• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Quantum Break

ja, beides Digital logischerweise. Wird auch, soweit ich das verstanden hab, für den selben Account aktiviert direkt. Man kann am PC dann weiterspielen.

Wertungen schwanken ziemlich, Gamespot vergibt z.B. nur ne 6/10 und in vielen Reviews wird die hakelige Steuerung kritisiert.

Aber wie immer gilt: "probieren geht über studieren"

Zuletzt bearbeitet:
Tracking auf metacritic zeigt 78 bei 62 Bewertungen an. Dachte da kommt mehr raus..:nixweiss:

Also bei Mario 3D World waren mir die 720p egal. In 1080p hätte es auch nicht mehr Spaß gemacht ;)

Digital Foundry nimmts auseinander und lobt die clever Technologienutzung trotz der niedrigen Auflösung. Gute Bildqualität aber nicht jedermanns Sache.

Technisch ist es wirklich ziemlich durchwachsen. Es ist grundsätzlich ein hübsches Spiel, gerade wärend der Action mit massig Effekten im Bild macht Quantum Break ne Menge her, in ruhigen Momenten ist es auffällig wie unsauber und unruhig das Bild ist. Das liegt nur zum Teil an der Auflösung sondern auch an den Filtern die über dem Bild liegen. Zudem gibt es Pop-ups, sehr spät ladende Texturen und hin und wieder leichtes Tearing. Bei entsprechend potentem PC spielt das natürlich keine Rolle, da könnte ich mir durchaus vorstellen das QB zu den schönsten Spielen überhaupt zählt, für die XBone wirkt die Engine fast eine Nummer zu groß. Es bleibt aber trotzdem ein sehr hübsches Spiel, dessen unsauberes Bild den Gesamteindruck aber nachhaltig trübt.

Die Shootouts sind toll und durch die Fähigkeiten unheimlich dynamisch, allerdings ist die Steuerung etwas träge und ungenau. Gezielte Headshots sind mir ziemlich schwer gefallen und um die Zielhilfe bin ich sehr dankbar. Die Steuerung reagiert einfach leicht verzögert (merkt man schon beim drehen der Kamera) und beim Zielenfinde ich die Beschleunigung des Fadenkreuzes etwas gewöhnungsbedürftig.

Story macht soweit einen sehr interessanten Eindruck und die Inszenierung mit den Realsequenzen (die erste ging ca. 20 Minuten!) hat schon was. Man darf nur nicht zu viel erwarten, von der Qualität hochwertiger aktueller Serien sind die Filmchen ein ganzes Stück entfernt, für ein Videospiel sind sie aber wirklich gut. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig darüber ob die Filme ein richtiger Atmosphäregewinn sind oder mir Sequenzen in Spielgrafik lieber gewesen wären.

Freue mich drauf später weiterzuspielen, denn auch wenn die Technik zum kritisieren einlädt und die Steuerung die letzte Präzision vermissen lässt, haben mir die ersten zwei Stunden viel Spaß gemacht. Endlich wieder ein lineares, auf eine spannende Story fokussiertes Stück Software, schon alleine dafür bin ich dankbar.

Story macht soweit einen sehr interessanten Eindruck und die Inszenierung mit den Realsequenzen (die erste ging ca. 20 Minuten!) hat schon was. Man darf nur nicht zu viel erwarten, von der Qualität hochwertiger aktueller Serien sind die Filmchen ein ganzes Stück entfernt, für ein Videospiel sind sie aber wirklich gut. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig darüber ob die Filme ein richtiger Atmosphäregewinn sind oder mir Sequenzen in Spielgrafik lieber gewesen wären.

Hat mich auch qualitativ überzeugt, steht atm kurz vor der zweiten Episode.

Absolut, die Story sollte man sich nicht entgehen lassen, die ist bisher einfach nur genial. Gestern noch die zweite Folge angeschaut und es passt einfach.

Witzigerweise wird in vielen Tests gerade die Story kritisiert, aber ich hole mor das Game auf alle Fälle, ich glaube mich spricht das sehr an. Und ich mag ja storylastige offline Games viel mehr als die meisten Online Multiplayer Titel.

Nächste Woche werde ich es zum offiziellen Termin herunterladen.

danke für Eure Eindrücke, das hat mich nun restlos überzeugt.

Nachdem ich mir das Video von Digital F. angeschaut habe bin ich noch geiler auf das Game. Mir gefällt was ich da sehe. :)

Zurück
Oben