• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

BTW, die Online-Lobby finde ich schlechter als bei PGR2. Die automatisch wechselnden Spalten nerven, auch wenn man für ein paar Sekunden manuell umstellen kann. Außerdem fehlt in den Rennen die Einblendung, wer gerade spricht - sowas muss einfach sein.

hab pgr3 und die box mit nem vga kabel an mein 4:3 crt 19 zoll monitor angeschlossen. Auflösung 1280x1024. Hab das Gefühl dass das Spiel im Rennen zusammengeschoben ist...Im Menu aber nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ich denke mal gelesen zu haben, dass die xbox games auf breitbild optimiert sind. kann man nichts in den einstellungen ändern?

wäre natürlich ärgerlich, denn die meisten beamer usw benutzen ja auch ein 4:3 format (afaik)

Ich finde es aber schon irgendwie interessant, dass man auf einmal FSAA, AF und 60 fps erwartet, nur weil es für die xbox 360 ist :D

Die Xbox ist ganz bestimmt ein tolles Gerät, MUSS aber (anders als sonst bei Konsolen) keine bessere Grafik als PC Technik abliefern, und - vergelicht man mit High End PCs- tut sie das auch nicht. Es ist NextGen, aber nur bezogen auf Konsolen.

PGR bietet eben weiträumig modellierte Städte. Zwar werden sie nicht komplett geladen, aber die Sichtweite an den "Rändern" ist dennoch verschwenderisch, wäre es eine kleinere Pipe, würde man wohl noch bessere Grafik zu sehen bekommen. Ausserdem ist es ein Launchtitel. Die Texturpopups habe ich jetzt nur marginal bemerkt, meistens bei so "Werbetafeln", wenn man nach links oder rechts guckt... vollkommen unwichtig für ein Rennspiel.

Sind eigentlich schon alle Städte freigespielt? Ich vermisse meine Favoriten aus Südeuropa, oder Paris, SF.... finde vor allem Las Vegas relativ "öde". Das wurde (wenn auch nicht realistisch und unter einem anderen Namen) bei NFS UD2 doch enorm imposanter dargestellt.

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber gibts Tag/ Nacht/ Wetter? :D

Das Schadenmodell ist mir auch Hupe, das ist bei Titeln wie Burnout wichtig (wegen MANN IST DAS GEIL- EFFEKT), oder bei Sims. Schlimmer finde ich allerdings das "Banden- PingPong", und das dazugehörende Geräusch :).. PING :D

Die Zuschauer hat mal imo so detailliert noch nicht gesehen, endlich wirkt das Thema nicht wie ein Innenstadtrennspiel in atomaren Kriesengebieten... Ein paar animierte Objekte hätten da aber auch geholfen imo (wie wie in Racing Evoluzione)...

Für mich ist es eben wie alle Teile, ein Rennspiel mit guter Steuerung und Grafik, aber irgendwie ist der Zauber nach ein paar Stunden flöten.

Die Innenstadt- Bahnen werden schnell optisch öde, mann sehe ich mich nach einer schönen "Überland- Strecke" (vielleicht wie in alten NFS Teilen). Ist eben für Leute, die es tatsächlich motiviert nen Platin zu ergattern, und sich da festzu beißen.

Für mich ist die Präsentation eben nicht ausreichend. Ich werde im Menü von einer Herausforderung zur nächsten "gekarrt", und die AHA- Effekte bleiben schnell aus. Ich will ja gar nicht so ne plumpe NFS Titten und Pimp Story.. aber irgendwie... motivieren mich Games wie Burnout oder NFS
UD2 eben mehr... .. wie immer :D

@theal:

bevor Du jetzt darauf eingehst, bitte lies irgendwo im archiv unser diskussionen über msr/ pgr und pgr2.. das sollte reichen :D

Jaroslaw schrieb:
Sind eigentlich schon alle Städte freigespielt? Ich vermisse meine Favoriten aus Südeuropa, oder Paris, SF.... finde vor allem Las Vegas relativ "öde". Das wurde (wenn auch nicht realistisch und unter einem anderen Namen) bei NFS UD2 doch enorm imposanter dargestellt.

