• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

mcpete schrieb:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 360 kein Blur und AA gleichzeitig kann. Stimmt das?

das vermuten wieder irgendwelche Leute anhand von irgendwelchen TechSpecs. Ich würde einfach mal auf die ersten "richtigen" 360-Spiele warten...

Enrico Pallazzo schrieb:
Nun im Grunde fällt nen Ersteindruck zu PGR3 kurz aus, denn spielerisch hat sich nicht viel getan gegenüber dem Vorgänger, wer den mochte sollte auch zum dritten Teil greifen. Grafisch gefallen hat mir der hohe Detailgrad, die nett modelierten Boliden und die hübschen Texturen. Das Geschwindigkeitsgefühl geht in Ordnung haut mich aber nicht von den Socken. Was mir nicht gefallen hat ist die zu kleine Punkteanzeige des Kudossystems und die recht dröfe Aufmachung, da fand ich PGR2 deutlich stylischer. Steuerung ist direkter, die Fahrzeuge lassen sich imo nicht mehr so schön geschmeidig um die Kurven driften. Kann aber auch daran liegen, das mir das Pad nciht ganz so zusagt, oder ich einfach nen mieses Auto zu Anfang gewählt habe. Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung und ist ungfähr auf dem Level des 2, nur das Kudossystem scheint mir noch mehr vereinfacht worden zu sein. Selbst bei relativ starken Remplern behalte ich die gesammelten Punkte

Kriegt schon einer nen spielerischen vergleich mit dem Vorgänger auf die Reihe, oder is es dafür noch zu früh?
PGR3 ist der einzige Titel der mich wirklich juckt, bisher scheint es aber gerade mal grafisch besser zu sein, spielerisch dafür aber schlechter?

hab gestern auch ca. 2 stunden pgr3 zocken koennen, leider hab ich mal wieder das glueck das meine xbox defekt ist :( mir ist gotham innerhalb von 2h 5x abgestuerzt!!! dabei bleibt das bild eifnach stehen, nix geht mehr... an der kuehlung kanns nicht liegen, netzteil und box hab ich mitten im raum stehen.

naja, auf jedenfall wars das fuer mich, pgr3 hat mich auch nicht umgehauen, sieht auf einem normalen tv fast wie pgr2 aus...

dann noch der megalaerm den die konsole fabriziert :dead:
=> hab das ding grad zurueckgegeben - geld zurueck und gut

TheAL schrieb:
Kriegt schon einer nen spielerischen vergleich mit dem Vorgänger auf die Reihe, oder is es dafür noch zu früh?
PGR3 ist der einzige Titel der mich wirklich juckt, bisher scheint es aber gerade mal grafisch besser zu sein, spielerisch dafür aber schlechter?

bin nicht so der riesen pgr maniac wie andere hier, aber ich würde sagen das spielerisch wirklich alles beim alten ist, und das ist auch gut so.
vielmehr als ein grafisches update ist es aber wirklich nicht, aber alleine die innenperspektive, die sich btw. famos steuern lässt, hebt die atmo in ungeahnte höhen, für mich war das "selbst am steuer sitzen" gefühl noch nie größer.

außerdem finde ich das spiel einen tick einfacher als den vorgänger, bei dem war platin ein nahezu unmöliches unterfangen für mich, jetzt hab ich schon 3 cups auf platin :eek:.

ich finde es jedenfalls mächtig geil, wer aber mehr als ein (wenn auch wahnsinnig gutes) grafikupdate erwartet könnte allerdings enttäuscht werden, nichtsdestotrotz ist pgr3 in meinen augen der rundum gelungenste racer ever und ein würdiger nachfolger.

Fersy schrieb:
naja, auf jedenfall wars das fuer mich, pgr3 hat mich auch nicht umgehauen, sieht auf einem normalen tv fast wie pgr2 aus...

ka hab auch kein hd tv und mich haut pgr3 trotzdem um... naja vllt. sind unsere ansprüche verschieden, aber ein vergleich mit pgr2 ist imo lächerlich, pgr3 sieht auch auf einem normalo tv um welten besser aus.

