch, als ich damals TOCA auf dem PC gespielt habe, das war vielleicht ein Erlebnis und da gabs ja nur Playstation als ernstzunehmende Konkurrenz. Jetzt hoffe ich bei jedem Erscheinen eines neuen Codemasters-Titels, dass sich bei mir dieses alte TOCA-Gefühl wieder einstellt, aber irgendwie klappts nicht :hmm:
 
So, ich hab die Demo gestern mal ein bisschen was gezockt und ich finde das Spiel eigentlich doch ziemlich gut. Grafik, Geschwindigkeit und Framerate sind schon mal TOP, da brauch ich mir für das F1 Spiel dann ja schon mal keine sorgen zu machen. Für das erste Rennen hab ich schon mal alle Fahrhilfen eingestellt und die Gegner auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad, was dann schon sehr arcadig war. Aber wenn man die Gegner mal auf Profi stellt (das zweit höchste) und alle Fahrhilfen ausstellt, geht es schon gut ab und man muss auch ordentlich fahren. Dann kommt einem das Fahrzeug auch nicht mehr ganz so leicht vor. Die Kamera ist definitiv etwas Gewöhnungsbedürftig.
Und wenn ich man bei nem Rennen auf Neustart geht, kann man auch sofort wieder neustarten, was natürlich ganz wichtig ist. Das ist einer der aller größten Spielspaßkiller bei PGR4. Forza ist mir viel zu trocken, die Geschwindigkeit ist viel zu langsam und es ist mir zu sehr simulation. Von der reinen Fahrpysik gefällt mir bisher zwar PGR4 am besten, aber auch GRID gefällt mir gut. :)
 
Zurück
Oben