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber gibts Tag/ Nacht/ Wetter? :D

Das Schadenmodell ist mir auch Hupe, das ist bei Titeln wie Burnout wichtig (wegen MANN IST DAS GEIL- EFFEKT), oder bei Sims. Schlimmer finde ich allerdings das "Banden- PingPong", und das dazugehörende Geräusch :).. PING :D

Die Zuschauer hat mal imo so detailliert noch nicht gesehen, endlich wirkt das Thema nicht wie ein Innenstadtrennspiel in atomaren Kriesengebieten... Ein paar animierte Objekte hätten da aber auch geholfen imo (wie wie in Racing Evoluzione)...

ja es sind von anfang an alle städte freigeschaltet, es sind nur die vier ( tokio, NY, Las Vegas und London. zusätzlich halt noch die nordschleife und die GP strecke des nürburgrings.
wettereffekte gibt es nicht, das höchste der gefühle ist da das lighting set "bewölkt/bedeckt". Nachtrennen gibt es on masse, die werden dir bald noch auf den sack gehen, glaub es mir :D

das mit dem schadensmodell ist imo n kompromiss der nötig war wegen der cockpitperspektive. würde das auto realistischen schaden nehmen, auch wenn er nur optischer natur wäre, müsste sich auch innen alles verformen und entsprechend kaputtgehen. imo wäre das nichts anderes als resourcen verschwendung. sicherlich hat aber auch der zeitige releasetermin seine rolle gespielt, sowohl bei den wettereffekten als auch beim schadensmodell.

animierte onjekte wie züge etc. gibt es :D

ach scheisse. Jetzt ist bei mir was am Arsch. :(

Erst Soundaussetzer beim Motorengeräusch und dann plötzlich im Spiel 'Disk kann nicht gelesen werden'.

Schon jemand was von dem Problem gehört?

relikt schrieb:
ja es sind von anfang an alle städte freigeschaltet, es sind nur die vier ( tokio, NY, Las Vegas und London. zusätzlich halt noch die nordschleife und die GP strecke des nürburgrings.
wettereffekte gibt es nicht, das höchste der gefühle ist da das lighting set "bewölkt/bedeckt". Nachtrennen gibt es on masse, die werden dir bald noch auf den sack gehen, glaub es mir :D

das mit dem schadensmodell ist imo n kompromiss der nötig war wegen der cockpitperspektive. würde das auto realistischen schaden nehmen, auch wenn er nur optischer natur wäre, müsste sich auch innen alles verformen und entsprechend kaputtgehen. imo wäre das nichts anderes als resourcen verschwendung. sicherlich hat aber auch der zeitige releasetermin seine rolle gespielt, sowohl bei den wettereffekten als auch beim schadensmodell.

animierte onjekte wie züge etc. gibt es :D

Danke für die Infos :D.. Hoffentlich gibts dann LV bei Nacht .. Wettereffekte gab es doch eigentlisch schon bei MSR? so schwer können die paar Lighningparameter und Partikeleffekte ja mit dem DirecX Devkit eigentlich nicht sein.. grml... und dann nochmal London im Schnee usw... schade, das wäre auch mal NextGen ;)

Die Ausrede mit dem "im innen verformen" ist aber gut :D.. könnte von einem MS PR Menschen sein. Aber wie gesagt, mich stört es nicht.. aber da wäre viel Platz für mehr gewesen.. mehr Eyecandies :)

Entwarnung: Die Soundaussetzer bei mir hatten mit einer nicht ganz so perfekten optischen Verbindung zu meiner Anlage zu tun.

Der Absturz war allerdings schon ätzend.. falls es wieder auftritt bekomme ich die Krise.

Neco schrieb:
hab pgr3 und die box mit nem vga kabel an mein 4:3 crt 19 zoll monitor angeschlossen. Auflösung 1280x1024. Hab das Gefühl dass das Spiel im Rennen zusammengeschoben ist...Im Menu aber nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kann ich auch bestätigen, das scheint ein Bug der X360 zu sein, bei meinen ersten Versuchen mit PGR3 hab ich mich auch über die gestreckten Autos gewundert. Lass mich raten, im Menü hast du korrekterweise bei einem 4:3 Monitor unten und oben Balken, weil 1280x720 auf 1280x1024 dargestellt wird, was auch korrekt ist. Im Rennen dann aber zoomt das Bild auf volle 1280x1024 auf, was reichlich doof aussieht.
Meine Rennen heute zeigten aber das nicht so sein muss, nach dem Umstellen auf 10234x768 und wieder zurück funktioniert es plötzlich, auch im Rennen Balken und hübsche Autos.

Bei NfS:MW ist mir das gleiche aufgefallen, wird also an der Box liegen und nicht am Spiel.

