• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Quantum Break

Habe vorhin auch den ersten Akt gespielt und gesehen und bin ebenfalls ziemlich angetan. Eindrücke hier sind akkurat. Steuerung könnte präziser sein, Grafik mit kleinen Abstrichen insgesamt ziemlich nice (dürfte am PC extrem geil aussehen) und Story und Inszenierung bisher absolut top. Bin gespannt wie es weiter geht und das Episoden-Format ist perfekt für die Art von Spiel.
 
Nach jedem Kapitel muss man eine Entscheidung treffen die Auswirkungen auf den Verlauf der TV Serie hat. Daher kann man es durchaus zwei mal spielen wenn einen die anderen Erzählstränge interessieren. Ansonsten nein, null wiederspielwert. Da mindestens 1/3 jedes Kapitels aus sehr ruhigen, aber auch langwierigen Sequenzen besteht, könnte ich mir vorstellen das ein zweiter Durchgang sich ziemlich zieht.
 
Man kann die "Entscheidungssequenzen" auch direkt aus dem Menü anwählen, also muss man nicht das gesamte Spiel nochmal Spielen wenn man die alternativen Sequenzen sehen möchte.
Die zusätzlichen Szenen in der TV Serie, die man durch Sammelobjekte o.ä. in den Leveln freischaltet, sind nun auch nicht der Knaller. Viel mehr als ein paar (unwichtige) Sekunden mehr pro Folge sind das nicht.
Also ein Wiederspielwert ist in meinen Augen nicht gegeben.

Aber das ist alles nicht schlimm denn das Spiel begeistert mich enorm. Gestern noch das vierte Kapitel zu Ende gespielt und ohne zu wissen wie viele Kapitel Quantum Break hat würde ich sagen das soo viel nicht mehr kommen kann, leider.

Wenn das Ende nicht total verkackt wird ist Quantum Break für mich eines der absoluten Highlights dieser Generation.

EDIT: Angesichts der ganzen Alan Wake Eastereggs ist ja schwer davon auszugehen das da ein zweiter Teil in der Pipeline ist, oder? :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype doch nicht so! :D

Bisschen irritierend finde ich, dass es noch keine (?) bewegten Bilder von der finalen PC-Version gibt, ebenso wie Infos zu Verfügbarkeit und Preis. Oder habe ich was übersehen? Im Store ist es zumindest noch nicht.
 
Kein Hype, das sind harte Fakten. :D

Quark, das Spiel ist einfach ein typisches Remedy Spiel und daher werden sich auch daran die Geister scheiden. Charakterentwicklung und Story stehen absolut im Fokus, spielerisch ist es recht unterhaltsam, ohne jedoch völlig begeistern zu können. Es ist auch recht wenig "Spiel" und eigentlich auch recht wenig Action, die ruhigen Momente sind klar dominierend und in denen macht man nicht viel mehr als in den so genannten "Wandersimulatoren", also von Hotspot zu Hotspot marschieren. Ich finde das sehr angenehm das sich Quantum Break nicht in einem Trommelfeuerwerk von spektakulären Skripten ergibt sondern sich stellenweise sehr viel Zeit mit der Entwicklung der Geschichte und der Charakter nimmt. Das macht das ganze Szenario viel Glaubwürdiger als ein Highlight Skript nach dem anderen abzufeuern (dafür ist in ein paar Wochen ja Nathan Drake zuständig).
Die ganzen Emailkonversationen und Zusatztexte habe ich auch aufmerksam gelesen, auch wenn ich sonst kein großer Fan von lesen in Videospielen bin. Hier ist das aber eigentlich unerlässlich um die Geschichte im Detail nachvollziehen zu können.

Was die Realsequenzen angeht bin ich mittlerweile absolut überzeugt das diese ein großer Atmosphäregewinn sind, der so durch eine Umsetzung als In-Game Filmchen nicht machbar gewesen wäre. Zu Beginn fand ich den Bruch zwischen Film und Spiel doch ziemlich stark und hätte mir statt einer langen Folge nach jedem Kapitel eine andere Aufteilung gewünscht. Mittlerweile finde ich das ganze wirklich sehr gelungen, denn auch wenn die Filmchen meiner Meinung nach selten die Qualität einer hochwertigen TV Produktion erreichen verleihen sie dem Spiel doch eine zusätzliche Glaubwürdigkeit und halten die Erzählung, auch durch den Medienbruch, durchweg spannend.

Als Fan von auf Story fokussierten Einzelspielererlebnissen darf man sich Quantum Break nicht durch die Lappen gehen lassen. Gerade in der Zeit der Schema F Open World Spiele, die alleine durch ihre Konzeption Probleme beim intensiven Storytelling haben (Hallo MGS V!) wirkt Quantum Break erstaunlich erfrischend auf mich. Ich spiele ein solches 10 Stunden Erlebnis das durchgehend ein sehr hohes Niveau hat deutlich lieber als den Xten Open World Aufguss.
 