TheAL schrieb:
das vermuten wieder irgendwelche Leute anhand von irgendwelchen TechSpecs. Ich würde einfach mal auf die ersten "richtigen" 360-Spiele warten...

Das behauptet Boris Schneider-Johne:

"So, ich hab mich nochmal in diversen Quellen schlau gemacht. Im Prinzip macht weiterhin jedes Spiel “Antialiasing”. Das ist allerdings inzwischen ein weit gefaßter Begriff. Wenn ein Spiel zum Beispiel Motion Blur macht (wie PGR3 oder PDZ), dann gilt das als auch als Form von Antialiasing. Auch bestimmte Arten der Textur-Filterung oder anderes Supersampling gilt als Antialiasing.
Das klassische 2xFSAA “for free”, das ATI immer erwähnt, ist in vielen Launch-Titeln nicht drin, weil der Motion Blur (der die Animationsqualität deutlich verbessert) den Entwicklern wohl wichtiger war - offensichtlich war beides gleichzeitig in diesen Titeln nicht drin. Dieses ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, nur eben irgend eine Form von “Geometric Content Rendering Antialiasing”.
Schlecht? Ich finde weiterhin, PGR3 rockt. Nicht zuletzt wegen dem irren Motion Blur und anderen optischen Effekten. Bitte anspielen, dann urteilen."

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/368

WeedFUX schrieb:
ka hab auch kein hd tv und mich haut pgr3 trotzdem um... naja vllt. sind unsere ansprüche verschieden, aber ein vergleich mit pgr2 ist imo lächerlich, pgr3 sieht auch auf einem normalo tv um welten besser aus.

evtl. lags auch daran das ich nur ein paar level zocken konnte, da mir das ding staendig abgeschmiert ist... oder an meiner schlechten stimmung ;)

WeedFUX schrieb:
wer aber mehr als ein (wenn auch wahnsinnig gutes) grafikupdate erwartet könnte allerdings enttäuscht werden

Es is so oder so mehr als ein Grafikupdate. Es sind ja zum Großteil völlig andere Strecken usw.
Es geht mir primär um´s Gameplay.

ich finde es auch nett, aber vor allem lebt das game von der cockpit-. perspektive. Jetzt gibts auch Zuschauer (vorbei die zeiten mit theALs "Geisterstädten" ^^)..

Die Cockpit-Ansich macht auf jeden Fall was her und sieht spektakulär aus, aber wie spielt es sich damit? Man hat dann ja nicht mehr so ein großes Blickfeld, kann man damit z.B. die Slaloms noch vernünftig fahren?

ich habe mir MSR, PGR1 und PGR2 gekauft. Und nun auch PGR3. Und alle fand ich "OK". Verstehe Dein Problem nicht? Von keinem PGR/ MSR Teil war ich begeistert, und die meisten habe ich nach 4 Stunden zur Seite gelegt. Gekauft hatte ich alle, und allen habe ich eine ausreichende Qualität bescheinigt. Es sind eben leider keine Rennspiele "für mich".

Aber welches andere Rennspiel hätte ich mir kaufen sollen? Habe RRacer schon für die PSP, und NFS MW hatte ich eigentlich gekauft. Wegen den Rucklern aber heute morgen gegen PG3 getauscht. Vielleicht hätte aber auch schon eine Demo gereicht, und ich hätte es nicht kaufen müssen, um das zu sagen, was ich immer nach einem PGR- Kauf sage.

:rofl:

Ach, und ob ich bei Dir verschissen habe, juckt mich irgendwie nicht. Ist das OK für Dich?

Ein bitterer Minuspunkt und ist uns gestern in der Gruppe aufgefallen... Der 2 Spieler Splitscreen Modus ist absolut für die Tonne.
Der Blur-Effekt ist im Splitscreen dermassen übertrieben, man denkt man habe als Kurzsichtiger seine Brille vergessen, kaum 50 Meter weit kann man schauen bis sich alles vor einem, selbst bei geringem Tempo, in Matsch verwandelt.