Ich schau morgen mal ob sich das irgendwie provozieren lässt, oder gibt es dafür schon eine Erklärung?

Franky schrieb:
Entwarnung: Die Soundaussetzer bei mir hatten mit einer nicht ganz so perfekten optischen Verbindung zu meiner Anlage zu tun.

Der Absturz war allerdings schon ätzend.. falls es wieder auftritt bekomme ich die Krise.
Hm, meine Kiste ist auch schon abgeschmiert, ist anscheinend etwas weiter verbreitet. Aber macht nix, wenn sie irgendwann gar nicht mehr geht hab ich ja Garantie. Kein Grund zur Panik, gibt schlimmeres. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superfrog schrieb:
Teil 2 kam soweit ich weiß ohne Termindruck raus und wirkte insgesamt doch auch sehr fertiggestellt.

wurde auch vor Weihnachten rausgeprügelt und hatte deswegen ein paar unschöne Macken.

Und die 30 fps bei PGR2 waren wohl eher ne generelle Entscheidung, die Optik mit 60 fps wäre vermutlich nicht drin gewesen.

das ganz sicher nicht, das is klar.
technisch war PGR2 durchweg beeindruckend und relativ fehlerfrei.

so ich habe das spiel vorhin erstmal auf Gold Beendet sprich durchgespielt. 10/23 cups hab ich dann auch schon komplett mit platin veredelt. nun werde ich mich noch eingehender mit dem rest des spiels abseits der karriere beschäftigen und hoffe das sich mein eindruck des "verwässerten" PGRs wieder revidieren lässt...das fahren an sich macht ja sehr viel spaß und da kann man auch net viel meckern, klar es ist nun deutlich direkter und einfacher geworden, aber das ist meistens zu verschmerzen. was sie allerdings aus dem karriere- und dem Online-Modus gemacht haben geht mir echt auf den zeiger... wieso gibt es im "spass-modus" ( welches der einzige ist in dem man online spiele für freunde erstellen kann) beispielsweise überhaupt kudos wenn sie für nichts gut sind, nirgendwo aufgeführt werden und auch sonst ingame keinen zweck erfüllen? dahingegen gibt es keine rundenzeiten etc. die man sich anzeigen lassen könnte :dozey: und was die karriere angeht... ich hab jetzt zwar 81 autos ( net alle weil nirgendwo angezeigt wird welches auto man schon hatt und welches nicht und ich keine lust habe da ewig zu suchen und abzugleichen) in der karriere aber lediglich 2(!!!) benutzt. diese offene struktur ist für den po, wieso soll ich noch ein anderes auto nehmen wenn ich mir dem einen eingefahren bin und kein anders benötige?! was soll der schmuh mit den garagen? nur damit man die extrem geilen wagenmodelle mal richtig zur geldung bringen kann? na dann bedanke ich mich an dieser stelle für die ladezeiten wenn man zum wechseln des autos zwischen den garagen hin und her switchen muss... was soll auch der kram mit dem Geld? wozu brauch ich jetzt noch kudos? um rang 1 zu bekommen für den man wiederum absolut garnix bekommt außer dem recht ein mittelmäßiges auto kaufen zu dürfen?! wieso soll ich nun noch auf platin durchspielen?! ich bekomme nichts mehr dafür außer ner medallie und ein paar punkte auf mein gamerscore konto, und diese, so traurig das auch sein mag sind irgendwie die größte motivation die mir das spiel bietet... sorry Bizzare aber wenn man den kundenkreis der serie durch einfachen einstieg und das nicht vorhanden sein von "hindernissen" durch den karrieremodus bei der auswahlmöglichkeit der fahrzeuge erweitern will sollte man doch nicht die basis vergessen und die mag das so nicht. imo :D

spielerisch ist PGR3 nach wie vor Top und ein Must Have. dir wären solche dinge doch eh net negativ aufgestoßen, du hast teil 2 ja nicht gespielt ;)

ach btw. ich habe etwa 10 stunden an der karriere gespielt für gold + halb platin... so schnell war man in teil 2 nichtmal auf stahl durch...:dozey:

MSR habe geliebt auch wenn die Spielzeit in die Länge gezogen wurde. PGR1 konnte mich nicht ganz überzeugen. PGR2(4 Stunden gezockt - musste Xbox verkaufen :D) hingegen konnte wieder an das geniale MSR anknüpfen.
Wie es scheint haben die Jungs mit Absicht das Game PGR3 leichter gemacht um bei den Neueinsteiger (neue Fans) den Frustfaktor zu senken. Geht halt mehr zum Mainstream,sowie viele andere Spiele in den letzten 2 Jahren....finde ich schade. Die Spielzeit von 10 Stunden ist schon wenig für ein PGR Titel..werde aber trotzdem dem Spiel eine Chance geben und anspielen.