Schau grad bei den Beans rein, läuft grad ein Video-Teil, geht ganz schön lange... Mal gucken wann Gameplay kommt. Story klingt aber schonmal spannend.
 
Kostet 69,99 für PC. Ich leih mir ne One aus

Edit: soll auch ein schlechter Port zu sein, zumindest in der jetzigen Version.
 
Kostet 69,99 für PC. Ich leih mir ne One aus

Edit: soll auch ein schlechter Port zu sein, zumindest in der jetzigen Version.

PC Version scheint wohl auch diese temporal reconstruction Technik zu verwenden... Als Kompromiss für die Konsole ist das absolut in Ordnung. Verstehe allerdings nicht weshalb sie es bei der PC Version drin gelassen haben. Könnte mir aber vorstellen dass es demnächst rausgenommen wird.
 
Habe eben Akt 1 gespielt, die Story hat mich gleich gepackt. Natürlich quatsch und am Ende vermutlich nix weltbewegendes aber man will halt wissen wie es weitergeht. Das Gameplay bzw. Gunplay ist aber wirklich eher mau. Hab kurz davor Devision gespielt und selbst zwischen den beiden liegt doch ein ganzes Stück.
 
Oh, die Episoden haben aber böses b-Movie flair. Wäre das ne Serie würde ich nach dem Pilot ehrlichgesagt nicht weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die erste Episode durch und in die zweite reingeschnuppert. Es hat mich (und meine Besucher) gleich gepackt. Das werde ich in Ruhe spielen.
Mir persönlich gefällt gerade das Gunplay. Ich finde es geil durch die Gegend zu warpen, Gegner einfrieren usw. Macht mir richtig Spass. Und optisch fetzt es zeitweise richtig. Dann gibt es da und dort mal Aussetzer, wie Texturen die erst geladen werden, oder Schatten die auafransen. Aber gerade die Auflösung ist uns allen gar nicht negativ aufgefallen, selbst auf meinem neuen 65 Zoll 4k Fernseher nicht. Bildverbesserer sind alle aus, auch Input Lag bei der Steuerung fällt mir keiner auf.

ja, das Game trifft meinen Geschmack. Und die Produktionszeit hat sich ausgezahlt wie ich finde.

Bitte mehr davon. Gerne auch mit der Engine. Da wird schon richtig viel aus der One gekitzelt.
 
Oh, die Episoden haben aber böses b-Movie flair. Wäre das ne Serie würde ich nach dem Pilot ehrlichgesagt nicht weiterschauen.

Klar haben sie nicht das Produktionsniveau von GoT oder ähnlichem aber das kann man bei so etwas imo auch überhaupt nicht erwarten. Ich persönlich finde es nicht schlimm, im Gegenteil. Dafür das es "nur" für ein Spiel ist und nicht anderweitig veröffentlicht wird finde ich das gebotene durchaus beeindruckend.

Was die Steuerung und The Division angeht bin ich ganz bei dir... gerade wenn man letzteres zuvor gespielt hat versucht man permanent intuitiv in Deckung zu gehen etc. was natürlich in dem Sinne nicht geht. Allerdings finde ich, dass Jack das auch ganz gut alleine hinbekommt. Er duckt sich ja schon immer eigenständig wenn möglich und nötig. Bisher (Kapitel 3 durch) ist der Action-Anteil aber auch so gering, dass das imo kaum ins Gewicht fällt. Mag dann auf höheren Schwierigkeitsgraden oder im späteren Spiel noch anders sein aber imo ist es nicht schwierig das zu verkraften.

Bin bisher ziemlich angetan von der Erfahrung im Ganzen auch wenn ich nicht glaube, das es bei mir am Ende reicht um Alan Wake vom Remedy-Thron zu stoßen.

Was ist eigentlich mit dem FUX?! Müsste doch inzwischen durch sein?! Afaik sind es ja "nur" 5 Akte?!
 
Hatte noch keine Zeit weiterzuspielen. Ich will die Kapitel möglichst immer am Stück spielen, von daher habe ich unter der Woche nicht weitergespielt weil ich immer nur ein knappes Stündchen zum zocken hatte.

Denke heute Abend werde ich es beenden.
 
Warum sollte man sich eigentlich 75GB an Episoden runterladen? Ist die Qualität dann signifikant besser?

Gestern auch angefangen und ziemlich angetan. Habe jetzt nur das Problem, dass ich es schnell durchspielen müsste, weil die Konsole nur übers WE geliehen ist. Will mir aber Zeit lassen, da muss ich wohl noch ein paar Tage rausschlagen.
 
Zurück
Oben