• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Race Driver: GRID

Habe gestern die Demo nochmal gezockt, die Steuerung einigermaßen in den Griff bekommen und hatte Spaß. Ganz nett ist auch die Rückspul-Nochmal-Spiel-Funktion, wenn man das Auto geschrottet hat. Werde mir das Spiel aber nur zulegen, wenn ich mal noch in eine 9600GT investiert habe.

Bei der 360-Version habe ich in meinen kurzen Sessions kein einziges mal merkliches Tearing wahrgenommen...Gott sei dank!

Hier ist ein Vergleichsvideo:

http://www.gametrailers.com/player/33799.html

Also so groß scheinen mir die Unterschiede doch gar nicht zu sein? Die 360-Version kann ich leider nicht anspielen wegen der Demosperre auf XBL. Aber dieses komische "Stocken" was ich als ruckeln empfinde ist definitiv bei beiden Versionen vorhanden.
"Groß" sind die Unterschiede natürlich nicht, sind im üblichen Rahmen. Und nein, es ist nicht nur das Tearing. Das schlechtere AA fällt schon bei den 3D-Schriften in den Menüs unangenehm auf.

Warte noch ein paar Tage und guck dir selbst die 360-Version an.

So hab jetzt erst mal ne ganze weile online gezockt, wodurch sich meine meinung zum spiel verschlechtert hat. ich hoffe da ändert sich bei der vollversion noch einiges. am start gab es jedes mal nen crash mit dem kompletten teilnehmerfeld, wo es reine Lotterie war, wer da als erstes wieder raus kommt. Und dann gibts während des Rennens von anderen Mitspielern sau oft richtig unfaire überholmanöver. Kann doch nicht angehen, dass man bei einem richtigen Rennspiel durch Rempler mehr beeinflusst wird, als bei Mario Kart. :rolleyes:
Man kann zwar nach dem Rennen ein Kickvote für einen anderen Spieler beantragen, aber das wirkt soweit ich das jetzt verstanden habe nur wenn die hälfte des Teilnehmerfeldes das auch macht, was dann nur passiert, wenn einer rumbummelt und sich Zeit lässt das Spiel zu starten oder er auf der Strecke nur blödsinn macht.
Also das sollte man irgendwie in den Griff kriegen, vielleicht mit schwarzen Flaggen, durchfahrtsstrafen oder keine was noch.
Und warum verdammt noch mal fahr ich nur gegen so blöde Franzosen? :mad: :zahn:

Habs heute auch mal angespielt auf PC. Gefällt mir echt gut, allerdings ruckelts ganz schön, wenn die Reifen durchdrehen, muss mal checken, was genau hier spinnt, ich tippe im Moment auf den Ton :(

Blödes Spiel, gefällt mir gar nicht. Die Grafik geht so, das Handling ist grausam, die Cockpit-Perspektive nicht zu gebrauchen. Die Framerate geht so. Besonders smooth ist es nicht. Das ganze Spiel ist seltsam. Erinnert mich an ein schlechtes NfS irgendwie.

Bzgl. Grafik: welches Spiel hast Du gespielt? Konnte mir eben die Demo endlich mal genauer anschauen (360) und habe alle 3 Strecken gespielt. Die Grafik ist IMO auf einem guten bis sehr guten Niveau, sie ist sehr sauber (kaum Aliasing), hat schöne Licht/Schatteneffekte und die Framerate ist absolut ok (dürften relativ konstante 30fps sein) und immer spielbar. Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber macht Spaß, man merkt bei den 3 Demo-Autos ja schon einen schönen Unterschied.

Weiß man eigentlich was es alles für Serien geben wird? Gibt's auch wieder richtig exotische Sachen wie Buggys und Trucks oder diesmal eher traditionelle Straßenrennen?

Danke, wobei das auch nicht der Info-Overflow ist ;)

Die Driftrennen machen mir absolut keinen Spaß. Ich finde das in der Demo viel zu lang, da hätte eine Runde gereicht oder eben ein Timer. Das Handling mit dem Fahrzeug ist total für'n Arsch.

Kann ich noch immer net nachvollziehen... Ich habe absolut keine Probleme mit der Drift-Steuerung...

Wenn man es richtig macht, kommt man btw. mit ner durchgängigen Combo weit über 20 mio. Punkte..

Dann bin ich einfach schlecht. Ich komme mit der Dosierung Gas/Handbremse überhaupt nicht klar. Entweder mache ich eine 180 Grad-Wende oder ich komme gar nicht gescheit zum Driften und bekomme keine Punkte :nixweiss:

@mcpete :love: und relikt, Du bist einfach nur bööööse! ;)

Beim Driften gehts mir genauso wie Dir mcpete, den Rest fand ich echt gut! Und die Graphik ist sehr gut finde ich.

Finde das Driften auch sehr bescheiden, nach ner (ewig langen) halben Runde hab ichs auch aufgegeben, hab nicht kapiert, wie's funktionieren soll.
Ansonsten war ich über das Karrenhandling erstmal geschockt, fühlt sich eher an, als würde sich die Strecke drehen, inzwischen machts aber schon etwas Spaß. Vielleicht mal gebraucht.

Zurück
Oben