das mit der kommerzialisierung in richtung mainstream habe ich mir auch gedacht, als erste assoziation kam mir da burnout in den sinn...:dead: zum glück ist das dann aber doch extrem weit hergeholt. imo hätte man was die struktur des spiels angeht deutlich bessere kompromisse finden können also diesen. denn dieser kommt einem schlag vor den kopf von PGR fans imo gleich... vor allem wenn man nicht nur alle paar wochen mal 2-3 runden (online) zockt...:shake:

relikt schrieb:
so ich habe das spiel vorhin erstmal auf Gold Beendet sprich durchgespielt.

Hast du, seitdem du das Spiel hast, noch was anderes gemacht als gezockt? :rofl:

Aber Respekt, ich beende lange nicht jedes Gold-Rennen auf Anhieb bzw. werde auf Anhieb Erster (wobei letzteres oft einfacher als die üblichen Verdächtigen wie Kegeltor-Geschichten usw. ist). Und ich fahre nun auch nicht so schlecht.

Ansonsten hast du mit deiner Kritik an der Spielstruktur schon Recht. Nur wollte Bizarre genau das: Völlige Freiheit von Anfang an, mit wenigen Ausnahmen sollte jedes Auto verfügbar sein. Ich versteh die Credits als Einheit nicht, das war völlig unnötig. Und klar geht das auf die Motivation, wozu überhaupt Kudos sammeln? Die Online-Rennen sind völlig belanglos geworden, immerhin verdient man aber noch Credits, oder? Das keine Rundenzeiten angezeigt werden, ist lächerlich. Die sinnlose Kudosvergabe ohne Bestand auch.

Was hat es denn eigentlich mit der Online-Karriere auf sich? Damit hab ich mich noch gar nicht befasst.

Superfrog schrieb:
Hast du, seitdem du das Spiel hast, noch was anderes gemacht als gezockt? :rofl:

Aber Respekt, ich beende lange nicht jedes Gold-Rennen auf Anhieb bzw. werde auf Anhieb Erster (wobei letzteres oft einfacher als die üblichen Verdächtigen wie Kegeltor-Geschichten usw. ist). Und ich fahre nun auch nicht so schlecht.

Ansonsten hast du mit deiner Kritik an der Spielstruktur schon Recht. Nur wollte Bizarre genau das: Völlige Freiheit von Anfang an, mit wenigen Ausnahmen sollte jedes Auto verfügbar sein. Ich versteh die Credits als Einheit nicht, das war völlig unnötig. Und klar geht das auf die Motivation, wozu überhaupt Kudos sammeln?

ja ich war gestern abend mit meiner freundin auf ner party, danach mit ihr beschäftigt bis 12 uhr heut mittag und dann eben weiter gezockt. gott sei dank ist das pad net so schwer, sonst würde mein handgelenk jetzt nicht nur völlig verkrampft sein und höllisch schmerzen sondern am boden liegen und zucken :D

Gold einzufahren ist imo wirklich extrem einfach, platin am anfang auch, das gibt sich aber später ein bisschen und man kann schonmal n paar runden probieren wenn man es denn will. allerdings ist das spiel von dern anforderungen extrem einfach geworden, auch im direkten vergleich zu teil 2. Ich wieß garnet mehr wieviele slalom dinger es insgesammt gibt... 6 oder doch 7? :shake: der umfang ist ebenfalls erheblich geschrumpft, aber gut das muss man BC in dem fall wohl anrechnen, sonst wäre man ja noch länger damit beschäftigt nichts freizuspielen :dozey:

die kudos hätte man in teil 3 aber tatsächlich fast streichen können... wieso soll man die autos net mit kudos kaufen? macht das irgendwie nen tieferen sinn?! ich verstehe es nicht... ich bin wirklich mit mir am hadern ob ich diese ganzen verschlimmbesserungen bei meinem test und der bewertung als kritik einfließen lasse sofern es keine kritikpunkte sind die unabhängig von der vergangenheit bestehen, oder ob ich ausklammere was PGR2 bot was teil 3 nicht tut und es als eigenständiges spiel bewerten soll... :shake:

Zurück
Oben