IMO hätte man im Splitscreen-Modus ganz auf den Blur-Effekt verzichten können da durch den geteilten Bildschirm die Sicht schon genug eingeschränkt wird.

mcpete schrieb:
Die Cockpit-Ansich macht auf jeden Fall was her und sieht spektakulär aus, aber wie spielt es sich damit? Man hat dann ja nicht mehr so ein großes Blickfeld, kann man damit z.B. die Slaloms noch vernünftig fahren?

Ich fahre lieber mit ihr ein wenig schlechter, als ohne sie. Ohne sie sieht das Game jetzt nicht sooo dolle aus, dass ich vom Sitzt fallen würde ;).. Ich finde es geht erstaunlich gut. Auch wenn man mal rechts, mal links sitzt :). Aber ich kein Autorennen Powergamer wie DU, Profi, Turbo oder Relikt.

PGR2 habe ich leider nur ca. 4 Stunden gezockt.
Wieviele Stunden braucht man ungefähr um das Spiel PGR3 mindestens auf Gold zu schaffen? ..und wie war nochmal die Gesamtspielzeit bei PGR2?

burglar schrieb:
Ein bitterer Minuspunkt und ist uns gestern in der Gruppe aufgefallen... Der 2 Spieler Splitscreen Modus ist absolut für die Tonne.
Der Blur-Effekt ist im Splitscreen dermassen übertrieben, man denkt man habe als Kurzsichtiger seine Brille vergessen, kaum 50 Meter weit kann man schauen bis sich alles vor einem, selbst bei geringem Tempo, in Matsch verwandelt.

IMO hätte man im Splitscreen-Modus ganz auf den Blur-Effekt verzichten können da durch den geteilten Bildschirm die Sicht schon genug eingeschränkt wird.

Ich schätze dan gäbe es massige PopUps... so hat man das kaschiert. Man muss ja auch bei der Bezeichnung "Next Gen" nicht übertreiben. Heisst ja nicht, dass plötzlich alles möglich ist :D

Jaroslaw schrieb:
Ich fahre lieber mit ihr ein wenig schlechter, als ohne sie. Ohne sie sieht das Game jetzt nicht sooo dolle aus, dass ich vom Sitzt fallen würde ;).. Ich finde es geht erstaunlich gut. Auch wenn man mal rechts, mal links sitzt :). Aber ich kein Autorennen Powergamer wie DU, Profi, Turbo oder Relikt.

Kann ich so unterschreiben, mir reicht als PGR-Noob die Silbermedallie erstmal aus und die Cockpit-Ansicht macht das Spiel wirklich einzigartig. Klar fehlt ein wenig was an Bildinformationen, dafür kommt das Renn-Feeling aber richtig gut rüber

"naja, auf jedenfall wars das fuer mich, pgr3 hat mich auch nicht umgehauen, sieht auf einem normalen tv fast wie pgr2 aus...

dann noch der megalaerm den die konsole fabriziert :dead:
=> hab das ding grad zurueckgegeben - geld zurueck und gut"

Hab das spiel "leider" noch nicht. Habs bis jetzt aber auch nur an so exorbitant teuren lcd tv´s gesehen im media markt. Sieht in der auflösung schon krass aus *gg*. Wollte immer mal probe zocken aber kam nicht dazu, der kleine vor mir hat sogar noch gespielt als ich nach 25 minuten im media markt wieder draussen war.

Hinter mir waren albaner, der einte sagte immer so. Boay aber ey lug das grafik a man? *g* musste immer soo schmunzeln.
Beim lärm stimm ich dir aber zu, das übertönte sogar manchmal das ganze spiel. Und ich zocke sehr laut :-). Mit der zeit bekamm ich sogar fast angst das ich es mit spielen übertrieben habe.

Jaroslaw schrieb:
Ich schätze dan gäbe es massige PopUps... so hat man das kaschiert. Man muss ja auch bei der Bezeichnung "Next Gen" nicht übertreiben. Heisst ja nicht, dass plötzlich alles möglich ist :D

Trotzdem, ich hätte lieber PopUps ohne Ende und dafür spannende Duelle anstatt des unspielbaren Matsches bei dem einen die Augen tränen. Schliesslich spielt man PGR ja in erster Linie wegen des gelungenen Gameplays, die Optik hat man beim konzentrierten Fahren eh fast vergessen.

Zurück
Oben